Ratten Jay's Rattenbabies

Ravenblood

Tierheim-Maus
Reaction score
0
Hallo!
Wollte mal ein paar Bilder von den beiden neuen Ratten meines Freundes reinmachen. Die beiden sind von Jay zu uns gekommen und heißen jetzt Furai und Akio. Die Käfige stehen zur Zeit nebeneinander und das Streu wird untereinander täglich ausgetauscht. Wir haben heute zum ersten Mal versucht sie für eine Viertelstunde zusammen laufen zu lassen, hat super geklappt. Kaiju (der alteingesessene Bock) hat die Kleinen beschnuppert und geputzt. Akio hat sich unterworfen und ich glaube in Zukunft werden die Süßen sich sehr verstehen. Hoffe wir haben den ersten Auslauf nicht allzu überstürzt. Haben sich auch nicht angefaucht, als die Käfige nebeneinander gestellt wurden, nur neugierig geguckt. Die Vergesellschaftung läuft bei mir ab, da mein Freund die Feiertage über hier verbringt, danach ziehen sie erst in ihr richtiges Zuhause um. Post.Mortem wird in dem Thread sicher auch Fotos von ihren beiden Mädels reinstellen und da ich bei ihrer Vg mit den beiden Mädels und meinem Böckchen auch dabei sein werde kommen da auch noch ein paar Fotos.

Erstmal der süße Kaiju, der leider nicht immer still hält. An Menschen lecken ist sein größtes Hobby. :D
picture316nv0.jpg

picture00001kd7.jpg

Zusammen mit Furai:
picture313jw4.jpg

Wasn das?
picture315zm4.jpg

Und da ist der hübsche Furai:
picture305nk7.jpg

picture306mc5.jpg

picture308qe9.jpg

picture314hy9.jpg

Zu guter Letzt der kleine Akio, von mir auch Babyböckchen genannt. Er liebt Zophobas.
picture307xx0.jpg

picture309rp9.jpg

picture310ot1.jpg

picture311ms9.jpg

picture312jl3.jpg

Eine freundin von meiner Bekannten hat auch welche.Die sind sooo süß wie die auf einem rumklettern.;-)

Nein, wie süß die doch sind *Herz*
Ich denke Ratten werde ich früher oder später auch verfallen :D

Nachdem die Süßen jeden Tag zusammen Auslauf hatten und sich super verstanden haben, wagten wir nun den Schritt sie im gereinigten Vg- Käfig zusammen zu setzen. Erstmal ohne Haus, nur mit Futter und Wasser. Die ganze Nacht verlief friedlich und seit heute schlafen sie zusammen im Häuschen. Ich glaube Kaiju die Gesellschaft echt gefehlt. Trotzdem ist er menschenbezogen, wie immer. :D
Hab auch gleich Bilder gemacht. Die Kleinen wachsen von Tag zu Tag und Furai wird sicher bald so groß sein, wie Kaiju. Mein Freund hat irgendwie vermutet, dass die beiden eh größer werden, weil er das Gefühl hat, dass die Zucht an sich größer ist. Hat das wirklich was mit der Farbe zu tun? Kaiju find ich eigentlich noch normal in der Größe, nur wenn ich ihn mit meinem Rattenbock Lestat vergleiche ist er ziemlich winzig.
Naja, jetzt gibt's erstmal die Bilder:

Is was?
picture321es1.jpg

Gibts vielleicht was? Dann komm ich näher. *Maus*
picture320yl0.jpg

Da bin ich. Un nu?
picture325hd0.jpg

Naja, wenn ich bei der da nix kriege, schnapp ichs mir halt was von dem da.
picture326th9.jpg

Nehm ich mir was Neues.
picture327if0.jpg

Oder krieg ich vllt was von der? *süß guck*
picture324gg2.jpg

Ich bleib lieber hier sitzen, die sind mir zu wuselig.
picture322eh8.jpg

Und die fotografiert schon wieder. :rolleyes:
picture323zf8.jpg

Meine Bilder sind leider nicht die Schärfsten, ist nur mit Handy fotografiert. :D

Sodele ich habs nun auch endlich geschafft die Bilder mal hochzuladen*schäm*:D
Hier sind die beiden gerade in den vorläufigen Käfig eingezogen.

