in memory of speedy

Speedy&Yoko

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor ca. einer halben stunde meine Speedy tot in ihrem kokosnusshaus gefunden*traurig*. ich fühl mich gerade so scheiße das gibt es nicht. als ich sie tot gefunden hab bin ich tränen ausgebrochen. ich bin bei tieren allegemein emotional aber es ist was anderes wenn es die eigene kleine maus ist die man schon 1,4 jahre hat und die man wie seine eigenes kind liebgewonnen hat. sie war nicht krank sie hat gefressen usw. aber ich habe sie heute nicht gefunden im käfig also habe ich gedacht sie wäre ausgebrochen aber als ich im dritten kokosnusshaus nochmal nach sah war sie tot. ihr schönes schwarzes fell hat nicht mehr geglänzt. es war grau und matt*traurig*. für manche ist es unbegreiflich weil es ja "nur" eine maus ist aber für mich war sie nicht nur eine maus <3. ich werde sie nie vergessen. und wenn sie jetzt im mäusehimmel ist soll sie wissen das ich sie wirklich wie ein teil von mir geliebt hab und das mir ihr tod sehr nahe geht. vlt ist die wunde bei mir noch so frisch und deswegen geht mir das so nahe aber ich weiß das ich das nicht so leicht verkraften kann. ich weiß das sie eh irgendwann gestorben wäre aber drüber will man nie nachdenken. erst dann wenn es soweit ist.*traurig*

lg traurige mausemama und kleine mäuseschwester yoko

Hier noch mal meine neugierige freche Speedy*traurig*...

Attachments

• speedy1.JPG
    speedy1.JPG
    46,6 KB · Views: 15
  • speedy2.jpg
    speedy2.jpg
    45,1 KB · Views: 15
  • speedy3.JPG
    speedy3.JPG
    89,7 KB · Views: 15
  • speedy4.JPG
    speedy4.JPG
    84,4 KB · Views: 13
  • Speedy5.JPG
    Speedy5.JPG
    81,3 KB · Views: 12
Laß dich mal ganz fest drücken ! *drück* Ich kann das sehr gut nachvollziehen, daß man sehr trauert, habe ich heut auch Ottilie verloren ! *drück*

*heul* also ich bin da auch so, ich wein sogar, wenn in einem film ein tier stirbt. bin da sehr sehr sensibel....

ich kann dir auch gar nichts tröstendes sagen, aber mir ging es letztes wochenende auch voll mies, da musst ich sogar mitansehen, wie eines meiner mäuschen gestorben ist *traurig* und ich hab auch viel geweint, obwohl ich die kleine noch gar nicht lang hatte. aber da spielt es eben auch keine rolle ob es nun ein hund ist oder eine katze oder eben eine maus - wenn man das tier lieb hat, dann ist das halt schlimm!!!!!!!!!!!!

was machst du denn jetzt mit deinem zweiten mäuschen, das ist ja jetzt ganz alleine? ich weiss, am anfang fällt es schwer, an ersatz zu denken, aber das wird schon wieder werden! kopf hoch! *drück*

was machst du denn jetzt mit deinem zweiten mäuschen, das ist ja jetzt ganz alleine? ich weiss, am anfang fällt es schwer, an ersatz zu denken, aber das wird schon wieder werden! kopf hoch! *drück*

ja das ist gerade mein problem. was passiert mit yoko? ehrlich gesagt will ich keine maus mehr weil ich kein tier mehr haben möchte mit so kurzer lebensdauer*traurig*. das waren meine ersten mäuse. ich hatte auch so bitterlich geweint bei meinen ratten und die mäuse waren ja ne überraschung. das macht mich halt fertig sie immer sterben zu sehen. und noch mal will ich das nicht. ich würde nur ungern die kranke yoko weggeben aber alleine kann sie ja auch nicht leben. aber ins tierheim will ich sie auch nicht geben*traurig*... ich bin mir sicher das sie auch nicht lange leben wird weil sie krank ist. sie hat einen buckel und halt ihr auge und der graue star. aber man weiß ja nie und sie sterben zu sehen möchte ich auch nicht aber wenn ich sie weggebe weiß ich das ich mir immer sorgen machen werde ob es ihr gut geht. und ob sie gut behandelt wird von den besitzern und den andern mäusen*traurig*... ich weiß echt nicht was ich machen soll*seufz*

