Hallo liebe Foris
ich habe am Freitag Nachmittag ein kleines Baby gefunden, es scheint eine Art Maus/Ratte/Bilch oder ähnliches zu sein.
Es lag allein auf dem Boden in einem Schuppen am Hühnerstall und es war sehr kalt.
In der Zwischendecke hörte ich zuvor etwas laufen und fiepen.
Ich hatte einen Zugang zur Zwischendecke gemacht und das Tier in einem Schuhkarton am Zugang unter die Decke geklemmt, in der Hoffnung es würde abgeholt von der Mutter.
Dem war nicht so.
Könnt ihr mir sagen, was ich da aufgelesen habe, ist das eine Maus?
Wenn ja, was für eine Maus?
Um es nach der Milch richtig zu ernähren und ggf. in eine geeignete Wildtierstation zu geben?
Das Tier ist ca. 5cm groß und wiegt 5gramm
Es hat die Augen und den Gehörgang noch verschlossen.
Seine Farbe ist wildbraun, der Bauch ist weiß/grau.
Besonders auffällig sind 4Noppen an der Fußsohle sowie die Ferse des Tieres.
Es läuft bereits stakselig, und drückt den Körper recht hoch mit den Hinterbeinen
Es hat bereits Zähnchen. Zumindest unten.
Vielen Dank!
LG
Sabrina

ich habe am Freitag Nachmittag ein kleines Baby gefunden, es scheint eine Art Maus/Ratte/Bilch oder ähnliches zu sein.
Es lag allein auf dem Boden in einem Schuppen am Hühnerstall und es war sehr kalt.
In der Zwischendecke hörte ich zuvor etwas laufen und fiepen.
Ich hatte einen Zugang zur Zwischendecke gemacht und das Tier in einem Schuhkarton am Zugang unter die Decke geklemmt, in der Hoffnung es würde abgeholt von der Mutter.
Dem war nicht so.
Könnt ihr mir sagen, was ich da aufgelesen habe, ist das eine Maus?
Wenn ja, was für eine Maus?
Um es nach der Milch richtig zu ernähren und ggf. in eine geeignete Wildtierstation zu geben?
Das Tier ist ca. 5cm groß und wiegt 5gramm
Es hat die Augen und den Gehörgang noch verschlossen.
Seine Farbe ist wildbraun, der Bauch ist weiß/grau.
Besonders auffällig sind 4Noppen an der Fußsohle sowie die Ferse des Tieres.
Es läuft bereits stakselig, und drückt den Körper recht hoch mit den Hinterbeinen
Es hat bereits Zähnchen. Zumindest unten.
Vielen Dank!
LG
Sabrina