Inas Stachigruppe

Nach der Spritze jetzt ist es ganz schlimm. Mehr tot, als lebendig. Hoffe, dass es sich bald bessert. Sie war bestimmt total ausgetrocknet.

Hab nun Critical Care mitbekommen, das andere hatten sie wohl nicht. Geht das auch?

Sie frisst von allein *freu*
Das wäre heute morgen undenkbar gewesen. Habe das Critical Care mit dem Getreidebrei gemischt, wie es im Wiki steht. Er sagte, ich solle es auch noch mit Samen und Getreide mischen und pürieren.

ich denk auch: jetzt erst mal an Kalorien und Flüssigkeit rein in das Tier was geht...

ich wünsch gute und vor allem baldige Besserung!

Danke! Sie frisst schon wieder von allein. Ich achte darauf, dass sie in regelmäßigen Abständen was isst. Sie läuft auch schon wieder ein wenig rum, ist aber wackelig auf den Beinen.

Nachdem sie heute Nachmittag so schön gefressen hat, mag sie jetzt gar nichts mehr. Ich bekomme nichts in sie rein. Die Spritze stößt sie immer mit den Pfötchen weg. Langsam bin ich es leid.

was hat denn der Doc gespritzt?
Ich hab eigentlich jedes Mal beobachtet, dass Infusionen (auch, wenn nur isotone Kochsalzlösung verwendet wird) eine kurzzeitige Verbesserung des Allgemeinzustandes herbei führen.
Sprich die Tiere werden wieder agiler, fressen vielleicht wieder.
Deswegen verwende ich gern Infusionen um stark geschwächte Tiere so lange zu unterstützen bis sie wieder von selbst können (oder es anderweidig überstanden haben *traurig* )

Falls du also die Möglichkeit hast und gerade weil die letzte ja so gut gewirkt zu haben scheint, würde ich das an deiner Stelle fortsetzen.

Ich weiss nicht mehr was es alles war, u.a. Amynin und eine Glucoselösung?
Selber kann ich sie nicht spritzen, dafür zappelt sie zu viel. Und alle paar Stunden in die Tierklinik fahren ist mir leider auch nicht möglich. Zumal ich ab Montag wieder ganztags arbeiten muss.

Heute Nachmittag hat sie relativ viel gegessen, deswegen bin ich jetzt verwundert.

Wer weiss, was sie alles hat.

Puh, das ist natürlich doof.
Glucoselösung greift sehr schnell, lässt allerdings ebenso schnell auch wieder nach (wenn kein Futter aufgenommen wird).
Amynin wäre jedenfalls Mittel erster Wahl um die Leber zu unterstützen weils Panacur schon sehr heftig ist..
Vom Amynin hast du nichts mit bekommen? Kann man sonst ja auch oral geben.
Und wenn sie sehr schwach ist wär eine Möglichkeit sie evtl kurzzeitig etwas gepusht zu bekommen indem man Glucoselösung (also einfach gelöster Traubenzucker oder normaler Zucker) ins Mäulchen gibt. Wenn sie das nimmt wärs super (ohne sich dabei zusehr beim Wehren zu verausgaben, das ist halt der Vorteil beim Pieksen- geht schnell und hält lang vor..), kann gut sein, dass sie dann die Kraft findet selbst was zu trinken und/oder zu fressen.

Ich drück der Verbliebenen ganz fest die Däumchen! *anbet* (sry, weiß grad gar nicht, ists nur noch die Eine oder 2?)

Das mit dem Zuckerwasser werde ich mal ausprobieren.

Momentan erscheint es mir mehr wie Tierquälerei, was da gerade passiert *seufz* Ich hoffe, dass sie sich entweder bekriegt oder es schnell geht. Wenn es gar nicht anders geht, werde ich sie einschläfern lassen müssen *seufz*

Wenn sie stirbt, ist nur noch eine Maus übrig. Ich hoffe, dass mir jemand die letzte nach einer angemessenen Quarantäne abnimmt. Sie ist doch noch so jung *seufz*

*traurig* Ja, das ist wirklich eine ganz traurige Geschichte.
Kann man nur das beste Wünschen, nämlich im Idealfall, dass beide bald wieder topfit sind.
Wenn sie erstmal so nen Zustand erreicht haben ists schwer zu sagen was Quälerei ist- alles zu versuchen oder eher mal was aus zu lassen.. *seufz* Letzteres, denke ich, muss jeder mit sich selbst vereinbaren was man noch versuchen will und was nicht, denn nur man selbst kennt das Tier am besten.*drück*

Sie ist tot *heul*

Ich hätte diese blöde Vergesellschaftung nicht machen sollen, dann würde sie jetzt wahrscheinlich noch leben *traurig* Mache mir solche Vorwürfe. Sie war noch so jung *seufz*

Ach Ina *drück*

Du weißt doch wie das mit den Mäusen ist, so wie man es macht stellt es sich hinterher als falsch heraus. Hättest Du nicht VGt, stündest Du jetzt vor einem anderen Problem.

Ina, es tut mir so leid *traurig**drück*
Es war die richtige Entscheidung zu vergesellschaften. Was danach kommt, hätte niemand ahnen können *drück*

Danke *drück*

Ich weiss wirklich nicht wohin mit der letzten Maus *seufz* Ich mag eigentlich keine neuen aufnehmen und unter den Umständen wäre es auch veranwortunglos.*seufz*

Ich hoffe, dass ich Edith morgen in Bielefeld pathologisch untersuchen lassen kann. Werde dort morgen früh direkt anrufen.

Oh Ina, du machst ja gerade den absoluten Horror mit *drück*

Tut mir sehr leid, sie hat so gekämpft...und du hast es auch *traurig*

Nach der traurigen Geschichte würde ich auch unbedingt wissen wollen, was da los ist. Nicht, daß die letzte Maus einen fiesen Erreger in sich trägt, der bisher noch nicht ausgebrochen ist.

Mach dir keine Vorwürfe, so etwas hat wirklich niemand ahnen können...*seufz*

Danke *drück*

Ich hoffe so sehr, dass ich sie morgen früh vor der Arbeit dorthin bringen kann. Dort wird angeblich um 7 Uhr aufgemacht, aber ich weiss nicht, ob sie Tiere und vor allem Mäuse von privat untersuchen.

Leni tut mir so leid. Sie weicht nicht von ihrer Seite, aber gleich muss ich sie mal rausholen zum Kühlen *traurig*

das klingt wirklich nach was hochansteckendem. bei entsprechendem befund wäre dann tatsächlich zu überlegen, ob man die maus nicht neu vergesellschaftet.

Back
Top Bottom