Jetzt wird gebaut.

Hey PsyOp,
Beeti hat ja schon geschrieben warum es unbedenklich ist..

Außerdem streiche ich damit ja nicht die Wände, sonder schmiere es in die Fugen, dass diese verschlossen sind.. da können die Mäuschen gar nicht richtige dran ;-)

Die Silikon-tropfen sahen halt so aus als würden sie zum knabbern einladen.

Jap, die Tropfen waren am Anfang noch bisschen blöd, aber die hab ich mittlerweile abgemacht.
Außerdem hab ich danach ja immer glatt gestrichen.. das bietet überhaupt keine Angriffsfläche ;-)

man nicht beweisen kann, dass man tatsächlich andere maße genannt hat, die lieben Menschen haben das ja schon so ins System eingegeben ...
Bei uns kann das zum Glück nicht passieren. Im Obi un dden anderen Baumärkten muss man die Masse in ein Formular reinschreiben dann können sies dann anhand von diesen angaben zuschneiden.
Danach kriegt man das Holz zusammen mit einer Kopie von diesem Formular.

Darf ich fragen was Du für Holz für die Rückwand genommen hast? Ich habe vor einen Paxschrank umzubauen aber diese dünne Rückwand ist mir zu unsicher.
Weiss nur nicht was für Holz ich da nehmen soll, es soll auch nicht zu schwer werden. Evtl. zwei Bretter übereinander oder so?

Bin gespannt auf die weitere Doku und erhoffe mir ein paar Dinge abkupfern zu können ;)

Bei uns kann das zum Glück nicht passieren. Im Obi un dden anderen Baumärkten muss man die Masse in ein Formular reinschreiben dann können sies dann anhand von diesen angaben zuschneiden.
Danach kriegt man das Holz zusammen mit einer Kopie von diesem Formular.

Bei uns im OBI haben sie das selbst am PC ausgefüllt und dann direkt geschnitten, ohne dass man nochmal drüber gucken konnte. *umkipp**böse*

Ich rechne das eben immer schon vorher aus und mach eine Aufstellung die ich dann abgebe. Das tragen sie dann in das Formular ein.

Morgen möchte ich mal den Paxschrank aufstellen und dann gucken wie ich das angehen möchte. Am schwierigsten stelle ich mir die Türen vor.

Also, bei uns haben die das auf so einen Zettel geschrieben. Und eine Rechnung oder so haben die mir auch gegeben, aber ich muss gestehen.. abgeguckt hab ich mir die nicht :D
Ich dachte da steht nur der Preis drauf. :D

So, heute sind die Mäuslein eingezogen, welche das Trumm mal bewohnen sollen.
Im Grunde ist das Ding fast fertig und selbst meine Mutter findet es gail :D.
Unten fehlt nur noch links und recht ein Gitterteil und eine Leiste, sowie ein Schloss für die Türen.

Ich muss sagen, die Türen an sich (ich hab sie heute endlich fertig gekriegt) sind wundervoll leicht zu bauen, wenn man im Besitz eines Akkuschraubers ist. das Gitter zuzuschneiden ist nur eine ziemliche Deppenarbeit. Das lässt sich aber auch recht gut überstehen.

Die Rückwand ist eine OSB-Platte ich glaube so ca. 4mm dick. das gibt dem Ganzen eine gewisse Stabilität und macht es nicht ganz so schwer.

Ich schaue mal ob ich morgen Bilder von dem jetzigen Stand machen kann. Es ist seit dem letzten Bericht ja noch einiges passiert :D

So, jetzt gehts endlich weiter.

Links und rechts an den Rändern habe ich da jetzt einen Streuschutz aus Holz hingemacht. drüber ist überalle Gitter.

Das Gitter habe ich mit einem Holztacker angetackert.

Die Türen habe ich dann mit Klavierband angeschraubt.
Ich hab das Bild von dem ganzen Ding von oben fotografiert. Da sieht das so mickrig aus *Vogelzeig*

Attachments

• P1170264.jpg
    P1170264.jpg
    50,3 KB · Views: 34
  • P1170272.jpg
    P1170272.jpg
    32,1 KB · Views: 38
  • P1170271.jpg
    P1170271.jpg
    41,3 KB · Views: 59
Juhu *freu*

Gestern ist mein mittlerweile heiß geliebtes Monstrum endlich fertig geworden.
Ich habe noch eine dünne Leiste hinter den Spalt zwischen den Türen getackert und dann vorne ein Schloss angebracht.

Die ganze Sache ist einfach total super geworden und die Monster bewohnen auch schon die unterste Ebene :-)

Attachments

• P1170343neu.jpg
    P1170343neu.jpg
    39,1 KB · Views: 52
  • P1170390neu.JPG
    P1170390neu.JPG
    82,9 KB · Views: 41
Ja, finde ich auch. Sehr toll geworden!! =)
Wie sind denn nun die Maße? (habe ich das überlesen?)

Mehr Nasenbilder wären natürlich auch klasse *heilig*

Dankeschön ihr Lieben :D

Die Maße habe ich glaube ich noch nicht erwähnt. :-)

Die Grundfläche ist 80x50 und in der Höhe sind es 123cm.
Isgesamt sind es 3 Etagen.

Gut, dann werde ich nun die kleinen Terroristen vorstellen :D

So, na.. wer erkennt bei Bild 1 wie viele Mäuse es sind? :D

Bei Bild 2 hat die ganze Familie plus Familienzuwachs den Ivar erkundet.

Bild 3. Eine der Blue's (Namen: Blue,Mini Blue und mini mini Blue :D ) versucht jetzt schon auszubrechen

Bild 4. Millie lässt sich auch mal blicken und das posen vor der Kamera fällt ihr wirklich leicht :D

Attachments

• P1170273.jpg
    P1170273.jpg
    40,9 KB · Views: 49
  • P1170372.jpg
    P1170372.jpg
    40 KB · Views: 36
  • P1170381.jpg
    P1170381.jpg
    44,7 KB · Views: 35
  • P1170398.JPG
    P1170398.JPG
    87,2 KB · Views: 33
ui, toller Bau und noch tollere Bewohner *Herz*

beim ersten Bild hätte ich mal auf 8 Mäusels getippt? *heilig*

Das sind eindeutig 9 super süße Nasen *Herz* hab nachgezählt. Die auf dem letzten Bild will bestimmt zu mir *zwinker*

Mensch, ihr ward alle wirklich sehr nah dran. Doch in diesem Gewusel sind tatsächlich 11 kleine Monster versteckt :D

Mäuse *Herz* Von wegen Monster *Vogelzeig*:D

Hätte den Käfig echt größer geschätzt. Bisschen eng für 11 Mäuse oder? *grübel* Mauscalc sagt 9, besser 7.

du hast bestimmt zwei unter'm Streu versteckt, das gilt nicht! *beleidigt*

9 hab ich 'gefunden'... :D

8 hab ich gefunden und 10 geschätzt :D hihi, ich war am nächsten dran! *freu*

Back
Top Bottom