Ist meine Bounty schwanger?

Naja das machen die auch öfters vor allem wenn es um mehlis geht weil ist ja egal das da x Stück noch rum liegen man muss das teil haben was die andere da Grad frisst... Das geht das bis einer aufgibt und sich n andern schnappt kam aber noch nie zu größeren Ausschreitungen oder Verletzungen ....

ja das ist völlig normal. Was der andere hat ist immer viel toller und leckerer etc. =)

Eben beim Blick in den Käfig bekam ich einen schock bounty sieht so aus wie Dienstag ... Einzige was anders ist die zitzen sind dick ... atmet schnell und putzt sich viel ... Identifizierung ist manchmal aber auch schwer bei den dreien da unsere junge braune exakt genau so aussieht wie bounty einziger Unterschied die jüngere besitzt Ne narbe am Schwanz von einer keilerlei zu dem war es recht dunkel im Raum gestern ... Aber so langsam muss da doch mal was kommen denn kaiserschnitt wird bei den kleinen ja wohl kaum gehen....

Achja hatte auch bereits mir n Tierarzt ins haus geholt und der meinte das er nen Tumor ausschließt ...

Hey.

Blöde Situation. Ist er kein Tierfreund? Eigentlich müsste ihm das Wohl der Tiere doch auch am Herzen liegen? Klingt eher so, als würde er sie wie Gegenstände behandeln. Er will sich mit ihr beschäftigen, also nimmt er sie. Ob die Maus das will oder nicht, das stört ihn gar nicht. Weiß er, dass auch Mäuse Angst empfinden können? Und dass ER ihnen Angst macht, wenn er sowas macht?
Das sind doch Lebewesen und keine Kuscheltiere *kopfschüttel*

Nicht falsch verstehen, aber eventuell ist es unter den Umständen für die Mäuse besser, wenn sie woanders wohnen würden? *seufz* Das ist auf Dauer ja unerträglich für sie. Und es verkürzt ihr eh schon kurzes Leben.

Ich würde wohl noch ein letztes Gespräch mit ihm führen. Entweder er begreift es und fängt an, die Mäuse als Lebewesen zu betrachten, oder sie müssen weg. Aber das ist ja auch für dich doof...

Kannst du den Käfig nicht irgendwie abschließen? *grübel*

Liebe Grüße,
Sabrina

Ne geht leider Net mit abschließen er hat jetzt stricktes verbot von mir erteilt bekommen ohne meine Aufsicht an die käfige zu gehen klingt zwar hart aber wer Net hören kann muss fühlen... er ist zwar jetzt pissig und versucht die ganze Zeit mich damit auszuziehen aber da muss er jetzt durch bis er es gelernt hat...

Aber mehr sorgen macht mir bounty .... 4Wochen sieht sie jetzt schon so aus und laut TA hat sie kein Tumor oder ähnliches ... aber wäre sie nur dick wundern mich die Bewegungen die man in ihrem bauch sieht...

Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht hart. Was soll man da auch immer rumfummeln? Ich greif da im Normalfall nur einmal am Tag rein, wenn es Futter und Wasser gibt.

Bist du dir sicher, dass es 4 Wochen sind? Sie kann ja nicht immer kontinuierlich gleich fett aussehen. Wenn man die Schwangerschaft ansieht, steht die Geburt auch innerhalb weniger Tage an. Bei einem richtig großen Wurf sieht man es schonmal früher. Aber es kann nicht sein, dass sie 4 Wochen lang so aussieht. Normalerweise sieht man die ersten 2 Wochen gar nichts, da sind dann noch keine deutlichen Beulen da

Bin mir sehr sicher da ich an dem Tag wo es auffiel Bilder gemacht hatte und diese meiner Mutter per mms gesendet hatte... konnte mir die anfängliche Verzögerung nur durch Stress erklären aber da sie ja seit den Wochen diese beulen hat welche im Laufe der Zeit auch größer wurden aber es bis dato Net zum werfen kam habe ich ja den TA herkommen lassen und der meinte nur Tumor o.ä. sei es net .. und Nu bin ich ratlos denn auch wenn dicke Mäuse mal tragend aussehen können frag ich mich woher stammen die Bewegungen....

Ja, aber das BIld hast du uns vor 11 Tagen gezeigt und du hast die Maus ja auch erst seit 4 Wochen und als du sie bekommen hast, war sie ja nicht so fett ;-)

Aber so oder so ist das jetzt ganz schön lange *grübel* Aber wenn du da Bewegungen siehst, kann das doch eigentlich nichts anderes heissen ausser schwanger?!?! Bei einfach nur fetten Mäusen bewegt sich da nix und die letzten Fotos die du gemacht hast, fand ich auch sehr deutlich.

Kann auch sein das ich mich verrechnet hab... bin momentan ziemlich fertig mit den nerven zu viel auf einmal passiert in letzter Zeit..... Genau das sag ich mir ja auch denn Ne dicke maus hab ich auch meine filou hat leider dieses fettleibigkeitsgen .... Bin hier allmählich echt am verzweifeln n Freund der sich benimmt wie n Kleinkind Ne Tante die sich erstmal was bricht Ne Maus wo keiner weiß was da los ist und selbst bin ich auch noch die Treppen runter gefallen und hab jetzt n buntes Problem am Sitzpolster.... also wenn es kommt dann immer alles auf n mal.... Aber am meisten beschäftigt mich immer noch bounty...

Bounty liegt im Nest und atmet wie nach nem Marathon und die kleine braune gräbt sich quer durchs einstreu und findet teils den Ausgang Net nur die schwarze habe sie jetzt Bella getauft lässt sich Net aus der ruhe bringen die sitzt einfach da und frisst...

Ich glaub ruhe tut deiner Bounty nun sehr gut. DH auch mal nicht zu gucken, was sie macht, den Raum auch mal verlassen und den Mäusen komplette Ruhe gönnen.

Die stehen im Wohnzimmer da wird das kompliziert mit Raum verlassen und ich steh da auch Net 2 cm vorm Käfig sondern sitz n paar Meter entfernt aufn Sofa... In dem Käfig in dem sie zur Zeit lebt sind nur 2 Nester komplett einsehbar und sehen Tu ich sie nur wenn sie freiwillig in die Nester geht ansonsten sieht man sie so gut wie gar Net .... Und die anderen 2 turnen halt oft rum wodurch man teils sehen kann was sie machen .... Wenn sie in die geschlossenen Nester verschwindet dann schmeißt sie sogar die anderen zwei raus konnt ich gestern beim füttern sehen ... und ich werd n Teufel tun und nachgucken in welchen der geschlossenen sie liegt denn ist ja schließlich Net grundlos wenn sie da rein geht und die anderen Mäuse raus schmeißt...

Hab Grad nochmal genau nachgerechnet und muss Tube recht geben mein Mäuschen ist jetzt erst 4 Wochen bei mir und seit dem 3./4. August ca sieht man ja diese Beulen und Bewegungen die immer größer und stärker werden... Ich würde meinem Mädchen sogern helfen wollen aber leider muss sie da allein durch... Und mir fällt auch nix anderes ein was die Bewegungen verursachen könnte...

wenn sie diese Beulen nun schon seit 2 1/2 Wochen hat, ist Schwangerschaft als Ursache allerdings wirklich ausgeschlossen - und auch eine Tragzeit von 4 Wochen spricht doch sehr dagegen, oder könnte sie bei dir irgendwie gedeckt worden sein?

Meines Wissens sind alle 5 Weibchen... Aber woran liegt es dann mit den Bewegungen aber kann ja im Laufe des Tages mal versuchen von den 5 Bilder zu machen und rein zu stellen ... Wie geht sowas denn am besten denn freiwillig stillhalten werden die ja kaum....

Tagsüber solltest du die Mäuse aber besser schlafen lassen...die finden es bestimmt nicht so nett, wenn sie für Fotos geweckt werden ;-)

Können diese "Bewegungen" evtl. einfache Atembewegungen sein? Oder ein Zucken, wenn sie "schnuffelt"? *grübel*

Hatte ich auch net vor höchstens wenn mal eine wach ist zum fressen .... Als Atembewegungen oder zuckungen sind diese Wellen zu krass ....Diese Zuckungen hat sie auch und die sehen komplett anders aus....

Back
Top Bottom