erstmal *drück* ich weiß wie du dich fühlst, hab inzwischen schon 4 mäuschen beerdigen müssen *seufz*

du könntest 2 mäuschen ausm tierschutzt, zu yoko vergesselschaften und sobald yoko nich mehr da ist, die anderen beiden an jemand vermitteln, dazu gibts ja unseren vermittlungsteil hier im forum
dann musst du zwar auch wieder 2 abegeben, aber du kannst dich von anfang an mit dem gedanken anfreunden und kannst schon vorher einen neuen platz für sie suchen, wo du denkst, dass sie gut untergebracht sind =)

erstmal *drück* ich weiß wie du dich fühlst, hab inzwischen schon 4 mäuschen beerdigen müssen *seufz*

du könntest 2 mäuschen ausm tierschutzt, zu yoko vergesselschaften und sobald yoko nich mehr da ist, die anderen beiden an jemand vermitteln, dazu gibts ja unseren vermittlungsteil hier im forum
dann musst du zwar auch wieder 2 abegeben, aber du kannst dich von anfang an mit dem gedanken anfreunden und kannst schon vorher einen neuen platz für sie suchen, wo du denkst, dass sie gut untergebracht sind =)

ja daran hatte ich gedacht aber ich weiß das ich die beiden nicht weggeben kann danach. ganz am anfang als mir meine sis die mäuse gebracht hatte wollte ich sie auch nicht weil ich wusste das sie nicht so lange leben aber nach einer woche konnte ich sie nicht mehr her geben*traurig*. das ist ja mein problem ich gewöhne mich so an die haustiere und wenn ich jetzt ne neue maus zu yoko setzte dann werde ich mich auch an sie gewöhnen und vlt stirbt sie ja vor yoko das wäre dann auch wiederum horror. ich glaube ich werde nicht umrumkommen yoko wegzugeben auch wenn es mir das herz bricht*traurig*...

ps. wie tut ihr eure mäusis begraben? ich hatte meine ratten im garten verbragen kann ich mit meiner speedy auch machen oda? in einer kleinen schachtel*seufz*

bei mir kommen sie in ne kleine schachtel, ausgepolstert mit heu und klopapier und einem teelöffel futter, als stärkung für die reise über die regenbogenbrücke *seufz* und werden darin im garten begarben

werde ich heute auch machen. ich hab die schönste schachtel rausgesucht die ich hatte und werde sie dann ehrenhaft vergraben mit ihrer lieblingskokosnus*traurig*... werde yoko wohl weggeben müssen. soll ich sie hier in die vermittlungsliste eintragen*heul**traurig*?

aber dann denke ich ob es sich lohen würde sie weg zu geben. denn ich weiß nicht ob die anderen mäuse sie akzeptieren würden. und ich weiß das sie nicht mehr lange zu leben hat. ich will nciht das sie ihre letzten tage oder wochen mit stress verbringt. und es wird stress für sie sein. an die neue umgebung gewöhnen, neue mäuse. wird die vg klappen? werden sie die mäuse akzeptieren? und sie ist eh krank da wird es noch schwerer sein*traurig*. vlt sollte sie ihre letzte zeit bei mir verbrigen*seufz*....

alleine wäre es noch schlimmer für sie, deswegn würde ich 2 dazu bis yoko geht, du weißt ja von anfang an, dass die neuen wieder ausziehen und kannst dich von anfang an damit befassen udn weißt einfach, dass sie nich lange bleiben werden

so kann yoko in ihrer umgebung sterben, bei dir, hat aber trotzdem noch gessellschfaten
einsam sterben ist denk ich mal das schlimmste was yoko passieren kann

mit solchen sachen, wie wird die vg klappen usw. würde ich mich gar nicht befassen oder zumindest einen plan b parat haben

jetzt mal ganz langsam, das ist jetzt noch alles ganz frisch und schlimm. ich hab auch zwei mal drüber schlafen müssen, bevor ich mit meinem schatz drüber reden konnten, was jetzt mit unseren zwei "restmäusen" passieren soll, als panky gestorben ist. und dann hab ich mir schweren herzens überlegt, dass ich den beiden nochmal neue freunde holen werde. ich hab mich die ersten tage auch gar nicht recht drauf gefreut, aber jetzt nach fast einer woche (morgen) da merk ich, dass ich mich doch n bisl drauf freu. na ja, sogar mehr als n bisl :-) und die yoko soll bei dir bleiben, da hat sie es am schönsten und da kennt sie sich aus!!! ich würd das so machen wie tamtam gesagt hat, nimm noch mal zwei auf und wenn du dann echt nicht mehr willst, dann findet sich jemand. vielleicht sogar bei dir um die ecke, dann könntest du sie immernoch besuchen gehen...

