ist es ein problem...

• Thread starter Thread starter böse hexe
  • Start date Start date
B

böse hexe

Gast
habe ein unkastriertes männchen und ein weibchen zusammen im käfig ist das schlimm???? *grübel*

Hallo böse Hexe!

Das ist in der Tat ein Problem,weil das Weibchen alle 3 Wochen Jungtiere kriegt.Die Kleinen sind nach 25 Tagen selbst geschlechtsrseif und dann deckt jeder jeden.Und die werfen dann auch,und wieder und wieder und.... *umkipp*
Das Ergebniss sind eine ganze Menge Mäuse mit womöglich schlimmen Inzuchtschäden,wobei eh schon so viele ein liebes zu Hause suchen.

Wie alt sind die denn?
Hoffentlich noch nicht geschlechtsreif,dann würd ich erstmal trennen und überlegen wegen einer anderen Gruppenkonstellation.Wenn die schon ausgewachsen sind ist das Weibchen wahrscheinlich schon gedeckt.Bei mir reichten 15 Minuten aus *Scheisskram*

liebe Grüße
elec

Bock + Weib = Welpen ???... und das nicht zu knapp.
Du bist dir wohl nicht bewusst, dass du innerhalb kürzester Zeit nen ganzen Stall von Mäuse hast !?

Ich denke, dass das Weibchen schon gedeckt ist und du bald Nachwuchs erwarten kannst bzw. dein Weibchen, am besten wäre es wenn du den Bock von dem Weibchen trennst und das schnell.

Den Bock kann man bei mäusekundigen(!!!) Tierärzte mit Gasnarkose (Isofloran) kastrieren lassen.

Nadine

ist wohl schon zu spät wenn es kein FAKE ist,
habe nämlich eben folgende Nachricht bekommen
Nachricht von böse hexe vom 16.06.2006 18:28
Hhhhiiilllfffeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!

Hilfe ich habe eben in den käfig geguckt und habe unter einem versteck 6 babymäuse gefunden ich bin ganz nervös bitte um rat was ich jetzt tun soll

bitte um schnelle antwort!!!!!

danke petra( böse hexe)

Du willst uns doch jetzt nicht im ernst erzählen, dass du nicht weißt, dass wenn man Männlein und Weiblein hält, Babys enstehen ?
Du bist 23 Jhre alt, da solltest du ein klitze kleines bisschen verantwortungsvoller sein *Schlaumeier*

Und was machst du nun?

Damit hat sich wohl die Frage nach dem Alter der Tiere geklärt *umkipp*

Also du musst jetzt vermehrt Eiweiß anbieten in Form von Quark,getrockneten Mehlwürmer oder zuckerfreien Hundekuchen.Die Aufzucht übernimmt die Mutter allein.Du darfst sie auf keinen Fall stören,indem du ständig ins Nest guckst oder dergleichen.Sonst kann es sein,das sie die Jungtiere auffrisst.

Und wie Miele schon sagt,sofort trennen,weil das Weibchen direkt nach der Geburt wieder gedeckt wird und der "Spaß" in 3 Wochen von neuem beginnt *Traurig*

danke

ich danke dir das wenigstens du mich auf klärst der zoohändler hat mir nicht einmal sagen können wie alt sie sind als ich ihn gefragt habe, ich wollte ja auch eigentlich kein päärchen sondern zwei weibchen,- nicht einmal das hat er auseinander halten können als fachkraft!! ich werde sie sofort trennen!!!!

danke böse hexe

Aus welcher Stadt in Bad.-Wü. kommst du denn?
Vielleicht finden wir jemanden, der dir beim Geschlechtertrennen der Jungen, wenn es soweit ist, helfen kann.

ich wohne zwischen sinsheim und mosbach!!!! könnte man das machen?

Pass aber auf, dass du nicht das Weibchen anstatt des Männchens rausnimmst. Die Mutter muss bei den Kleinen bleiben, sonst sterben die.

das männchen hat doch hinten zwei dicke e... hängen oder ist es bei mäusen anders rum *grübel*

ich wohne zwischen sinsheim und mosbach!!!! könnte man das machen?

Ja klar, wir helfen hier gerne weiter.
Sinsheim ist leider nicht bei mir um die Ecke, aber wenn es so weit ist, können wir einen Aufruf schalten.

Wenn du dir nicht sicher bist wer von den Elterntieren Männlein/Weiblein bist, kannst hier auch gerne Fotos
einstellen, dann helfen wir dir beim Erkennen.

wie stelle ich fotos ein ich besitze kein scanner, das männchen hat hinten zwei e... hängen und beim weibchen ist es doch flach, oder net?

ich weiß es hört sich für euch bestimmt alles bekloppt an das ich so wenig weiß über die tiere, die ich besitze. aber ich habe alles den zoohändler gefragt und ich dachte der gibt mir richtige antworten und keine falsche unsinnige antworten!!!! *Traurig*

Jepp, so ist es. Bei einem gesunden Männchen sind die eindeutigen Merkmale nicht zu übersehen :D

Wäre schön, wenn du den Bock baldmöglist kastrieren lassen würdest, damit er nicht so lange alleine ist.

machen das alle tierärzte? ist es arg schwerzhaft für den mäuserich? und wieviel kostet es circa?

Kein Weltuntergang.Die wenigsten haben gleich alles perfekt gemacht.Ich hätte auch noch ein Donnerwetter verdient,weil bei mir zuerst ein Paar zusammen saß.Immerhin gibt es so viele Mäuse,das wir nichtmal allen ein schönes Leben bieten können bis sie sterben.
Aber wenigstens informierst du dich jetztDas ist doch schonmal viel wert.In Tierhandlungen haben die einfach absolut keine Ahnung.

Also auf diebrain.de findest du unter Geschlecht Bilder von...unter deren Röcken... *heilig* da kannst du ja mal gucken.Bei den älteren kommen die Hoden in Ruhe gut raus.

Back
Top Bottom