Ist die Maus schwanger (trächtig) ?

Klasse alle 5 weibchen! Bei der 1. die so dick ist die hat soeine Birnenformigen bauch also sie ist auch vieel

hmmm, der Käfig ist von der Belüftung her leider auch nicht wirklich gut... da muss man sich was einfallen lassen... das wird nicht ganz einfach...

Edit: und das Laufrat scheint mir auch viel zu klein - besser gleich raus damit, wenn's innen weniger als 25cm Durchmesser hat, sonst kann es zu irreparablen Schäden an der Wirbelsäule kommen.

Schick sieht er zwar aus, aber sowohl Belüftung als auch Größe sind da echt sehr kritisch. Ich würde da keine Mäuse einziehen lassen.*Angst*
Kann man vielleicht den unteren Teil "öffnen" und da eine größere Lauffläche anbringen? Z.B. links die kleine Glasplatte rausschneiden und etwas längeres anbauen... Frag doch mal deinen Vater, ob sich da was machen ließe. Wenn die Glasplatten mit Silikon verklebt sind, lassen die sich mit einem Cuttermesser rausschneiden.
Türen könnte man durch vergitterte Türen austauschen.
Frage ist, ob euch der ganze Aufwand das wert ist oder ob ihr das Terra zurückgebt und gleich selbst baut.

Edit: Und vielleicht ist ein Mod so lieb und trennt diese Diskussion ab und schiebt sie in deinen Käfigthread, da gehört das ja eigentlich hin.;-)

Das Terrarium ist ja 60cm lang und 55cm hoch, daher ist die Belüftung schonmal nicht so schlecht. Oben ist ja komplett Gitter.

Du kannst schon jetzt unten viel mehr Einstreu reinmachen. Mäuse buddeln sehr gerne :-)

Achso, das habe ich verkehrt gesehen! Ich habe gerade schon überlegt, ob man oben die Glasplatte durch Gitter ersetzen könnte. Dann ist das ja von der Belüftung gar nicht so schlimm wie ich dachte!

Ich würde jetzt auch sagen, das alle Mäuse Weibchen sind.
Vielleicht ist die Maus schon schwanger zu dir gekommen...

Also meine eltern würden da überhauptnichts mehr machen! für die ist das groß genug. Die belüftung das konntet ihr leider nicht sehen die ist sehr gut. Oben alles frei und unten ist auch nochmal ein gitter.ok das rad tu ich raus. aber ich denke meine eltern machen garnichts mehr! Die würdenmich doch jetzt ausscr hümpfen! ich kann doch nicht immer um mehr betteln !! Ich wollte ja schon den anderen! Und jetzt den größernen den ich ja nicht bekommen hate! Die würden ja nur noch den finger zeigen! Und den das sagen das das keine maße sind würden die mir nicht glauben! Und sagt blos nichts mehr mit zusammen wiki anschauen! Das interesiert die garnicht! Ich konnte die ja mal kurz hin locken aber interesiert hat es den nicht.

Also meine eltern würden da überhauptnichts mehr machen! für die ist das groß genug. Die belüftung das konntet ihr leider nicht sehen die ist sehr gut. Oben alles frei und unten ist auch nochmal ein gitter.ok das rad tu ich raus. aber ich denke meine eltern machen garnichts mehr! Die würdenmich doch jetzt ausscr hümpfen! ich kann doch nicht immer um mehr betteln !! Ich wollte ja schon den anderen! Und jetzt den größernen den ich ja nicht bekommen hate! Die würden ja nur noch den finger zeigen! Und den das sagen das das keine maße sind würden die mir nicht glauben! Und sagt blos nichts mehr mit zusammen wiki anschauen! Das interesiert die garnicht! Ich konnte die ja mal kurz hin locken aber interesiert hat es den nicht.

Das ist echt eine ganz bescheidene Situation, in der du da steckst, Yassi. *drück*
Man merkt, dass du dich sehr bemühst und willst, dass es deinen Mäusen gut geht.
Hast du vielleicht die Möglichkeit, dich mit ein paar Freunden zusammen zu tun, die dir beim Bauen helfen?
Wir können dir ja nur Ratschläge schreiben oder höchstens eine Skizze malen. Wenn du jemanden findest, der mit dir den Bau angeht, ist es schon viel leichter und macht auch mehr Spaß.
Ich wünsche dir, dass deine Eltern merken, wie wichtig dir deine Mäuse sind und es dann auch ernster nehmen. Vielleicht brauchen sie einfach noch etwas Zeit, um einzusehen, dass auch das Wohl der Tiere wichtig ist.
Toll, wie du den ganzen Mist versuchst zu meistern, da hast du es echt nicht leicht.

Das größte problem finde ich ist das dowe loch das in das gitter oben soll. Ich meine der käfig ist brand neu und den gleich zu " schrotten" wäre doof.... ich denke das mit der terasse zu bauen könnte vielleicht noch mein papa machen aber das loch!! das ist doof*Wand*

Schau mal, ob man das Gitter oben nicht irgendwie zerstörungsfrei abnehmen kann. Das ist sicher auch nur recht einfach anmontiert.

mist meine eltern sind dagegen... mhh naja aber sie sind jetzt eine woche lang weg und da habe ich zeit so was zu bauen. Ich meine ich habe ja eigendlich genug kenntnisse aus dem werken untericht. ;D

Back
Top Bottom