Hamster Ingrimmsch

• Thread starter Thread starter Beauty
  • Start date Start date
Off Topic:
Jo, das ist genial *schreiweg*

Oh man, ich finde den total süß! *Herz*

Aber diese komischen Fransen da an der Seite sind echt doof :rolleyes:
Ich würde ihm die auch abschnibbeln..

kann mir gut vorstellen wie frei sich der Kleine dann fühlen wird :D

Last edited:
ich find den kleinen nicht hässlich
er sieht nach einem typischen charaktertier aus, ich finde ihn genial, die frisur und der gesichtsausdruck ist der absolute hammer *Herz*
ich bin total verliebt *Herz*

Zwerg Boindil Zweiklinge (Spitzname Ingrimmsch), aus der Zwergenreihe
Jemand der Die Zwerge gelesen hat. =) (Hast du alle Bücher?)
Stehen hier auch im Schrank nach Narmora wurde hier auch eine Maus benannt. =)

Ich denke der Name passt gut, hast du extra den Zwergenbruder genommen, der länger lebt? :D

Ich hab nur die Zwerge, mein Freund hat aber alle (die ich auch gelesen hab) =) Momentan lese ich "Die Legenden der Albae - gerechter Zorn".

Nee ich hab Boindil genommen, weil der Zwerg einfach genial ist :D

wie sind denn die Albenbücher? Auch so gut? Habe mich noch nicht an andere Bücher von ihm rangetraut.

Für den Hamster passt der Name ja, solang du keine Tiere nach den Alben benennst, müssen wir uns ja keine Sorgen machen. :D

Off Topic:
snow, die Albae sind mal was anderes, ne anderes Sichtweise ... eben die des Bösen und ich fands ganz gut, aber die Zwerge finde ich doch sympathischer...

Was neues von meinem Goldstück Ingrimmsch ... die Tumore wachsen und wachsen, sie schießen quasi wie die Pilz aus dem Boden *seufz*

Ich bringe ihm den Frühling, weil er ihn nicht mehr erleben wird ... war wohl sein erstes Gänseblümchen, so wie er es abgeschnupperst hat.
CIMG5735.jpg

Wurde für gut befunden und verdrückt *Herz*
CIMG5736.jpg

"Haaaam"
CIMG5741.jpg

"stopf"
CIMG5742.jpg

Er ist so ein anhängliches Schätzchen geworden, zauberhaft und er kommt am Abend sofort gucken wenn ich die Tür aufmache. Hach. Es tut mir sehr leid für ihn, dass er nur eine so kurze Zeit haben wird *seufz*

auch wenn er ne kurze zeit hat, er hat die beste zeit....besser als bei dir kann er es ja nicht treffen *drück*

Oh nein, was muss ich denn hier sehen und lesen von dem süßen Kerl...*traurig*

Seit wann hat er das denn mit den Tumoren - oder habe ich das überlesen?

Gib dem kleinen Schatz mal'n extra Pinienkernchen von mir *Herz*und laßt Euch beide*drück* So gemein wieder, aber so schön, dass er seine letzte Zeit nicht im Tierheim verbringen muss, sondern noch ein tolles und liebevolles Zuhause gefunden hat. Hoffentlich hat er noch eine ganze Weile!*seufz*

Danke =)

Nagerchen, Ingrimmsch kam bereits mit solchen Zubildungen im Heim an (soweit ich das richtig verstanden hab), er wurde operiert und die kommen halt wieder, was man vorher nicht wusste... daher hat er mit hoher Wahrscheinlichkeit (naja, eigentlich ist es sicher) as HaP-Virus und dagegen ist man leider machtlos ;-(

Och Mensch- so ein süßer Kerl und dann die doofen Tumore. Als ich die Bilder gesehen habe bin ich ziemlich erschrocken, das sieht ganz nach dem hochansteckenden Papova-Virus aus. Hoffentlich täusche ich mich da.

LG, Sini

Unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Tut mir aber leid das es Ingrimmsch tatsächlich erwischt hat :-(

Besteht denn auch Ansteckungsgefahr für deine anderen Tierchen? Aus dem Hamsterforum kenne ich Fälle bei denen die Besitzer die Hamsterhaltung dann ganz eingestellt haben oder monatelang Hamsterpause machen mussten wenn diese Krankheit bei ihren Hamstern ausgebrochen ist.

Hoffentlich weiß auch das Tierheim was bei so einem Fall zu beachten ist, sonst kann es sein das sie bald weitere Träger vermitteln.

Falls sich jemand für den Virus interessiert finde ich diesen Artikel nicht schlecht weil er gut recherchiert scheint: Welcome to the British Hamster Association Web Site

Ich wusste gar nicht das du noch weitere Hamster hast, ich dachte, die meisten hier halten Mäuse und nebenher vielleicht noch einen Hamster.

Wegen der anderen Tiere habe ich gerade selbst noch einmal nachgelesen und die Aussage einer Halterin gefunden die sich mit einem Biologen darüber unterhalten hat welcher eine Arbeit über den Virus geschrieben hat. Der meinte das der Virus artspezifisch ist. Gut für deine anderen Tiere (falls du noch weitere hast) aber schlecht für deine anderen Hamster. Sind es denn Goldhamster oder Zwerge?

Last edited:
Du hast mich kurzzeitig verunsichert (und etwas Angst gemacht), mir ist nämlich auch nur bekannt, dass der Virus artspezifisch ist. Ich hab noch Farbmäuse und Hunde ...

Ja und ich hab noch einen weiteren Mittelhamster, er wohnt allerdings in einem anderen Raum, Ingrimmsch hat eigene Futterdosen etc., wird als letztes gefüttert und ansonsten desinfiziere ich mich nach jedem Kontakt sehr gründlich und achte penibel genau auf alles. Mehr kann ich leider nicht machen ...
Aber in Zukuft werde ich vorerst keine Hamster mehr halten wenn meine Jungs nicht mehr sind, ich mache eine allgemeine Pause in der Kleintierhaltung und Ingrimmschs Gehege + Zubehör kommt auf den Müll ...

Das Positive daran ist, das der Puschel auch mir dieser Krankheit noch eine lange, gute Zeit haben kann. Ich drücke mal ganz fest die Daumen das du uns noch lange mit tollen Bildern von dem kleinen Kerl erfreuen kannst.

Back
Top Bottom