okay also nehmen wir an ich gebe yoko nicht weg und hol mir eine. so okay das 1. problem wäre wo bekomme ich eine "leihmaus" her. ich mein wer will denn seine maus nur ausleihen entweder man gibt sie ganz weg oder gar nicht. 2. problem, ich hasse das an mir, ich weiß 1000 % das ich die zweite maus nach yokos tod nicht wieder hergeben kann. und dann geht das immer so weiter und ich muss immer wieder miterleben wie eine maus stirbt. puhhh... ich weiß ja auch das yoko so nicht glücklich ist*traurig*.... vlt wäre es am besten wenn ich sie in eine mädel vg gebe*heul**heul**heul*... wenn das nur nicht so sch**ß schwer wäre*traurig*... ich glaube einige leute ausm TH Mainz sind hier auch registriert nur würde ich sie nicht gerne in ein TH geben sondern lieber direkt an eine seeeeeeeeeeeeehhrrr nette und fürsorgliche person*seufz*

du würdest hier bestimmt viele Leute finden, die sie nehmen würden und bei denen du auch wüsstest, dass sie in guten Händen ist. Natürlich kann das mit der VG immer schief gehen, aber die meisten können ihre Mäuse bestimmt halbwegs einschätzen, und es gibt bestimmt auch sehr nette Mäuse-WGs, die freundlich zu Neuankömmlingen wären. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr schwer für dich wäre, sie wegzugeben, aber wenn du dir sicher bist, dass du dann keine Mäuse mehr haben möchtest, wäre es vielleicht das beste... Vielleicht findest du wirklich jemanden, bei dem du deine Maus noch besuchen könntest. Ich wünsche dir und deinem Mäuschen viel Glück dabei, dass ihr eine gute Möglichkeit findet, wie es weitergehen soll. Wird schon werden.

schreib doch mal ber farbmausvermittlung n thread und erklär deine situation. vielleicht gibt es ja jemanden im forum, der ganz in deiner nähe wohnt und der yoko mit aufnhemen würde. vielleicht könnte man das so einrichten, dass sie irgendwo in ne neu gegründete gruppe kommt und du vielleicht sogar den käfig mit "vermittelst"? dann wäre es für deine maus keine so große umstellung... ich würd mich einfach mal umhören, vielleicht findet sich ne lösung!!!! kopf hoch. das wird irgendwie!!!

Es geht darum, dass du zwei Mäuse für Yoko holst, nicht eine. Und ganz ehrlich, so hart es ist, diese dann wieder wegzugeben: Bitte sei erwachsen genug in dieser Hinsicht. Wenn du mit der Maushaltung aufgrund der Sterbeproblematik nicht klarkommst (und da bist du nicht alleine, es haben vor dir schon einige Leute genau deshalb mit der Haltung aufgehört), dann gib Yoko entweder ab oder mach die VG mit zwei Mausels, die dann nach Yokos Tod ausziehen.
Argumente wie "Ich weiß, dass ich die dann nicht mehr weggeben kann usw." ziehen da nicht - ich weiß, wie schwer es nach dem Tod eines geliebten Mausis ist, nen kühlen Kopf zu bewahren, aber du bist erwachsen und musst in dieser Situation deine Interessen hinter die der verbliebenen Maus stellen - denn sie kann leider nicht alleine für eine Gesellschaft / Vermittlung sorgen.
Meine Hope kam auch völlig krank zu mir, hab nie gedacht, dass sie heute überhaupt noch leben würde, und nun lebt sie seit fast zwei Monaten in einer großen Gruppe und hat die schönste Zeit ihres Lebens.

Kopf hoch *drück*

Back
Top Bottom