Ist meine Bounty schwanger?

achja bevor beschwerden eingereicht werden sie bekommt joghurt und Heimchen bzw Grillen als eiweisgeber da ja nunmal 3 Mäusels darin sitzen so bin ich mir einfach sicherer das sie wirklich eiweis zu sich nehmen kann da alle drei voll auf heimchen und grillen abfahren....

Wenn Du siehst dass sie sich flach auf den boden drückt und komisch atmet, dannkeine Panik kriegen. Dann liegt sie nämlich in den Wehen.

Ich denke mal dass es in ein oder zwei Tagen soweit sein müsste wenn sie schon so Beulen hat.

Danke was sie macht ist viel schlafen und sich putzen fressen tut sie nur in dem sie sich den kram schnappt den sie will und versteckt sich in ner ecke und krümelt es dann da auf einzige ausnahme der Joghurt ... und wenn sie draußen ist also ausm Nest atmet sie oft schneller als sonst ballt ab und an die faust und wirkt als wenn sie versucht etwas raus zu drücken.... Flach hinlegen tut sie oft im Nest wie die Atmung da ist kann ich leider Net sagen dazu hat man zu geringe Einsicht .... und ansonsten ist sie entweder sehr nervös aber parallel auch sehr schlapp... aber das geht uns Menschen wenn sie hochschwanger sind ja auch Net viel anders

Beim Blick auf den Kalender fiel mir auf das die kleine heute 21 Tage bei mir ist ... sollte sie in den stunden vor der Abholung erst gedeckt wurden sein passt das ja alles aber wie lange sollte es jetzt noch max dauern bis sie evtl wirft...

Ich find das irgendwie total spannend wie du das beschreibst und was du alles erzählst. fieber grad regelrecht mit, wann die kleinen denn kommen.

Es kann ja auch sein, dass die Schwangerschaft mal einen Tag länger dauert, das geht ja nicht genau nach Kalender ;-) aber klingt schon so, als wäre es sehr bald soweit. Mach dir keine Sorgen, das wird schon..aber ich kenne das nervöse Gefühl, das hatte ich damals auch. Und wenn man dann das Piepen hört, ist das soooo süß *Herz*

Du weisst es bestimmt schon, aber ich sage es dir auch nochmal: Dann nicht gucken, bis die Kleinen das Nest verlassen. Das ist teilweise echt schwerer als man denkt, aber man möchte ja auch, dass den Kleinen nix passiert =)

Ich hoffe ja das sie in einem der beiden eierkatonnester wirft denn die sind Net ganz geschlossen es sei denn sie verbarikadiert dentweder Eingang mit was .... das mit dem Net 100% ig am 21. Tag hab ich mir schon fast gedacht denn beim Menschen kommt das Kind ja auch fast nie am errechneten Termin...

Hm, also so einen Eierkarton fänd ich als Maus nicht so toll als Nest. Aber die haben da ihren eigenen Kopf. So ein Häuschen ist ja eigentlich viel toller. Weil im Prinzip baut sich eine Maus das Nest ja in der Regel rund und etwas in die Tiefe. Wie so ein Vogelnest auf dem Baum =) Bisher hab ich das noch nie anders gesehen. Und beim Eierkarton sind die jeweiligen Mulden ja nicht wirklich riesig. Aber man wird sehen, Mamamaus wird entscheiden :D

Jedenfalls verbarrikadieren die meisten Mäuse das Nest, damit sie völlig ungestört sind. Ist auch eigentlich besser, weil sonst guckt man ja ständig und selbst wenn man nicht reinpackt, ist das ja auch eine Art Störung, wenn man da ständig mit seinem Riesenschädel da am Gitter klebt ;-)

Naja Häuschen ignorieren die als Nest zum spielen ja aber zum schlafen iwie Net die bauen sich grundsätzlich ihr Nest iwo anders hin einmal sogar n komplett offenes und das haus stand leer daneben aber Naja die müssen ja selbst wissen was gut für sie ist ....

Ist es normal das sie total flach im Nest liegt und dazu auch noch wie ein verbogenes Fragezeichen? Atmen tut sie recht gleichmäßig und verhältnismäßig ruhig...

Sry das ich euch hier so bombadiere und n bissl hypochondrisch bin aber hab solchen Fall noch nie gehabt und mach mir deshalb manchmal vllt n bissl schnell sorgen ... Danke das ihr mich deshalb Net anschnauzt bin echt froh hier das so n bissl los werden zu können .....

Seh sie Grad mal wieder und sind echt starke Bewegungen im Bauch als steh 1,5-2 m von ihr entfernt und seh diese deutlich zu dem schlingt sie Grad förmlich ihren Joghurt runter musste heute nur darauf ausweichen da wir heute erstmal neue futtertiere kaufen müssen

ja, ist schon aufregend... ;-)

(aber Du schaust ja nach dem Richtigen: wie sie atmet zB)...

ich wünsch einfach alles Gute!
(bin wahrscheinlich viel off nächste Zeit)

Oh man jetzt auch noch das meine Tante ist gestürzt und hat sich den oberschenkelhals gebrochen ... nun müsste ich dringlichst von Do bzw Fr bis so dahin um alles zu regeln.. Das ich ihre pflanzen und vor allem ihre zwei Hunde her gekarrt bekomme ... allerdings wohnt sie 300 km entfernt und da ich die einzige verwandte in ihrer Nähe bin bleibt mir Net viel übrig ... die Tiere werden bis maximal Freitag von ihrem Nachbarn betreut der fährt allerdings Freitag früh in Urlaub... Nun weiß ich Net ob ich meine Mäusels über den Zeitraum allein lassen kann unsere Nachbarn sind leider keine alternative .......und meinen Freund allein hinfahren lassen wäre auch nur bedingt gut... Die Tiere mitnehmen ist für mich keine alternative... ich würde denen auf jedenfall einiges an trockenfutter und n Haufen getrocknete Mehlwürmer da lassen sowie genügend Wasser ... Weiß echt Net was ich tun soll und vor allem wenn ich sie allein lassen kann wie viele Mehlwürmer sollte ich ihnen geben

Back
Top Bottom