Inkens Mäuse

Kuschelmäuse sind immer wieder schön anzusehen. In welch merkwürdigen Positionen die so schlafen können :-)

Viel Erfolg bei der VG ...

LG Jo

Und noch ein paar fotos von der VG, in einer ebene des EB mit nur ner weidenbrücke drin und später auch bischen nistmaterial.

Oben My und Rho und Bini und Lotta darunter
49.JPG

Von Links: Rho, Anton, My, Bini, Emil und dahinter sind noch Pi und Lottas Rücken zu sehen *Herz*
50.JPG

Lotta gefolgt von Rho
51.JPG

Emil (ich wurde beruhigt, er ist wirklich ein kastrat und da ist nur luft drin ^^), Pi und My
52.JPG

Rho, Anton, My, Bini, Pi
53.JPG

Anton
57.JPG

Bini *Herz*
58.JPG

Emil
60.JPG

ohje, ich hab ja grad nen Schreck bekommen, als ich Emils Gemaecht gesehen habe*umkipp* Da ist sicher nur Luft drin? Also er sieht aus wie ein vollstaendiger Mann :D

Oh die Bilder sind so süß! *Herz* Ich bin so froh, dass alles so gut läuft :) Die Vier hätten kein schöneres Zuhause bekommen können *Herz*

Und ja, Emil ist kastriert, er sah auch mal aus wie ein Kastrat (und lebt auch schon seit 1 1/2 Jahren mit Mädels zusammen). Er hat eine Art Leistenbruch, kann wohl mit dem Alter mal auftreten. Also kein Grund zur Panik :D

Traurige Nachricht:
Bini ist über die Regenbogenbrücke gegangen *traurig*
Sie war zwar nur eine Woche bei mir aber schon in dieser Woche hab ich diese super liebe kleine Oma sehr ins Herz geschlossen *Herz*

Das tut mir so leid Janosch *drück*

bini.JPG

So, ich war jetzt für ein paar Wochen nicht zuhause, weswegen es erstmal keine neuen Fotos gab. Um die Mäuse wurde sich in der zeit gut gekümmert, Sie haben mittlerweile das komplette Regal mit allem Zubehör was ich habe.

Doch in den Wochen wo ich jetzt nicht da war hat sich leider doch einiges getan, und zwar sind meiner My und Lotta häßliche Knubbel gewachsen. Meine Mäusepflegerin war auch beim TA, wenn ich merke die Zeit ist gekommen soll ich sie erlösen *seufz* Aber mittlerweile sind die schon recht groß geworden, und Lotta hat sogar schon nen zweiten knubbel bekommen. Ich denke lang darf ich den Mäuschen zuliebe nicht mehr warten, My kann schon nicht mehr vernünftig laufen weils unterm hinterbein ist *traurig*
Außerdem geht ein Tasthaar fresser um, ich werde die Gruppe also erst so spät wie möglich wieder aufstocken, damit es neuen Mäuschen nicht auch noch an die Haare geht...

Pi ist kugelrund geworden
61.JPG

Genauso wie Rho
63.JPG

Emil ist munter wie eh und je
62.JPG

Anton genießt frisches Heu
64.JPG

Ebenso Lotta
65.JPG

Nur meine My hätt ich fast nicht wieder erkannt *seufz*
66.JPG

Mal wieder ein kleines Update...

Ich habe My und Lotta erlösen lassen *traurig*

Für die übrig gebliebenen gabs heute mal so eine grastasse wie ichs mir hier bei anderen abgeguckt habe, allerdings bin ich so ungeduldig, das hätte wohl noch nen bischen wachsen können... nunja... jetzt ist alles platt ^^
Nur Pi hat sich nicht am spaß beteiligt, die buddelt lieber ihre gänge als mal was neues zu probieren *Vogelzeig*

72.JPG

67.JPG

68.JPG

69.JPG

70.JPG

71.JPG

Da muss ich gleich mal 5 neue tassen anbauen ^^

Was baust du denn in den Tassen an, wenn ich fragen darf ? Scheint ja sehr lecker zu sein ...

