Info Mappe

Besonders mit Hyperrefs auch als PDF zum offline lesen keine dumme Idee, das könnte man als erstklassiges Nachschlagewerk machen. Lässt sich aber nicht so ganz ohne weiteres aus dem Wiki generieren.
Leider gibt es kein fertiges Plugin um die Daten dergestalt zu exportieren....von PDF-Erstellung mittels PHP habe ich null Ahnung. eigentlich habe ich gar keine Ahnung von PDF-Erstelleung, also verlinken und so. *schäm*
Machbar wäre vielleicht uahc eine herunterladbare Version mit einem eingebetteten Webserver, sowas gibt es IMHO um HTML auf CDs zu präsentieren.
 
ich könnte einen Mirror machen, und den dann als Archiv zum Download ablegen - müsste man natürlich periodisch aktualisieren (lassen), wär aber denk ich kein großes Problem.
Ein Webserver ist dazu nicht nötig. Das Archiv und ein Browser reichen. Die Suche funktioniert dann natürlich nicht.

Edit:
@Enir: also ich kann dir höchstens sagen, wie es bei pdflatex als Hyperref geht, ich fürchte aber, das wird dir nicht wirklich weiter helfen :-(

Sorry wegen dem Edit - ich war zum testen grade remote auf 'nem anderen Rechner, als mir dort meine Antwort auf Ben dazwischen kam - man sollte einfach nie zwei Antworten im selben Thread auf verschiedenen Maschinen verfassen :-)
 
Last edited:
so, jetzt habe ich mir das auch angetan... man, stehen da Dinge drin,.... sollte man die Verfasserin auf die z.T. massiven Fehlinformationen hinweisen?

alara
 
Vielleicht sollte man das wirklich mal sagen. Hier hat doch sicher jemand einen guten Draht zu ihr?

@Jaw: neueste Version ist oben, kannst ja mal guggen obs dir so besser gefällt? Links sollten nun auch gehen. Zumindest gehen sie bei mir =)
 
ist schon richtig so - nur wird halt kein Verlag ein Interesse daran haben, das Buch aus reiner Nächstenliebe zum Selbstkostenpreis auf den Markt zu bringen.

Aus reiner Nächstenliebe zum Selbstkostenpreis nicht, aber es gibt in der Kleinverlagsszene einige seriöse Verlage, die gute Bücher mit einer Startauflage von 100-500 Stück rausbringen und dabei kämen dann für die Autoren auch ein paar Euro rüber, bei einem guten Vertrag 10% des Nettoverkaufspreises (d.h. Grundpreis ohne Mehrwertsteuer), die man natürlich in das Forum oder für Spenden stecken könnte.

Aber wenn es urheberrechtliche Schwierigkeiten gibt, können wir das sowieso vergessen. Ich habe allerdings ein bisschen Erfahrung im Umgang mit der Kleinverlagsszene, deshalb kam mir diese spontane Idee.

Gruß, Melanie
 
perfekt!
mit einer winzigen Ausnahme *schäm*: der letzte Link zum Forum könnte noch ein Link sein (2-letzte Zeile)

Edit:
@Melanie: die Lizenz schließt ausdrücklich eine kommerzielle Verwendung des Inhalts aus, damit dürfte der Verlag raus sein. Auch wenn der Gewinn dem Forum zugute käme.
Ein Vertrieb ist wirklich nur zum reinen Material- und Herstellungspreis möglich. Darauf denke ich wird sich kein Verlag ein lassen.
Es wäre z.B. möglich, das 'Buch' zu layouten, und in einem Copyshop drucken und binden zu lassen. Der Verkaufspreis muss dann aber der Produktionspreis sein. Gibt es Abweichungen davon, ist es schon eine kommerzielle Verwendung, egal wer davon profitiert.
 
