Hey Nora =)
Du wusstest ja schon vor dem Kauf, dass die Maus eventuell schwanger ist. Da wird dir sicher auch klar gewesen sein, dass dann alle Weibchen Bockkontakt gehabt haben können, und dass dementsprechend auch die zweite Maus (sofern weiblich) schwanger sein könnte. Deshalb denke ich schon, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast und bereits einen Plan hast. Hab ich Recht? =)
Und da du die Mäuse genommen hast, obwohl durch den eventuellen Nachwuchs so hohe Kosten entstehen könnten, nehme ich an, dass du ganz gern mal Babymäuse haben wolltest. Na, kommt das hin?
Du hast durch den Kauf natürlich die Nachfrage gesteigert, dementsprechend werden in naher Zukunft natürlich auch mehr Mäuse produziert werden. Das ist sehr schade, aber ich schätze, auch darüber wirst du dir Gedanken gemacht haben... Die Nachfrage beeinflusst ja das Angebot, klar.
In unserer Vermittlung ist in deiner Ecke tatsächlich nichts zu finden. Aber du hattest doch keinen Zeitdruck, oder doch? Vielleicht kommt ja doch bald ein Notfall in deine Nähe und da hättest du helfen können. Hm... Was übrigens auch geht (für die Zukunft

):
alle_arten:mitfahrgelegenheit [Mausebande Wiki]
Mäuse können auch per Mitfahrgelegenheit größere Strecken zurücklegen. Beim nächsten Mal kannst du deinen Suchradius dadurch ja vergrößern =)
Du, sag mal, was hast du eigentlich für einen Käfig? Der muss ja gigantisch sein! Wenn man im Schnitt von 8 Babys pro Wurf ausgeht... Dann musst du ja mit 18 Mäusen gerechnet haben und entsprechend groß wird auch dein Käfig sein, oder? Magst du den mal zeigen? Würd mich total freuen =) In meinen passen "nur" 15 Mäuse rein, und den find ich schon recht groß
Wie du nun vorgehen musst, weißt du bestimmt, oder?
Erstmal natürlich Geschlechtercheck, falls du das noch nicht gemacht hast. Eventuell sind es ja doch nicht beides Mädels... Und falls doch, solltest du sie 21 Tage ab Kauf wie schwanger behandeln. Hier noch ein paar nützliche Links =)
farbmaus:schwangerschaft [Mausebande Wiki]
farbmaus:nachwuchs [Mausebande Wiki]
farbmaus:geschlechtertrennung [Mausebande Wiki]
farbmaus:kastrationsgruende [Mausebande Wiki]
Liebe Grüße,
Sabrina