Ist meine Bounty schwanger?

15 Euro nur ?!

Also bei unserem Arzt hier umme Ecke kostete eine Frage 5 Euro ! (Ich hatte damals einen Hamster und habe gefragt was das weiße in der Ecke ist :D Antwort : Urinstein

und dafür 5 Euro ich fand das echt übertrieben !

Also zu der TB : Gurkenscheibchen damit sie ein bisschen Wasser haben dann würd ich so ein Waschlappen reinmachen wo man die hand so reinstecken kann un dadrüber dann Streu ( damit das Streu besser haftet ) und dann noch ein wenig Trockenfutter ;-)

Und beim gehen die Hand mit der TB möglichst ruhig halten :)

LG Merry

Last edited:
Mein Problem ist halt das ich schon öfters an schalatane geraten bin die nur eins wollten und zwar Geld das Tier war denen sch*** egal.... zwar net mit Maus sondern mit meinem Hund ... Meine Lady hatte damals nen Bluterguss im Ohr und der TA bei dem wir waren hat wochenlang mit ihr rumgegurckt und wir hatten hochsommer Temperaturen jenseits der 30 Grad und der ließ diesen armen Hund bei den Temperaturen 2 wochenlang mit nem 3 cm dickem verband rum laufen .... Die kleine konnte gar Net mehr laufen überall wo sie hin musste wurde sie getragen.. Sie Hyperventilierte oft bis meiner mutti es eines Samstags reichte und sie mit ihr zum Notfallarzt fuhr und siehe da der legte einmal Hand an und innerhalb einer Woche konnte sie bereits ohne verband aber mit Kragen wieder laufen und noch ne Woche später konnte sie sich wieder frei bewegen ohne Kragen usw... Resultat war daraus das sie jetzt ein verkrüppeltes Ohr hat... Seit dem sind wir mit den Hunden nur noch bei den Tierarzt gewesen wie den Samstag da es ihm wirklich um schnelle Heilung und Net um Geldmacherei geht... Unsere Hunde gehen sogar Freudestrahlend auf den zu was die bei dem anderen nie getan haben dort mussten wir sie eher rein zwingen als das sie freiwillig gegangen sind.... und seit dem hab ich halt immer Angst das ich wieder an einen solchen Arzt gelange weshalb ich eher auf ehrfahrungsberichte höre als es selbst aus zu probieren aber naja morgen mal abwarten diesmal bleibt mir ja nix anderes übrig als selbst Erfahrung zu sammeln...

Hallo,

Das ist ja echt Sch****
Aber was soll man tun außer ihnen zu sagen das es ihnen nur um das Geld geht aber dann kannst du da dann nicht mehr hingehen weil sie dich hassen ... so ein mist..

Aber bei mir ist es so das es ja auch wirklich hilft aber eben Schweineteuer ist...

Z.B als mein Hund inne Scherbe getreten ist da wurde sein Fuß getackert und es musste sehr sehr lange heilen ( die Wunde war ja auch fast 2 cm tief...) mit Verband,Creme, immer sauber machen usw ...

Aber als er mal angefahren wurde da brauchte er nur so ein Sprühzeugs auf seine Wunde =) (Die Wunde war nur Oberflächlich da muss wohl ein Auto drangerabscht sein aber wie er da abends so zitternd auf der Strasse lag ich dachte erst er seihe wirklich übergefahren worden ... )

Viel Glück für morgen das der Tierarzt mal nett und nicht Geldgierig ist *drück*

LG Merry

Naja so lange sie ihre Arbeit gut machen und dem Tier schnell wirksam helfen ist mir der preis sogar fast egal aber naja morgen abwarten..

Als ich damals hier bei uns bei einer TÄ war zur Geschlechterkontrolle, da hat die mir einfach einmal eine Allgemeinuntersuchung berechnet..Das waren dann 9€..ISt ja auch gut, dass es bei so kleinen Tieren recht günstig ist, die großen Klopper mit Not-TA kommen immer noch früh genug ;-)

Hach ja, von negativen Erfahrungen mit TÄ kann bestimmt jeder berichten..

den Waschlappen würde ich nicht in die TB stecken. Generell finde ich Waschlappen nicht geeignet. Der ist doch bestimmt aus Handtuchstoff oder? Das sind dann alles so ganz kleiner Schlaufen, in denen die Nasen mit ihren Füßchen hängen bleiben können. Ich pack meist Klorollen in die TB, GUrke, etwas Trockenfutter verstreut und halt eingemiefte Streu aus dem Käfig. das reicht..

Aber was soll man tun außer ihnen zu sagen das es ihnen nur um das Geld geht aber dann kannst du da dann nicht mehr hingehen weil sie dich hassen ... so ein mist..

es herrscht freie Arztwahl, man muss ja nicht zu dem gehen, wenn man nicht zufrieden ist. zudem will man da ja auch meist nicht mehr hin, wenn man negative Erfahrungen gemacht hat. Und auch wenn man so etwas sachlich rüberbringt, dass man es jetzt nicht gerechtfertigt findet, dass da Geld berechnet wird für einfach mal in den Käfig gucken, dann hasst dich auch kein TA ;-) Er würde wahrscheinlich genauso sachlich erwidern, dass er dich ja beraten hat und dafür diesen Betrag berechnet ;-)

Last edited:
Ich pack meist Klorollen in die TB, GUrke, etwas Trockenfutter verstreut und halt eingemiefte Streu aus dem Käfig. das reicht..
und eine gute Handvoll Heu/Stroh, zum darin verstecken.

hehe wenn jemand geschrieben hätte das Waschlappen nicht gur sind wäre meine nächste Idee auch Klopapier gewesen *schreiweg*

ja stimmt schon tube wenn man soo darüber nachdenkt =)

LG Merry

Geht doch erst morgen zum TA der Arzt für den ich mich entschieden hab hat heute leider op Tag und kann mich leider net reinschieben...soll jetzt morgen Vormittag um 10 hin....

Aaaaah ... Bounty liegt auf dem Boden wie amidala es mal beschrieben hat allerdings sieht sie echt sch**** aus kneift die Augen zu am kopf sieht sie echt Net gut aus der Rest des fells sieht eig normal aus ... weiß Net ob ich sie mir jetzt trotzdem krallen soll und zum Arzt soll oder lieber kurz warten sie bleibt auch nie lang an einer stelle so liegen wirkt als hätte sie schmerzen wenn sie ihren Po weg streckt sieht der aus wie ein v und sie drückt oft ihre kleinen vorderfüßchen kräftig in den Boden und ihre Bauchform verändert sich wenn sie sich so runter drückt ... Was soll ich nur tun ....

Die Kleine leidet sichtlich- also einpacken und schnellstens zum Tierarzt!!

Es kann sein dass sie ganz normal in den Wehen liegt, dann müssten die Babys bald kommen. Wie Du es beschreibst ist das eigentlich normal, in den Wehen liegen ist kein Vergnügen das geht mit Schmerzen einher. Und das sie die vorderfüsse vorne runterdrückt ist auch ein Zeichen dass sie am pressen ist.

Ich würde sie beobachten und wenn sie sehr lange so liegt und keine Babies rauskommen fass sie mal ganz behutsam kurz an um zu schauen ob sie warm oder kalt ist. Kalt wäre ein schlechtes Zeichen und Du müsstest subito zum TA. Da würde ich vorher gar nicht erst anrufen sondern einfach vorbeigehen da Notfall.
Wenn sie warm ist kann es auch sein dass sie etwas länger beim gebären hat.

Guck auch mal ob du sehen kannst ob hinten ein Baby rausguckt dass sie nicht rausbringt, falls ja auch sofort zum Tierarzt weil dann hat sie vermutlich Wurfnot und das Baby steckt fest. Das ist lebensgefährlich.

Ich mach das selber weil ich damit Erfahrung habe, also mit einer desinfizierten Pinzette hab ich schon Babys herausgezogen, die meistens leider schon tot waren, aber so konnte sie dann weitergebären und hatte eine Überlebenschance.
Wenn sie die Babies nicht rauskriegt ist das lebensgefährlich.

Ich bin auch schon mit einer Maus zum TA für einen Kaiserschnitt, nur ist sie mir leider vorher noch verstorben bevor der TA was machen konnte :(

Dass sie nicht immer an gleicher Stelle liegt ist eher ein gutes Zeichen, wenn eine Maus wirklich Wurfnot hat, hat sie auch keine kraft mehr sich zu bewegen und bleibt am gleichen ort platt liegen.

Beobachten ist Grad schwer sie liegt im papprohr aber vorhin hab ich mal n Blick unter ihren Po riskieren können ohne sie zu berühren und das sieht noch normal alles aus... ab und an sieht das aus als würde nur ihr bauch nach oben hoppen aber gut der Mensch macht in wehen auch verenkungen um den schmerz besser auszuhalten... wie lange darf es denn max dauern...

hmm schwierig zu sagen weil ich noch nie bei einer Geburt dabei war, ich habe jeweils bei so schwierigen Geburten, wo ich gesehen habe das ssie das Baby nicht rausbekommt einfach mit der Pinzette nachgeholfen und die dame dann in ruhe gelassen und nach zwei Stunden nochmals nachgesehen.
ich denke eine Geburt dürfte so ca. 1 Stunde gehen. aber eben das ist mehr eine Vermutung
Die Frage ist auch wie weit sie schon in den Wehen ist.

Ist der Käfig gross oder könntest Du ihn gut transportieren? Oder könntest Du sie mitsamt dem Papprohr in eine TB legen?
Es müsste so stressfrei wie möglich erfolgen, denn Stres shat sie ja jetzt schon genug wegen den Wehen.
Wenn sie in einer Stunde noch nicht geboren hat würde ich sie doch zum TA bringen.
ist halt schwierig nur nach Beschreibung einen Rat zu geben, würde ich sie sehen könnt ich Dir gleich sagen ob das normal ist oder nicht.

Edit: Ach Du hast schon wieder gepostet. Also wenn sie sich immer wieder nen neuen ort sucht ist das sicher mal kein schlechtes Zeichen.

Mit dem sehen ist schwer max per Bild....sie ist In nem Terra 80x50x50 zur Zeit unter gebracht und im Rohr liegt sie ja auch bereits Net mehr...

dann muss ja tatsächlich ein Bock bei dir in der Gruppe sein, wenn das jetzt Wehen sind........

Wobei ich das komisch fänd. die ist ja schon sehr lange so moppelig.. evtl doch "nur"Krämpfe?

Back
Top Bottom