(unterstrichenes ist anklickbar

)
aaaalso: der schrank ist in der tat so gross, dass da auch mehr als 4 mäuse reinkönnten, eventuell halt ne grösser gruppe.
mauscalc sagt bei zwei (!) ebenen, die du drin lässt (bringt mehr höhe und damit klettermöglichkeiten):
"Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 2.64m² und ein Volumen von 1056Liter.
Hier können maximal bis zu 22 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 20 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!"
also eine große mausegruppe oder bei ensprechender unterteilung zwei kleinere (hätte den vorteil, dass du kastraten mit in jede gruppe tun könntest , dazu schaust du bitte in unseren großen notfall-vermittlungs-teil oder
hier!
die türen würde ich aussägen und mit
volierendraht bespannen, die glasschiebetüren in der mitte raus, stattdessen halbhohe plexiglasscheiben in aluprofil- wunderbare offenhaltung!
dann mittels stichsäge große löcher in die zwischenwände, damit die lauffläche genutzt werden kann.
die unteren fächer dann sehr hoch mit plexi zumachen und als buddeletage einrichten.
wegen furnier: ich würde alle ritzen und anknabbermöglichkeiten mit aquariensilikon dichtmachen.
bilder und bauanleitungen, sowie angaben zu material findest du
im wiki unter bauanleitungen.
das ganze dürfte ne menge arbeit werden und auch erstmal geld kosten (draht, silikon, schrauben, scharniere, plexi, aluprofile....), aber hinterher *meiner meinung* nach sehr fein werden