Schattenschwinge
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
So, mal ein kurzes Update: Ich hab Schaben-Nachwuchs! Sie sind klein, wuselig und sehen aus wie metallic-lackierte Kellerasseln, sind aber definitiv junge Schaben. Besonders viele scheinen es bislang nicht zu sein. Allerdings hab ich den Verdacht, dass ich die ersten Jungtiere vielleicht gar nicht bemerkt hatte, denn mitunter krabbeln schon etwas größere Jungschaben im Aquarium herum, die nur unwesentlich größer sind als die kleinsten, die ich damals gekauft habe. Und so rund, wie die Wusler sind, glaube ich nicht, dass die einfach nur nicht gewachsen sind.
=> Ich habe zwar keine Ahnung, wie viele, aber ein paar Jungtiere gibt´s schon =)
Bei den Asseln übrigens auch: Die gerade mal 4 Asseln, von denen ich auch nur drei gelegentlich sehe, waren bereits produktiv.
Ganz im Gegensatz zu den Mehlkäfern, die nicht nur produktiv waren, sondern regelrecht explodiert sind. Ich muss schon exportieren, damit sie den Schaben nicht penetrant alles wegfressen. Und da es dann jetzt wohl doch ziemlich viele Mehlkäfer sind, bekommen die demnächst auch noch ein eigenes Aqua mit hübscher Einrichtung. Einzeln mögen sie vielleicht unscheinbar sein, aber in größerer Menge haben sie doch ihren Reiz.
=> Ich habe zwar keine Ahnung, wie viele, aber ein paar Jungtiere gibt´s schon =)
Bei den Asseln übrigens auch: Die gerade mal 4 Asseln, von denen ich auch nur drei gelegentlich sehe, waren bereits produktiv.
Ganz im Gegensatz zu den Mehlkäfern, die nicht nur produktiv waren, sondern regelrecht explodiert sind. Ich muss schon exportieren, damit sie den Schaben nicht penetrant alles wegfressen. Und da es dann jetzt wohl doch ziemlich viele Mehlkäfer sind, bekommen die demnächst auch noch ein eigenes Aqua mit hübscher Einrichtung. Einzeln mögen sie vielleicht unscheinbar sein, aber in größerer Menge haben sie doch ihren Reiz.