Phu... ich kann das gar nicht mehr so genau sagen.
Lackieren des Ivars alleine hat mehrere Tage in Anspruch genommen, da ich immer mind. 12 Stunden gewartet habe, bis ich eine neue Schicht lackiert habe.
Das Anschrauben der Rückwände und Seitenwände dauerte etwa 2 Stunden. Wichtig ist es bei Hartfaserplatten unbedingt vorzubohren, sonst kommt man nicht durch. Haben wir selber erlebt.

Türen zusammenschrauben hat vielleicht auch so 2 Stunden gedauert. Insgesamt schafft man es, mit dem richtigen Werkzeug alles an einem Tag aufzubauen und zusammen zu schrauben.
Mühsam war es, die U-Profile fürs Plexiglas anzukleben. Der Aquariumsilikon ist zwar praktisch, aber für mich mühsam aufzutragen.
Gitter antackern wird dann auch nicht so lange dauern.
Insgesamt würde ich sagen, dass man es an einem Wochenende schafft alles zusammenzubauen. Das Lackieren dauert einfach länger, aber es lohnt sich wirklich. (Mein Freund und ich haben oft nur am Sonntag Zeit und brauchen zwischendurch immer wieder Pausen.

)
Was mir jetzt noch bevor steht, sind alle kleine Spalten gut abzudichten, das wird auch nochmal mühsam.
Aber insgesamt lohnt sich die Arbeit. Ich könnte den Ivar die ganze Zeit anschauen, weil er schon jetzt so toll aussieht. Er ist zwar ein riesiges Regal, aber selbst in meiner 1-Zimmer-Wohnung wirkt es nicht zu wuchtig. Ich hoffe, dass wir bis nächsten Sonntag fertig sind und dann die Tiere umziehen können. =)