Ist dieses Laufrad okay ?

Ich würde Kunststoffinventar, auch Kunststofflaufräder nicht vollkommen verteufeln. Es sind alleine hier im Forum wohl hunderte WWs im Einsatz ohne daß was passiert ist. Aufgrund von Theorien grundsätzlich davon abzuraten finde ich nicht notwendig.
Wenn vernünftiges Material verwendet wird, finde ich Kunststofflaufräder vertretbar. Ich will sie trotzdem nicht im Käfig, aber das ist nur eine persönliche Ansicht.

Ich mag mich raushalten, aber ein paar Sachen muss ich noch kurz loswerden.
Hm, das war mir nich tbekannt. Ich dachte immer, es wäre ok alles zus treichen wenn man denn dann auch luftlöcher heineinborht.

Es ist nicht ok. Aber Enir meinte wohl, dass man alles außer dem Dach lackieren soll. Nur das Dach, das würde ja keinen Sinn machen.

Und was ist mit sperrholz generell? Da ist ja leim enthalten, der dürfe ja nicht gerade nässe nach aussen transportieren.

Sperrholz ist nicht 100%ig dicht. Deshalb lackieren wir es ja auch, um Eindringen von Flüssigkeiten zu vermeiden. Bei beschichtetem Holz wäre ich vorsichtig, aber davon wird hier ja auch abgeraten weil die Mäuse die Beschichtung fressen könnten und man nicht genau weiß, was drin ist.

Es ist nicht ok. Aber Enir meinte wohl, dass man alles außer dem Dach lackieren soll. Nur das Dach, das würde ja keinen Sinn machen.
Wir lackieren hier eben gerade nur das Dach bzw. machen das direkt aus Siebdruck. Mäuse pinkeln doch liebend gern auf glatte, freie Flächen und gerade große Häuserdächer sind da sehr beliebt. Die Wände hingegen haben doch nur wenig auszuhalten. ;-)

Ich kenns auch "Nur Dach" wegen der Pieselfläche, denn Feuchtigkeit kann dann über die Wände (Ecken) abgegeben werden *grübel*
Ich kann aber auch nimmer sagen woher ich das habe, aber ich habs irgendwo hier gelesen, nur im Wiki find ichs nicht...

So....das Laufrad ist da :-) es ist total einfach zu reinigen.....einfach hinten eine Flügelmutter lösen und fertig :-)
Vom Geruch her ist es neutral....jetzt mal gucken was die Nasen dazu sagen.

@Enir: Doch das steht im Wiki: "Nach dem Abschleifen des Holzes empfiehlt sich eine Behandlung des Daches mit Sabberlack oder Epoxidharz. Die Seitenteile bitte nicht behandeln damit es keinen Feuchtigkeitsstau im Häuschen gibt."

Allerdings seltsamer weise nicht ima rtikel über häusschen sondern bei den abstelanleitungen.
bastelecke:haus [Mausebande Wiki]

also findet ihr das grade nicht revolutionär? Eine Plastikleiter aus PE ist genauso ungefährlich/gefährlich wie das WW...sofern die sache mit den giftigen Farben geklärt ist. (Ist sie das bei dem laufrad von Kruemel?)

Das Laufrad ist angekommen & was mich verwundert hat war das auf dem Etiket Rodipet stand..
aber das Laufrad ist echt gut verarbeitet & scheint mir nicht anders als das "Original" ;)
LG
Chrissi

okay mache ich morgen & setzt das Bild dann rein .. hat mich auch verwundert o0
jetzt geh' ich offline bis morgen ;)
LG

Habe mich irgendwie verlesen..
Da steht nur "rodent wheel" drauf.. aber das ist doch auch eine "Marke" von Rodipet oder ?
Hier die Bilder :
Ps:Sorry das ich so spät poste aber früher gings nicht.
LG

Attachments

• DSC01579.jpg
    DSC01579.jpg
    42,2 KB · Views: 40
  • DSC01575.jpg
    DSC01575.jpg
    35,8 KB · Views: 47
*umkipp* Lunastar, achte doch bitte demnächst auf das Threadalter. Dieser Thread ist jetzt schon über zwei Jahre alt, meinst du nicht Chrissi hat in der Zeit ein Laufrad gefunden? ;-)

Back
Top Bottom