Jetzt doch eine OP

Hey Jaw, es wurde nicht punktiert aber es sind 3 Tumore :-( zwei an den Vorderbeinchen und einer unten am Po, auch über das Geschlecht. Total ätzend und die Monster wachsen unaufhörlich. Irgendwie ist es auch echt schon wieder total ätzend, heute beim Arzt gewesen und ne Gnadenfrist bekommen und nun sitzt sie plusterig in der Ecke :-( Ist doch alles sch...
 
Sorry für das Durcheinander im letzten Post. Das Editieren hat vom Handy nicht geklappt.

Ich denke an euch. *drück*
 
Elise lebt noch immer :-) heute habe ich sie wieder vorgestellt und die Ärztin hat sie wirklich gründlich angeschaut. Elise ist aber auch wirklich gut drauf, sie hat die Tage erst ne Kapokschote gerupft und das Laufrad ist jeden Abend ihrs. Heute hat sie Tarantula bekommen, die Ärztin hat mir gezeigt wie man es spritzt und ich darf nun selber ran,oh je, ich habe etwas bammel. Sie sagt oral habe es keine so gute Wirkung. Mich ärgert etwas, das wir das nicht eher versucht haben. Mal gucken ob es was bringt. Ich berichte.
 
Ich drücke die Daumen. Wie groß sind die Tumore denn jetzt? Sind ja nicht gerade unkritische Stellen... *seufz*
 
Etwas mehr wie auf den Fotos. Ich finde es auch schwer einzuschätzen, als Mozart damals mit ihrem Nasentumor eingeschläfert wurde, war sie schlapp, hatte abgebaut, so ist Elise gar nicht. Sie kommt sofort angerannt wenn ich das Gehege öffne, sie springt und rennt durch das Gehege, klettert und läuft im Rad. Sie strahlt einfach Lebensfreude aus...wären da nicht die Beulen an ihrem Körper... Klar, habe sie auch schon gesehen wo sie kugelig in der Ecke saß und geschlafen hat, das habe ich bei den anderen aber auch schon gesehen und die sind gesund.

Ich habe nicht viel Hoffnung, erwarte nicht zuviel. Ich denke die Chance sollte sie kriegen. Ich habe den ganzen Tag so ein komischesGefühl gehabt. Dann habe ich ewig gebraucht sie zu fangen, die anderen warteten schon in der Transportbox. Vielleicht ist ihre Zeit noch nicht gekommen.
 
So hangelt man sich von Woche zu Woche, immer mit der Hoffnung sich der Entscheidung entziehen zu können. Man ist froh über jeden Tag den das kleine Wesen ohne Nöten überstanden hat.
Ich drück die Daumen, dass das Spinnengift entsprechend wirkt.
 
Ich finde das auch schlimm, es ist eine echte psychische Belastung. Ich habe aber auf keinen Fall das Recht ein Tier einzuschläfern bevor es so weit ist :-( mal gucken was die nächsten Tage bringen.
 
Hallo,
hilft das Tarantula schon? Ich habe vor etwa einer Woche bei einem Weibchen auch Tumore entdeckt. Erst einen, dann einen zweiten ganz kleinen. Tierarzt sagt, er würde es nicht operieren und nachdem ich hier alles gelesen habe, muss ich dem zustimmen. Sie ist keine besonders junge Maus, aber auch keine steinalte Omi (1 Jahr, 2 Monate). Ich habe nun Tarantula-Globuli D4 bestellt, vorrätig hatte es leider niemand.
 
Ich würde sagen es ist momentan Wachstumstopp aber kleiner sind sie Augenscheinlich nicht geworden. Allerdings spritze ich das Tarantula. Es war jetzt 7 Tage Pause, ab Freitag geht es weiter.
 
Huhu,

mein TA meinte damals, dass Tarantula auch nur das Wachstum einschränkt. Was an Tumorgewebe bereits vorhanden ist, bleibt auch.
 
Meine meinte das der Tumor an sich etwas in sich zusammenfallen könnte, also minimal kleiner werden könnte aber auch das es hauptsächlich das Wachstum eindämmt. Ich überlege jeden Tag ob es richtig ist was ich tue. Wenn die Tumore aber noch klein sind ist es bestimmt einen Versuch wert.
 
Elise wurde Heute erlöst. Das Tarantula hat bei ihr nicht gewirkt, ich denke aber das die Tumore auch schon zu groß waren. Ich würde es wieder versuchen, das nächste Mal aber gleich wenn der Tumor entdeckt wird.
Ich denke, das ich eine Maus nicht operieren lassen würde, habe heute auch nochmal mit meiner Ärztin darüber gesprochen, sie hat leider nur schlechte Erfahrungen gemacht, die Tumore kamen ausnahmslos immer wieder. Eine Maus hat sie auf drängen der Besitzer dreimal! operiert, das würde sie Heutzutage nicht mehr machen.
 
Eine zweite OP wäre schon zuviel. Es verlängert das Leben zu selten, wie ich es so häufig lese. Wenn man die Wunde dazu rechnet die sicher auch mit Beschwerden einhergeht und man dann noch mal und nochmal operieren lässt, glaube ich ist die Lebensqualität nicht sehr hoch.

Das war sicher wieder verdammt schwer so zu entscheiden. Irgendwie fällt damit auch die Anspannung ab und man ist nur noch traurig. *traurig* *drück*
 
Back
Top Bottom