Wo sind wir denn hier gelandet?
Babys.jpg

Die Tante hat ein Blitzdings in der Hand*Angst*
Bild.jpg

Ob wir jetzt rausdürfen? *grübel*
Bild002j.jpg

Mal gucken
Bild003md.jpg

Wenn ich mit den Hinterbeinen in der Box bleibe kann sicher nix passieren*freu*
Bild004aj.jpg

Hülfe ich bin eingesperrt
Bild006tg.jpg

Ui aus dem Gitterding kann man ja ausbrechen
Bild000.jpg

Du knipst ja immer noch *böse*
Bild008gja.jpg

Mal gucken ob die Tante was zu mampfen hat
Bild007gj.jpg

So das wars erstmal, sorry für die schlechte Quali. War nur mitm Handy geknipst*schäm*

Die Kleine mit dem längeren Strich auf dem Rücken heißt nun Lilith und die Kleine verschmuste, die immer auf meine Schulter will, heißt Esme.

Naja, dann hab ich auch noch ein paar von der Vergesellschaftung der 5 Ratzen bei Post.Mortem, war ja dabei und mit dem großen Lestat ist auch alles friedlich gelaufen. :D Amy und Fame sind die beiden größeren Rattendamen und die beiden kleinen Mädels dann Lilith und Esme. Meinen Lestat kann man recht gut an der Größe erkennen.

Rumgewusel:
picture00009gq7.jpg

von links: Lilith, Lestat, Amy
picture00010kf1.jpg

Mein süßes Baby und daneben klein Lilith:
picture00017bt8.jpg

"Wie reichst du denn?"
picture00011pm2.jpg

Ich glaube das sind keine Ratten, sondern Opossums... Und Lestat spielt die Mama:
picture00016cy5.jpg

Unten drunter Lestat, auf ihm sitzt Amy, die Kleine links ist Lilith, die Größere neben Lestat ist Fame und die Kleine, die sich aufgestellt hat ist Esme:
picture00015vu1.jpg

"Lasst uns doch mal in Ruhe!"
picture00013hx4.jpg

picture00018gs3.jpg

Und das süßeste Bild zum Schluss, nochmal alle zusammen:
picture00019rv9.jpg

Lestat sieht richtig glücklich aus, endlich nicht mehr einsam, sondern gleich vier Mädels um ihn. *tanzen*

das ist doch schön, dass es so friedlich ist und das lestat die gessellschaft so genießt

Uhhh... meno... sone verdammt süßen Nasen...
Wie hälst du deine Ratties denn?
*auch gern welche haben würde* *Herz*

Derzeit leben die 5 in zwei miteinander verbundenen Kaninchenkäfigen. Dieses Wochenende wird der Eigenbau fertig wenn alles klappt.
Bilder werden dann auch folgen;-)

Uh man... die sind so süüüüß...
Gibt es einen lieben RattenHalter hier in Berlin, der eine interessierte Nagerfreundin zu sich einladen würde, um das man sich mal beschnuppern kann?! Und bequatschen kann?

Jup für den plüschigen Kastrat und die vier Mädels.
Falls der Käfig ausreicht könnte man eventuell noch 1-2 Notfallnasen aufnehmen. Mal schauen.

Also die Maße haben sich ein klein wenig verändert *heilig*
Der Eb wird nun 200cm lang, 65cm tief und 180cm hoch.
Müsste ja trotzdem reichen oder? *grübel*

dann würd ich aber erstmal den 5 den platz gönnen und sobald sich die gruppe wieder etwas verkleinert, oder einige dann schon alt sind, neue dazu vg,
da ja erst vorkurzem vg wurde und dann wärens 2 vg hintereinander, wäre ja auch doof

Back
Top Bottom