Ist das ein TUMOR?????

Naomi

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, was das ist?

Der Artzt sagte es sei eine Bißwunde und hat uns eine Salbe migegeben. In meinen Augen sieht das nicht mehr nur nach einer Bißwunde aus. Wer kann helfen????

Bitte um Eure Kenntnisse!!!!!!!!

Attachments

• Geschwuer.jpg
    Geschwuer.jpg
    77,4 KB · Views: 73
ohje das sieht übel aus.... *traurig*

ich würd dir den gang zu einem mäusekundigen tierartzt empfehlen, eine entsprechende liste bekommst du über die mods per PN mit angabe der postleitzahl

es eilt! grade die infektionsgefahr (ein antibiotika geben-baytril?) ist an der stelle hoch....

ich drück die daumen *drück*

Wir waren beim Tierartzt. Der sagte, bei Böcken kommt es vor dass sie sich in den Hoden beissen. Daraufhin hat er uns eine Salbe mitgegeben (Nekrolyt). Wir sollen drei mal täglich die Salbe drauf schmieren. Das machen wir regelmäßig doch es wird schlimmer und nicht besser.

LG

Naomi

Ah, das ist also ein unkastriertes Böckchen? Na dann werden es wohl die Hoden sein und kein Tumor oder?*grübel*

Das ist es ja, wir wissen es nicht! Es ist ein unkastriertes Böckchen, das stimmt.

LG

Naomi

Geh am Besten nochmal zu einem anderen TA...eine 2te meinung ist nie verkehrt und wie nely schon sagte frag die Mods nach nem guten TA in deiner nähe.

Hallo,

schicke mir bitte deine PLZ per PN zu damit ich dir einen TA raussuchen kann.
Du solltest mit den kleinen Mann dringend(!) zu einen guten Tierarzt!

Desweiteren sollte nun die Überlegung stattfinden, was mit dem Böckchen in Zukunft passieren soll. Ein weiteres Zusammenleben mit unkastrierten Böcken ist nicht zumutbar, zumal sie sich ja jetzt, wie man deutlich sieht, bereits beißen. In Einzelhaltung soll er aber auch nicht leben müssen.

Das sich die Tiere beißen (sei es nun in die Hoden oder durchaus auch an anderen Stellen) ist bei unkastrierten Böcken tatsächlich normal, aber eine Zumutung für die Tiere!
Bitte überlege dir da eine Lösung, so ist kein mäusegerechtes Leben möglich!

Wie alt ist die Wunde?
Es könnte auch durchaus ein Abszess sein, oder eine starke Schwellung.

lg
Kathrin

hi, die wunde ist jetzt etwa zwei wochen alt. zu anfang war es nur ein eiterbläschen, das aufgeplatzt ist. aber jetzt ist es ein fleischiger ring, der nach tumor aussieht.
das böckchen lebt mit einem kastraten und zwei zitzenjungs zusammen. der kastrat ist schonmal zickig, meist vertragen sie sich aber!

gruß
nicola

Dann tippe ich stark auf einen Absezess.
Bitte geht umgehend zu einem mäusekundigen Tierarzt, wenn ihr bereits zwei Wochen gewartet habt wird es jetzt wirklich Zeit!!!

Ich würde überlegen, den jungen Mann dann auch noch kastrieren zu lassen, wenn sich die Tiere solche Wunden zufügen geht das über das normale Maß an Kabbeleien weit hinaus.

lg
Kathrin

hi, kathrin,

ich war gleich am nächsten tag beim ta, der hat mir die salbe und traumeel mitgegeben und seitdem behandle ich blue damit.
kastrieren würde er ihn erst, wenn die stelle nicht mehr entzündet ist.
ich frage mal beauty, sie hat einen sehr guten ta.

wir (wuppertal) stehen wohl leider nicht in der ta-liste, hier trotzdem mal unsere plz: 42119

lg nic

Hallo,

nein, leider finde ich dazu nichts in der Liste.
Aber wenn Beauty in eurer Nähe wohnt wird sie euch da sicherlich weiterhelfen.

Nochmal, das Tier muss dringend einem kundigen Tierarzt vorgestellt werden, da die momentanen Medikamtenta scheinbar nicht anschlagen!!!

Toll das ich les jetzt erst... Nic hast du die möglichkeit morgen gegen 13.00 Uhr bei mir zusein? Da bringt der Doc mir meine Böcke von der Kastra zurück. Ansonsten müsst ihr wirklich dringend hinfahren.

ah, beauty!
super, wollte dir grad ne pn schreiben und dich fragen, ob ich blue zu dir bringen kann! ich krieg das hin mit 13 uhr! wie komm ich denn zu dir?

Das hört sich doch an als wäre ein Lösung in Sicht. =)
Dann kann ich jetzt beruhigt schlafen gehen, alles Gute für morgen.

lg
Kathrin

danke, kathrin,

ja, ich bring blueberry heute mittag zu beauty und ihr ta wird ihn dann mitnehmen. ich hoffe, dass alles glattläuft und es kein bösartiger tumor ist!
daumendrücken!

lg nicola

Also der Doc war nun da, es ist ein WEIBCHEN *umkipp* und sie hat einen Scheidenvorfall.
Bekommt nun Medikamente.. ich bin immer noch sprachlos.

Grüßle
Nadine & Nic

Ach du Schande! Die arme arme Kleine*heul*

Ich will mir nicht vorstellen, was sie für Schmerzen haben muss.

Heute ist irgendwie ein Scheiß-Tag für die Tiere... überall blöde Botschaften *seufz*

Back
Top Bottom