Last edited:
so, jetzt habe ich mir das auch angetan... man, stehen da Dinge drin,.... sollte man die Verfasserin auf die z.T. massiven Fehlinformationen hinweisen?
grausig nicht wahr *traurig*
ich werd ihr schreiben...
allein schon weil da auch noch mein name mit dabei derweil hab ich nur einen bruchteil davon geschrieben .
 
Off Topic:
Das Problem hast Du öfters, daß Dein Name wo steht wo Du ihn lieber nicht haben willst, oder? *rennweg* :D
 
Ich denke, man muss sich bei einem kurzen Infotext darüber im Klaren sein, dass man nicht allzu sehr ins Detail gehen darf. In der Hinsicht ist der Infotext etwas unübersichtlich und wirkt für den Neuling stellenweise etwas verwirrend.

Und: Korrekturlesen nicht vergessen! ;-)
 
Vielleicht könntne wir ja unseren Flyer auch mal endlich fertigmachen, der hat ja schon Schimmel angesetzt....
 
klar hab ich das problem ;-)


vor allem wenn das geschriebene nicht von mir stammt ..aber ich glaub das läuft unter pressefreiheit ..oder ?
glaubst du ihm ernst... ich hätte das zwangseinflössen von medikamenten empfohlen
oder eine böckchen VG beschrieben

jetzt freuste dich nciht wahr :D warum lässt du mich nicht in ruhe

man ich will mit dem ganzen mäszuescheiß eigentlich nichts mehr zu tun haben ..ich war nicht umsonst 1jahr weg vom feld

andererseits kann ich es nicht ertragen wenn da steht das einen böckchen VG schwierig ist und dann tipps dazu gegenen werden das macht mich traurig

udn wenn jemand sowas macht möchte ich wenigstens nicht dran schuld sein :-(
 
Last edited:
Jo Schaschwi, ich wollt ihn so kurz wie möglich. allerdings haben mir dann zu viel sachen gefehlt. deshalb lieber länger.
sonst sähe das so aus:
käfig: 80x50 minimum
ernährung: körner jeder art, grünfutter, obst in geringen mengen
haltung: mindestens zu 2t, keine männchen unter einander

da machen die leute dann auch wieder zu viel mist draus. dann lieber ausführlicher. wer sich wirklich informieren will, liest das auch denk ich.

Hm ich habs korrektur gelesen :/
 
hm,.... also ich kenne einige, die keinen guten Draht mehr zu ihr haben (u.a. fast alle meiner Modkollegen aus ihrem Forum damals :D )... ich würde das ja machen,... aber zu mir ist ihr draht ganz besonders schlecht :D:D

vielleicht wäre es gut, wenn das jemand neutrales machen würde *grübel*
 
Inge, um Gottes Willen, das war nicht böse gemeint. Kein Mensch hier denkt doch, daß Du den Stuß geschrieben hast.....
 
also ich wäre sehr dafür, dass jemand komplett neutrales tin anschreibt,....

würde sich da jemand freiwilliges melden?

grüße
nina
 
Machbar wäre vielleicht uahc eine herunterladbare Version

sooo, ich hab das Wiki mal gemirrort - ungepackt sind es 292 MB, gepackt als tgz (tar, Ziff-Lempel komprimiert) sinds dann noch 80 MB.

Werd jetzt mal schauen, wie viele Anpassungen nötig sind, um es offline nutzen zu können, und ob ich die gleich mit ins Makefile rein bekomme.

Man könnte natürlich auch ein Knoppix zum Mausebandix umbauen, und dort über 'nen lokalen Webserver jagen, dann wärs uneingeschränkt nutzbar.

Mauskompendium per Bootcd.
 
Och nö, bitte ne Version einfach für Apache. Der läuft wenigstens auf dem Handy, und die 80 MB bekommt man da auch noch frei ;)
 
naja, die Offline-Version kannste ja aufs Handy packen... dazu noch 'ne PHP Suche, falls auf dem Handy das PHP Modul läuft, und gut...

Aber eine Java Script Suche wäre für die Offline Version realisierbar *idee*
 
Back
Top Bottom