Jessy`s Mausis

• Thread starter Thread starter jessica
  • Start date Start date
J

jessica

Gast
HuHu Ihr lieben,

seid dem ich eine Pause in der Farbi Haltung eingelegt hatte wohnen nun seid Dienstag wieder 6 Damen bei mir.

Nr. 1 ist die Schwarz-weiße sie ist vom Sep. 11 und heißt nun Linn
Nr. 2 ist die Braun-weiße auch vom Sep.11 und heißt Jill
Nr.3 ist die Weiße mit dem Farbigen Kopf auch vom Sep. 11 namens Mia
Nr. 4 heißt Ina und ist die kleine Siam Maus von Jan. 12
Nr. 5 & 6 sind die Geschwister Sue die hell graue und Zoe die Dunkle vom Jan.12

Vielleicht könntet Ihr mir ja mal die genauen Bezeichnungen der Farben sagen.
Denn damit kenne ich mich so gar nicht aus.

Ich habe die 3 aus einer Privaten Vermittlung sie gehörtem einem kleinem Mädchen und der Abgabe Grund war die Allergie der Mutter..... (ich sag nichts)

So nun noch ein paar Bilder....

Wow, so eine Färbung wie Sue und Zoe hab ich ja noch nie gesehen *Herz*

Da haben die Kleinen ja Glück gehabt, dass sie bei dir gelandet sind!

(= danki

ja ich auch nicht. Habe auch schon im netz geschaut aber keine Bezeichnung oder so gefunden.
Sie hat sie von einem Züchter gehabt.

Sue und Zoe sehen meiner meinung aus wie splashed... die gibt es noch gar nicht so oft.*Herz*
Aber Ina finde ich auch richtig toll, sieht aus wie eine Satinmaus... nur leider sieht man die nicht so oft auf den Bildern.

Die anderen sind natürlich auch wunderschön, eine richtig bunte Gruppe hast du da.

HuHu

danke für die netten Antworten.
Und ich habe mal nach splashed gesucht und ich glaube du hast recht.

Und ich bin auch total verliebt in meine Mausis sie sind nicht nur von den Farben sondern auch vom Wesen her alle unterschiedlich.

So nun noch ein paar Bilder. (=

Ina ist wirklich eine richtig schöne Siam Satinmaus...
Habe mich in deine Mäuse richtig verliebt.*Herz*

Mia ist aber auch wunderschön *Herz*

Was ist denn das für Metall da? Gehört das zum Käfig? *schäm* Und sind das Lüftungsschlitze?

Falls Zoe und Sue vielleicht doch schwanger sein sollten, musst dur mir auf jeden Fall bescheid geben ;-)

hihi aber das glaube ich eher nicht... ich finde sogar das Sue recht dürr ist im Vergleich zu den andern.

sie fressen auch nicht so wie es sein sollte, ich habe die Vermutung das sie gar kein Frisch Futter kennen sie haben bis jetzt alles abgelehnt und aus dem Trockenfutter suchen sie sich nur die Haferflocken raus.....

Hmm, ich hätte auf Variegated getippt. Aber eig ist die Bezeichnung ja eh egal. :D Sehen echt süß aus die Kleinen. Ich find Mia toll. *Herz*
Gibt's denn Bilder von dem gesamten Gehege? Sieht irgendwie interessant aus. xD

ja gibt es^^ es kommt aber noch was Zubehör.
Sollte bald mit der Post kommen. Weidenbrücke, Grasnäst , Kokosnusshäuser ect. Und ein Paar Zweige...
Die Länge des Selbstbaues beträgt 2m

es gibt noch eine zweite voll Etage sieht man nur aus dem Winkel nicht.

habe es gerade mal ausrechnen lassen auf Mauscalc demnach dürfte ich 22 halten besser wären aber 20 ^^

Von der Größe her sieht er echt gut aus. :) Mit dem Inventar, was du noch bekommst, und einem Buddelbereich ist es bestimmt toll für die Kleinen. Das einzige, was vllt Probleme machen könnte wäre die Belüftung, da der Käfig oben auch zu ist.

(= Dank.
ja ich habe noch ein kleines Aqua ( glaube 80ger ) das wollte ich mit Streu füllen.
Aber mir der Lüftung hatte ich bis jetzt nie Probleme.
es Hat insgesamt 8 Lüftungen in der Bodenwanne 2 Hinten und rechts und links je einen, dann zwei zwischen den beiden Etagen und zwei über der letzten Etage also unter der Decke. Ein Lüftungsschacht hat die Maße 48cm lang und 8cm breit Dann kann ich noch die Mittlere Frontscheibe zur Seite schieben und durch ein Gitter ersetzen. das ist dann 52 cm breit und 45 hoch.
ich hoffe ich habe es jetzt verständlich erklärt.

willst du denn noch mehr Mäuse dazu? 20 hört sich ja mal verdammt viel an...

Habe eben noch Äste rein getan wurden sofort untersucht ^^
Also 20 will ich nicht nur so viele hätten halt platz.

Eigentlich wollte ich ein 10 Gruppe mit ein paar Kastraten.

Aber ich weiß noch nicht die 6 sind wirklich so Harmonisch und passen vom Wesen so supper zusammen. Sie liegen wirklich alle zusammen und putzen sich alle gegenseitig.

Da habe ich etwas Angst das ich das kaputt mache.

Mia ist ja süüüß:D
Cooler Eigenbau! Finde die Idee gut, die du geschrieben hast, vorne Scheiben durch Gitter ersetzen, dann musst du dir nicht soviele Sorgen um die ausreichende Luftzirkulation machen.

Danke Ringelteddy (=

Heute ist auch endlich die neue Einrichtung an gekommen.
Werde heute abend wnen ich sie drinne habe nochmal ein paar Fotos machen.

Ich bin soo glücklich mit den 6en, nur mit dem Fressen will immer noch nicht klappen.

Back
Top Bottom