Ich hab Hirse genommen.
Und heute morgen war nix pflanzliches mehr zu finden und die erde war zur hälfte aus der tasse gebuddelt, die kleinen haben ganze arbeit geleistet *umkipp*

Hier noch nen unscharfes aber niedliches bild von gestern von anton *Herz*
73.JPG

ich glaub zwei wochen waren das jetzt, aber die waren noch gaaanz kurz, hätte eigentlich länger warten sollen ^^
ich glaub gras wächst schneller aber ich hab keine einzelnen grassamen mehr

Deine Maeuse sind ja echt bezaubernd und die Bilder teiweise richtig super und gelungen (: Da sieht man das es ihnen bei dir gut geht.

Und ich denke das mit der Hirse werde ich mir bei dir abgucken :D

Hach mensch, das nimmt kein ende wies scheint *traurig* Rho hat auch nen knubbel bekommen, beim TA war ich schon, das selbe spiel wie bei den letzten beiden, noch ein paar tage/wochen verwöhnen und gehen lassen bevors fürs mäuschen unzumutbar wird *traurig*

Das blöde ist nur, ich habe Janosch versprochen das ihre Rentner bei mir die letzte VG durchmachen, ich konnte ja nicht ahnen das meine relativ jungen mäuse so schnell gehen müssen, jetzt sind neben Rho nurnoch eine von meinen jüngeren (Pi) und zwei alte herren (Anton und Emil) von Janosch da. Das heißt egal welche zwei mäuse die letzten zwei mäuse sind (und ab zwei mäuschen muss ich ja auf jeden fall wieder vergesellschaften damit keine allein irgendwann ist) ein alter herr wird da auf jedenfall bei sein *traurig*

Naja, das hier ist ein Foto thread, darum natürlich auch nochmal fotos... da kommt man auf andere gedanken:

Anton beim Trinken *Herz*
74.JPG

Anton und Emil genießen Haferflockenbrei
75.JPG

Rho interessiert sich mehr für die frischen und fruchtigen sachen
77.JPG

Ich find Auf dem Bild sieht Anton wie nen junger hüpfer aus ^^
76.JPG

Pi wollte nicht vor die Kamera, die wird eh immer scheuer (und dicker ^^) hab ich das gefühl...

Rho hab ich gestern abend gefunden *traurig*

Nun sinds wieder 3 Mäusis: Anton, Emil und Pi *seufz*

oh, da ist ja einiges passiert *traurig*
Aber meine beiden Herren halten sich ja immer noch tapfer, das ist schön :) Sie haben ja nun auch schon ein stolzes Alter :)
Und die Fotos sind echt toll! *Herz*

Eine Neue Mäusegeneration ist bei mir eingezogen die ich euch gerne vorstellen möchte. Zur Zeit noch getrennt in eine 3er Gruppe und eine 4er Gruppe, morgen fange ich mit der VG an.

1. Gruppe:
Ein Omamäuschen und zwei recht junge kastraten aus Berlin. Eine leider recht schreckhafte Gruppe die ich so gu wie gar nicht zu gesicht bekomme, höchstens wenn ich dem EB nahe komme höre ich da was flitzen und das wars.

Hier sind Omamäuschen Linda und Peanut zu sehen
78.JPG

Und dieser hübsche junge heißt Otto (die Namen hatten sie schon vorher, nur Linda wurde nur Lindauer genannt, da hab ich sie kurzerhand Linda getauft)
79.JPG

2. Gruppe:
4 Junge Damen die Dajana für mich aus einem privaten Notfall mitgenommen hat. Ursprünglich waren es 5, doch eine hat schon die erste Nacht bei mir nicht überstanden :(
Ansonsten sind diese 4 schön wuselig, und verschwinden nicht sofort wenn man näher kommt. Außerdem nehmen sie Nutri vom Finger, ich hoffe wenn die Gruppen zusammen sind kommen die anderen 3 auch mal ein bischen mehr raus.

Edith beim Kräuterheu mampfen
82.JPG

Lillie beim keine Ahnung was mampfen
81.JPG

Und die beiden noch Namenlosen braunen Schönheiten
83.JPG

Und mein erster schöner Schnappschuss der Truppe, da freut sich jemand ganz besonders über den Haferbrei ^^
80.JPG

Weitere Bilder folgen :)
lg
Inken

Back
Top Bottom