Ist dieser Käfig groß Genug?

Hat jemand von euch schonmal auf der seite XXL-Zoo Bestellt?Wollte mal wissen ob die Seite wirklich Seriös ist... :D

Ja, ich habe dort schon bestellt. Die Lieferung dauert eine Weile, aber alles lief super=)

Ich war eben beim TA und ganz viele andere Leute auch das ganze Wartezimmer war voll dann wurden es immer weniger Leute und weniger Leute am Ende saß ich da mit drei Leuten wir warteten und warteten als dann endlich die vierte aus dem Behandlungs Raum kam wir warteten noch einmal 5 Minuten und dann kam der Tierartzt zu uns und meinte:"Es tut uns leid wir schliessen jetzt"Die Frau neben mir dreht völlig durch und der Tierartzt meint nur:Wir müssen jetzt wirklich schliessen"Wir alle gehen Total Beleidigt raus ich geh nach hause mit meinem kleinen Kranken Mäuschen und jetzt Sitz ich hier was ist das bitte für eine Frechheit die denken sich schei** auf die Tiere wir gehen nach Hause und was soll ich jetzt machen meine Nanni einfach sterben lassen? bin echt fertig mit den Nerven..

Hey!

Sei nicht traurig *drück*
Das ist nicht so schön gelaufen... Aber gerade samstags kenne ich das Wartezimmer auch nur als ziemlich voll *Angst*

Schau mal, vermutlich stehen jetzt noch einige OPs an. Zwischen den Öffnungszeiten drehen die Leute dort ja nicht unbedingt Däumchen ;-) Es gibt ja einiges, das sich hinter den Kulissen abspielt. Und das braucht eben auch Zeit. Vielleicht hat der Tierarzt seine Zeit ja sogar schon überzogen, aber es gibt da was, das er nicht mehr aufschieben konnte? Sei nicht böse *drück*

Hast du die Möglichkeit, mit dem Mäuslein und 1 oder 2 Begleitmausis zu einem Nottierarzt zu fahren?
So eine Atemwegserkrankung kann schnell auch die Lunge angreifen und dauerhaft schädigen. Das wäre nicht gerade toll für dein Schätzchen *seufz*

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu,

ich kann das gut verstehen und finde es auch etwas dreist. Normalerweise kommt man doch am Anfang an die Anmeldung (zumindest ist das hier so) und dann sagt man, was das Problem ist und die sagen einem, ob man Platz nehmen soll oder ob es Sinn macht, dass man später oder am nächsten Tag wiederkommt.

Einen erst endlos warten lassen und dann einfach wegschicken, finde ich unmöglich. Klar, die werden mit ihren Kapazitäten auch am Ende sein, aber was ist denn mit Tiere wie deiner Maus? Die leiden jetzt einfach und sterben im schlimmsten Fall?

Ihr habt kein Auto, ja? Aber es gibt ja auch Freunde, Bekannte, Nachbarn, Verwandte... Oder zur Not die öffentlichen Verkehrsmittel oder auch ein Taxi.
Ihr findet ganz sicher einen Weg, wenn ihr denn wirklich wollt ;-)

Das ist die unschöne Seite an Farbmäusen. Sie werden leider oft krank und dann geht es schnell. Man muss also auch bereit sein, nachts, an Wochenenden und Feiertagen zum Nottierarzt zu fahren, der meist nicht gerade um der Ecke ist. Aber das ist nunmal leider nötig *seufz*

natürlich wollen die auch in's Wochenende, aber ewig warten lassen und dann einfach sagen 'Pech gehabt, sieh zu, wo du bleibst' geht wirklich nicht. Das hab ich auch noch bei keinem TA so erlebt oder auch nur davon gehört.

Zumindest kritische Fälle kann er IMHO nicht einfach so ab weisen, bzw. hätte das wenn, dann schon wesentlich eher tun müssen.

Hey!

Falls du so einen meinst: Spiel- und Buddelturm Diggy günstig bei zooplus

Den hatte ich auch mal genommen, eben aus genau demselben Grund :D Ich hab auch den Doppelkäfig hier und hatte ihn als Mäuseheim genutzt, aber tief einstreuen geht ja nicht wirklich. Nur... Dieser Buddelturm ich einfach sehr klein. Mäuse wollen nicht einfach Streu von links nach rechts schaufeln. Die legen sich richtige Gangsysteme an. Und das ist in diesem Turm absolut nicht möglich. Da geht es nur ein Stück nach unten. Meine haben sich sogar vor den unteren Eingang gesetzt und das gesamte Streu rausbefördert. Der Turm war ruckzuck wieder leer ;-)

Der Turm ist also leider keine Alternative zu einem gescheiten Buddelbereich, tut mir Leid.

Wenn du ihn trotzdem anbieten möchtest, zieh unbedingt die Folie von den Scheiben ab! Bei mir war die Folie so gut drangeklatscht, dass ich sie gar nicht erkannt habe, bis die Nasen sie dann abgezuppelt und die Hälfte angefressen hatten *Angst*

Liebe Grüße,
Sabrina

Ich habe den auch nur gekauft um vorrübergehnend was zum Buddel zu haben werde dann aber unten noch mal mit Plexiglas nachrüsten um höher einstreuen zu können ;)

Back
Top Bottom