Ist meine Bounty schwanger?

Unter ihrem Bäuchlein sieht es n bissl verklebt in der Nähe der Vorderfüße zwei kleine Stellen alles andere konnt ich net sehen da sie noch n kleines Hängebäuchlein hat...

Immer wieder neues bei Bounty vorhin turnt sie noch rum als wäre nie was gewesen und eben lag sie aufeinmal flach in der Ecke und atmete sehr schnell sie lag Net so wie auf den Bildern sondern einfach nur n bissl weiter runter gedrückt und man sah wieder eindeutig diese Bewegungen weiß Net ob sie sich übernommen hat?... Nach 2-3 min stand sie wieder aber jetzt putzt sie sich wie wild vor allem hinten am Po und im Intimbereich sowie ihre Ohren...

Ich frag mich grade ob es bei Mäusen auch ne scheinträchtigkeit geben kann

edit: habe die vorherigen Posts jnoch nicht gelesen.
Die Zitzen stehen so raus, so richtige Nippel wenn sie säugt das erkennst Du sofort.

Last edited:
Hallo, ich bin zwar neu hier, aber antworte dir mal trotzdem drauf :-)

Ich kann tube recht geben. Sie sieht schon fast hochschwanger aus, sie wird wahrscheinlich im laufe der kommenden woche werfen, meine sah genauso aus und ich wusste sofort, sie ist auch schwanger. In dieser zeit braucht sie jetzt auf jeden fall viel Eiweiß, darf nicht gestört und gestresst werden. Ansonsten kann es dazu kommen, dass sie die Mäusis aus Verzweiflung oder halt aus eiweißmangel frisst. Viel glück und alles gute der süßen.

Off Topic:
@Krümel42
Erstmal herzlich Willkommen in der Mäusebande. Schön, das du dich gleich aktiv im Forum beteiligst =)
Bitte überflieg aber zumindest das nächste Mal das gesamte Thema bevor du etwas schreibst, damit dein Beitrag auch zum Thema passt. Wie eine schwangere Maus aussieht und wie man sich als Halter dann verhalten sollte, ist hier nicht die aktuelle Frage;-)

Wirklich hervorstehen tut da nix... das einzige was auffällt ist das es um die Zitzen herum leicht verklebt aussieht ab und zu...

Und was gestern Abend auffiel das Aus ihrem Käfig x verschiedene Geräusche kamen so viele auf einmal hab ich persönlich noch nie gehört diese Geräusche und konnte auch net Orten aus welchen Teil des Käfigs die kamen ... Die Mäuse selber waren iwo versteckt...

Kann mir jmd n Tipp geben wie ich meinen Mäusen am stressfreihesten medis geben kann Bounty braucht insgesamt 4 verschiedene auf einmal die kleine braune 2 und die schwarze nur 1

Off Topic:
Bemüh doch auch mal die Forensuche...da findest du mit Sicherheit jede Menge hilfreiche Tips ;-)

Die einzigen die ich finde ist aufs lieblingsfressen tun aber ich kann ihr ja schlecht 4 Kekse geben oder kann ich auch alles auf einen Keks tun verträgt sich das dann??

in der Maus vermsicht es sich eh also sollte das egal sein, wenn du das alles auf einen packst.

Ich denke net das sie geworfen hat sie putzt sich zwar häufig den bauch und ab und an ist das Fell bei den Zitzen verklebt aber sie stehen nicht hervor und sie pendelt nachts immer zwischen zwei nestern ....

Hat der TA denn nichts zur Verträglichkeit der Medikamente untereinander und ob du die gleichzeitig verabreichen kannst, gesagt?
Was bekommt sie denn jetzt alles?

Ne sie meinte nur am besten mit lieblingsfressen geben...Pet-Mun , Dimeticon, Baytril und Metacam bekommt sie....

die Mischung ist für Mäuse jetzt wohl nicht so ganz alltäglich, aber scheint Sinn zu machen... mir ist nichts bekannt, dass die nicht gemischt werden dürfen - evtl. würde ich Pet-Mun und Baytril separat geben, also quasi im12h-Wechsel, aber beim Rest ist es vermutlich egal in welcher Kombi, Hauptsache immer in den selben Intervallen.

Wenn du eh schon 2x am Tag was gibst, dann würde ich das Metacam dabei auf beide Termine aufteilen - aber das Beste wäre natürlich, du rufst beim TA an und fragst noch mal nach.

1x am Tag macht bei Baytril und dem Pet-Mun auch Sinn, aber deren Wirkung hebt sich gewissermaßen gegenseitig auf bzw. schwächt sich ab. Daher zu möglichst weit auseinander liegenden Zeitpunkten geben.

Bei Metacam würde ich allerdings wirklich auf kleinere, gleichmäßigere Dosierungen gehen. Sonst ist sie quasi direkt nach der Gabe erst mal eine Zeit lang stoned, aber danach hat sie den Rest des Tages dann ggf. doch wieder Schmerzen...
Bin da aber kein Experte auf dem Gebiet.

Back
Top Bottom