Hamster Ivar und Beniko - der Beginn einer wundervollen Freundschaft ;-)

Status
Not open for further replies.
hihi den letzten blick hat sie vom herrn papa/onkel -- der schaut genauso wenn er geweckt wird...

(pixi wohnt mittlerweile ganztags in seinem laufrad - er nimmt sich sogar ein paar fetzen taschentuch mit rein, damit er seinen kopf weich betten kann...)

*grins* Pixis Sohn unterlegt das Ganze dann noch mit lauten Schimpfen... guckt aber auch genau so. ;) (den müsste ich auch dringen nochmal wiegen... gegenüber den anderen Hamstern hier erscheint er mir riesig...)
Er wohnt zur Zeit unter seinem Laufrad. Im Laufrad ist ihm wohl zu hell, er bevorzugt Höhlen.

ich finde die Fotos trotz schlechten Lichtverhältnissen genial!!!!
Die kleine ist echt zu niedlich.... :D *Herz*

*grins* Pixis Sohn unterlegt das Ganze dann noch mit lauten Schimpfen... guckt aber auch genau so. ;) (den müsste ich auch dringen nochmal wiegen... gegenüber den anderen Hamstern hier erscheint er mir riesig...)
Er wohnt zur Zeit unter seinem Laufrad. Im Laufrad ist ihm wohl zu hell, er bevorzugt Höhlen.

wer is hier jetzt eigentlich mit wem verwandt? *grübel* bzw von wem stammt beniko ab?

Aaaaalso *grins* Es hab da die "Urmama" Bridget. Die kam wohl schon schwanger zu den Vorbesitzern der ganzen Bande. Dort hat sie dann ihre Babys bekommen und weil alles so viel war, haben die sie auch nicht getrennt. Also die "kleinen" dann ungefähr 4 Monate alt waren, wurden sie abgegeben. Bridget mit all ihren Kindern in einem 60er Aqua. Angekündigt als 11 Hamster, beim direkt folgenden Auseinandersetzen hier waren es dann 12...
Wie fast zu erwarten war, haben von den 7 Weibchen die dabei waren, 5 Nachwuchs bekommen, von ihren eigenen Brüdern bzw. im Falle von Bridget vom Sohn... wer von den Jungs nun die Väter sind, ist so gut wie nicht zu sagen. Nur in Akemis Falle ist es relativ wahrscheinlich, dass es Pixi war, denn alle anderen Jungs waren argente, seine Mama Bridget albino und Akemi wie Pixi motteled oder silvered (oder wie hieß das nochmal? *grübel* ).
Beniko ist ein Kind von Brina, die leider inzwischen verstorben ist. Den Vater kenne wir da halt nicht, aber Onkel ist Prixi auf jeden Fall mindestens ;-)

mottled heisst gescheckt -- silvering ist wenn sie immer heller werden

achso verwandschaftschaos halt... =)

mama: brina
papa: unbekannt :)

Die kleine ist echt zu niedlich....
Würdest du nicht so weit weg wohnen, hätte ich jetzt gesagt: Es sind noch genau solche zu haben... ;-) Sogar noch eine Schwester von Beniko, Yoko.
Inzwischen sitzen die Übriggebliebenen ja schon seit 8 Monaten bei FairyLy... *seufz*

(Schwester? *grübel*
@FairyLy: Sind eigentlich bei Yoko und Sachiko inzwischen Geschlechter klar oder habt ihr noch nicht geschaut?)

LiGrü,
Mooni (die drauf wartet, dass Madame Ich-steh-momentan-extrem-spät-auf sich mal erhebt, ihren Puschelpopo nach oben bewegt und sich ihren allnächtlichen Mehlwurmsnack abholt... :D )

Sind eigentlich bei Yoko und Sachiko inzwischen Geschlechter klar oder habt ihr noch nicht geschaut?

Öhm.... ehrlich gesagt, hab ich noch nicht geschaut:D Bisher wollts noch keiner wissen und dann wollt ich sie nicht stressen. ;-) Sooooo handzahm sind sie ja doch eben nicht...
Yoko ist im Moment aber versprochen *freu* auch an eine tolle Stelle, die ich schon länger kenne. Nu bräuchten wir nur noch eine Mitfahrgelegenheit von hier ins Ruhrgebiet Richtung Dortmund... *grübel*

electricitry fährt anfang mai zu mir um renner zu holen... vielleicht nimmt sie das tierchen ja mit?

Wenn du Yoko spontan übermorgen nach Köln (Hbf) kriegst, könnten wir ihn/sie mitnehmen... :D Wir fahren (mittags) von Köln nach Herford, Zwischenhalt in DO wäre möglich.
An der Stelle wär dann aber eine kleine Aufwandsentschädigung (5 €?) nett, weil mein Freund dann nicht sein VRS-Jobticket nutzen kann. Für ihn wär's teurer, über D'dorf->Ruhrpott zu fahren als (wie geplant) über Wuppertal.

Ansonsten fahr' ich am 22.4. das nächste Mal von Köln nach HF, Köln (Hbf) nach DO könnte ich dann bei Bedarf auch abdecken.
Auch ohne Aufwandsentschädigung. :D

Meinung dazu? ;-)

LiGrü,
Mooni

Klasse *freu*

Übermorgen schaff ich nicht, weil wir ab morgen für ne Woche weg fahren. Aber der 22.04. wär super. Ich schreib grad mal ne Mail an die Interessentin, ob sie da kann und Yoko am Bahnhof abholen könnte.

