Inkens Mäuse

wow. du hast sehr süße mäuse. und deine fotos sind auch ut gelungen. esonders ist paula süß. *Herz*

VG Bilder :D

In der TB
IMG_7178.JPG

IMG_7203.JPG

IMG_7213.JPG

IMG_7215.JPG

Ein Bild für Scotchbride von ihren jungs *Herz*
IMG_7237.JPG

Das erste Objekt bei der VG war eine Weidenbrücke, damit hab ich bislang immer gute erfahrungen gemacht.
IMG_7299.JPG

Und als zweites gabs was zum klettern damits nicht so langweilig wird
IMG_7383.JPG

Die VG ist schon etwas weiter, aber ich muss erst wieder Fotos machen.
Die neuen Damen haben die Namen Ducky und Blue erhalten, eine ist noch namenlos. Und Eddie hab ich in Mio umgetauft, ich hatte eigentlich schonmal nen Eddie, aber das hatte hier auch so gut gepasst aber dann fands ichs doch doof zweimal den gleichen Namen zu vergeben ^^

Last edited:
Wie bekommt ihr alle diese schönen Schlaf-Bilder hin?
Wenn ich ans Gehege trete und einer sieht/riecht/hört mich,
ist da sofort Halligalli - von 0 auf 100 in 0.15 Sekunden....
*traurig*

Das sind meistens die VG-Bilder, da können sie sie nicht verstecken ;-)
Ich muss zugeben, ich nutze das auch gnadenlos aus :D

Die sind ja alle sowas von süß, besonders der mit der Maske *Herz*

Das ist mir schon klar - aber meine springen eben sofort auf, wenn
man sich ihnen nur nähert...
Oder macht ihr die Bilder aus 3-4 Metern Entfernung? :D

Nö ich geh schon ran, aber jetzt wo sie auch Häuschen haben bekomm ich sie auch kaum noch vor die Liense.
Es gibt Mäuse die stören sich gar nicht dran wenn man vor denen rumfuchtelt (Wie meine Edith *Herz*) und es gibt welche da bekommt man höchstens noch das Schwänzen zu sehen :D

Zur VG: Es läuft irgendwie nicht so gut wie erhofft, die kleine Blue macht mir sorgen, sie sondert sich ab, alle schlafen zusammen, nur sie kuschelt sich allein in die Gehegeecke. Und dann wird sie auch noch gnadenlos gejagt und es quickt und schreit aus dem Gehege *Angst*
Anfangs hab ich gehoft dsa in den Griff zu bekommen, da wurde das Gehege wieder verkleinert, Häuschen wieder raus genommen ect. Aber selbst in der TB legt sie sich schon gesondert (war ganz am anfang noch nicht so). Nun hab ich lauter Biswunden an ihrem Schwanz entdeckt und blut im Streu und hab sie zusammen mit einer aus ihrer ehemaligen Konstelation extra gesetzt. Selbst hier gabs anfangs geschrei und getrennte Schlafplätze, aber nach einem Tag haben sie sich jetzt doch endlich zusammengekuschelt. Und in der Anderen Gruppe ists seit dem auch Ruhig. Aber ich wollte doch keine zwei Gruppen :(
Jetzt sitzen also die 4 Kastraten mit Edith und einem der neuen Mädels zusammen und zwei der neuen Mädels davon getrennt *Wand*

Ohje, das ist ja blöd *seufz*
Aber die zwei Gruppen müssen ja nicht auf Dauer sein. Lass sie etwas älter und ruhiger werden, dann so in einem halben Jahr oder so nochmal versuchen. Wäre das eine Option für dich? =)

Ja, das könnte ich versuchen. Ich bin jetzt nur so enttäuscht, die beiden müssen jetzt in ein 100er aqua ziehen, da ist der eb doch um längen schöner für die Nasen :(

Du hast aber viiiiiiiiiiiiiiiiele *Maus**Maus**Maus**Maus**Maus**Maus* und die sind sooooo süüüüüüüüüüß
Die schwarzen,weise,grauen und rötlichen*Herz*

IMG_7772.JPG

Weil hier jetzt soviel schlechte VG Nachrichten kamen nochmal ein super süßes Bild von Lenny *Herz*

*Herz* Die rosa Nase ist so süß =) Was frisst er denn da?

Das Bild wäre was für den nächsten Kalender *heilig*

Ich hab in einer Schale bisschen vom Körnerfutter ausgesät.
Mein letzter Versuch hat angefangen zu schimmeln *böse* Aber jetzt hats wieder geklappt, weil die Nasen so gerne den Humus umbuddeln *Herz*

Waah *Herz*
Der Schnuffel heißt Lenny? Wie mein Laptop :D
da gefällt er mir gleich noch mehr! *Herz*

Lenny sieht aus, als hätte er eine Maske auf, um unerkannt etwas Grünzeug zu klauen *Herz*

Und wieder sind 3 Monate ins Land gegangen.

Edith ist letzte Woche von uns gegangen, ich weiß nicht wie alt genau sie wurde aber bei mir durfte sie 18 Monate lang ein glückliches Mäuseleben leben *traurig*

Die VG hatte auch noch ein gutes ende genommen: Ich hatte ja Blue und Annabell von der restlichen Gruppe getrennt, aber erstmal im EB nur ne Etage drüber gesetzt weil ich das Aqua erst fertig machen musste... und wie soll ich sagen? meine Abtrennung zwischen den beiden Abteilen wurde innerhalb kürzesterzeit durchnagt und die Mäuse waren wieder alle zusammen *rennweg*
Aber statt Mord und Totschlag ist es doch gut ausgegangen, ich habe die VG nochmal von vorn gestartet und heute schlafen immer alle zusammen in einem großen Kuschelnest *Herz*

Ich hab die Bilder heute aufgenommen nachdem mir bewusst wurde das ich seit 3 Monaten keine Fotos mehr gemacht habe und so auch keine Fotos von Edith in ihren letzten Tagen habe.
Ich finde die passen irgendwie zur Herbstlichen Stimmung draußen *Herz*

Annabell mit Zunge
01.JPG

Ducky guckt was es so neues gibt hier draußen
02.JPG

Carl
03.JPG

Annabell, Carl und im Hintergrund noch Ducky
04.JPG

Auch Bobby wollte was vom Festschmaus abhaben bevor Carl ihm alles weg futtert
05.JPG

Annabell
06.JPG

Blue guckt auch mal was es hier Leckeres gibt
10.JPG

Ein Lustiges Gruppenbild mit 5 von 7 Mäusen auf das Lenny in letzter sekunde noch draufgehüpft ist nach dem Motte "He ich will auch noch mit drauf!" *bätsch*
08.JPG

Carl (er war heute am Fotogensten und Kameraunscheusten ^^)
09.JPG

Und zum Schluss noch das kleine Mäusezünglein von Ducky
07.JPG

Joar, das erstmal so als kleine Auswahl und zu dem aktuellen Stand bei mir.

Lg
Inken

Uuuh nee...die Zungenfotos! Genial! :D

Du hast aber wirklich sehr fotogene Mäuse, kaum zu glauben *Herz*

Schön, dass es den Buben so gut geht =)

Putzig *Herz* sehr hübsche kleine Stinker hast du da.

Meine fahren auch voll auf diese Gräser ab, diese kleinen Kugeln finden sie am tollsten :D

Back
Top Bottom