Liebe Grüße
Ly

ich würde ja auch gern ein Hamsti aufnehmen, habe aber partou keinen Platz im Zimmer, sonst hätte ich schon eine Notfall, komplett mit Aqua, reagiert.... leider weiß ich aber nich, w ich noch ein Aqua einbugsieren soll *seufz*

*willnesüßeschnuffelnasehaben*

ich hätte nur noch unter meiner großen Voli Platz (direkt aufm Parkett, meine Vermieter drehen mir den Hals um) oder auf ner Truhe, an die ich allerdings regelmäig ran muss....... *seufz*

Madame Beniko ist letzten Sonntag ein Jahr alt geworden. =)

Aus diesem Anlass mal neue Bilder (diesmal alle mit Blitz, daher die knallroten Augen - an sich sind die ja dunkelrot):

IMG_4259.sized.jpg

IMG_4262.sized.jpg

IMG_4265.sized.jpg

IMG_4314.sized.jpg

Nein, mein Hamster ist nicht dick... *umkipp*

IMG_4306.sized.jpg

Improvisierte Pseudo-Torte :D : Ein Stück Backoblate mit Möhren-Kartoffel-Babybrei, Haferflockendeko und einer halben Johannisbeere.
(Letztere war btw das erste Obst, das Beniko in ihrem Leben bekam - gefressen hat sie sie allerdings nicht...)

IMG_4316.sized.jpg

Oh, ein Geschenk für mich! *mampf*

IMG_4317.sized.jpg

*gnatsch*
(Die Backoblate war durch den Möhrchenbrei ziemlich schnell durchgeweicht...)

IMG_4318.sized.jpg

Bäh, das klebt ja im Mäulchen - jetzt erstmal schnell gaaanz viel trinken!

LiGrü,
Mooni

P.S. Das Hampstertier wiegt momentan ca. 52 g und soll idealerweise wieder auf ca. 45... Naja, wenigstens nimmt sie nicht mehr zu, seit wir verstärkt aufs Futter achten.

Last edited:
Herzlichen Glückwunsch wünsch ich der süßen Dame zu ihrem Geburtstag! Ich freue mich jedesmal, zu sehen, wie gut sie es erwischt hat! :)

Hallo.

Nachdem Madame zwischenzeitlich wieder auf 35 g abgenommen hat (was mir erstmal Sorgen bereitete), ist sie mit dem Gewicht jetzt fit wie lange nicht mehr.
Über 50 g waren wohl einfach zuviel - geklettert ist sie damit gar nicht mehr, auch kaum noch im Laufrad gelaufen...

Beniko32.sized.jpg

Frühsport... und da behaupte noch einer, Hamster könnten nicht klettern. ;-)
(Sie können nur nicht _runter_ klettern... ^^ )

Btw, sie hat eine Stelle an der Brust, die dünner behaart zu sein scheint als der Rest. Sieht man auf dem Foto nicht so gut. Das ist mir bisher nie aufgefallen, habe sie ja ewig nicht von unten gesehen.
Muss ich mir da Gedanken machen? *grübel*

Beniko36_klein.sized.jpg

Zwischendurch eine kleine Stärkung...

(Das kann doch nicht bequem sein, oder? *g*
Wenn sie zum ersten Mal am Tag in den Futternapf geht, hängt sie fast immer zuerst so über dem Rand und holt sich Körner, u.U. eine halbe Minute lang. Scheint also doch nicht so unbequem zu sein. ;-) )

Beniko34.sized.jpg

Und schön mit Wasser nachspülen.

Beniko35_klein.sized.jpg

Ich bin ein Star, holt mich hier raaaaauuuuus!

Beniko37_klein.sized.jpg

Geht's da vielleicht raus?
(Sie ist zwischendurch wirklich mal auf/über den Rand geklettert, daher die Hand als Absicherung.)

LiGrü,
Mooni

P.S. Wieder sind alle Fotos geblitzt, die Augenfarbe entspricht also nicht der Realität.

bei meinen hamstis ist zwischen den vorderbeinchen (vorallem beim dicken [54 gramm - obwohl exzessiv das laufrad genutzt wird] pixi) bei allen das fell ein wenig dünner... kein wunder weil da is ja auch immer "reibung" durch die bewegung

mein einer robo hatte das auch, die ganze brust war nackt.
die tä meinte damals man könnte ein hautgeschabsel nehmen (schmerzhaft) oder erstmal abwarten, ob es auf die stelle beschränkt bleibt. so war's dann auch

Hallo!

Ich dachte mir schon, dass es normal ist, wenn das Fell zwischen den Vorderbeinen dünner ist. Erstmal danke für die Bestätigung. =)

Was ich bei Beniko meinte, ist allerdings nicht der Bereich zwischen den Vorderbeinen (grüner Kreis), sondern eine zusätzliche "ausgedünnte" Stelle zum Bauch hin (roter Kreis). War auf dem Original-Foto in der Größe schlecht zu erkennen.
Beniko32_klein.jpg

Erst dachte ich an die Bauchdrüse, aber dafür sitzt die Stelle wohl zu weit vorne und seitlich.
Werde das dann mal weiter beobachten, sofern sich Gelegenheiten bieten (im Zweifelsfall das berühmte durchsichtige Gefäß ;-) ), und hoffen, dass es sich nicht ausweitet. Falls doch, wird ein TA konsultiert.

LiGrü,
Mooni

Edit-P.S.: Ich liebe diesen Schneebauch... und die Schnute, und die Pfötchen... *Herz* :D

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom