Jules EB Tagebuch (Pax)

Huhu!

Und, bist du weiter gekommen mit Bauen? =)
*Fotooos sehn will* *schäm* ;)

LG Lea.

Leider noch nicht:( heute gehts weiter:) heute werden die Etagen gesägt und lackiert:)

Ui =) Da bin ich ja schon echt gespannt wie weit du kommst =)y

Viel Spaß =)

LG Lea

kann man diese Holzleisten, mit denen man ne Schiene baut, auch als 2 Meter kaufen? Oder so, dass man sie sich halt zurecht sägen kann. Ich hab grad nur die im Kopf, die einen Meter lang sind und die sind doch relativ teuer. Kann leider selber nicht gucken gehen, weil ich im Ausland bin.

Wow das Einkaufen gestern hat richtig lange gedauert! Bis wir alle Teile gefunden haben... Wir waren die letzten im Laden:D
Bis wir dann zuhause waren, war es schon zu spät um noch irgendwas zu machen... aber Bilder hab ich trotzdem:D
und mal eine Auflistung der Dinge, die ich gestern gekauft habe (mal so als Kostenvorstellung). Mir fehlt nur noch der Volierendraht.. den hatten sie nicht >.< sonst sollte ich alles haben *grübel*
Ich hoffe man kann alles erkennen...

also die 3 Bretter werden die Etage, die Rechteckleisten werden die Rahmen für die 2 Türen, sonst eben Magnete, Griffe, Schaniere, Schrauben und Unterlegscheiben und Dübel zum Halten der Etagen

Weitergearbeitet wird heute Abend!

Attachments

• IMGP0283.jpg
    IMGP0283.jpg
    40,5 KB · Views: 52
  • IMGP0280.jpg
    IMGP0280.jpg
    32,3 KB · Views: 15
  • IMGP0281.jpg
    IMGP0281.jpg
    40,9 KB · Views: 16
  • IMGP0282.jpg
    IMGP0282.jpg
    20,6 KB · Views: 18
Last edited:
kann man diese Holzleisten, mit denen man ne Schiene baut, auch als 2 Meter kaufen? Oder so, dass man sie sich halt zurecht sägen kann. Ich hab grad nur die im Kopf, die einen Meter lang sind und die sind doch relativ teuer. Kann leider selber nicht gucken gehen, weil ich im Ausland bin.

Also ich hab die nur in 1 Meter gesehen. Das sind die die ich später für den Rahmen verwende.

Ach, ich finde sowas ja immer so aufregend :D Fangt ihr heute an zu bauen, bzw. macht ihr weiter? =)

LG Lea.

:D heute werd ich alles einzeichnen und noch ein bisschen planen^^ alleine sägen kann ich nich :( und jetzt bestell ich den Volierendraht... mit Maschenweite von 1 cm.

...

so bestellt^^ nochmal 21 €

Last edited:
Uhhh... Dann geht's ja bald endlich los*freu* Du musst uns unbedingt auf dem neusten Stand halten! :D DU kannst ja nochmal eine Skizze reinstellen =) ...Mit Bildern kann man sich das natürlich alles besser vorstellen...*schäm*

Liebste Grüße, Leaa =)

:D ich hatte eigentlich vor eine in catia zu entwerfen, aber dann hat sich meine Planung ständig geändert:D hm was soll ich da noch groß skizzieren? Käfig, 3 Etagen und 2 Türen^^
Vielleicht mach ich eine wenn ich Langeweile hab :-P

Hihi *gg* auch gut :D Naja, aber vllt. hast du irgendeine spezielle VOrstellung von einer Bestimmten Einrichtung? :D Dann kann man das mit einbringen :P

hm nö hab mal ein paar Sachen bei Rodipet bestellt... und eben die Sachen die ich schon hab kommen rein (WW, Futterbar, Kokoshäuser, Brücken etc...)

Uhh, da hast du was Interessantes erwähnt :) Würdest du erzählen was du bei Rodipet bestellt hast? Ich hole mir gerne Anregungn *gg* Da ich ja auch bald meinen Eigenbau bekomme :)

also: eine Rampe, Grasnest, 2x Birkenholzröhre, Keramiknapf, Schmankerlschale (Gemüse) und getrocknete Mehlwürmer (meine werden immer so schnell zu Käfern:D die kann ich alle gar nicht verfüttern!)

Uii :) Ich finde ja diese Grasnester auch immer so toll *.* Aber immer wenn ich mir die dann kaufen will entdecke ich etwas besseres und hinterher ärger ich mich*traurig* :D Irgendwann kriege ich schon meine Grasnester :D^^..

Ist nicht böse gemeint, aber was genau ist der Streuschutz? Diese dicken dinger am Ende der Etagen? Wie hoch ist das denn? Sieht grad mal nach 2 cm aus. Da fliegt das Streu doch problemlos drüber, oder?

Ich würde den auch höher machen, der sieht sehr niedrig aus... man will ja nicht nur 1 oder 2 cm Streu haben, sondern schon so 5 bis 10 je nach Etagenzweck und für die Buddeletage sogar 20 deor 30...

Buddeletage ist unten 20 cm.. da kommt noch das Plexi hin.. ich konnte leider nur noch das nehmen (war übrig), da ich das oben drauf kleben musste. Sonst hätte das mit der Tür nicht gepasst :/(und das Holz das ich dafür verwenden wollte ist nur 4mm dick.. das hätte nicht gehalten) sind 3 cm... und da muss das Streu ja nicht unbedingt hoch sein.. buddeln können sie unten genug:) oben wird Kletteretage, unten drunter Lauftrad und eben Laufetage und vorletztes dann Futter, Schlafplatz, Häuschen etc... dann ist es doch ok oder??

Huhu!

Das sieht ja super aus =) Aber was mit Streuschutz da jetzt gemeint ist versteh' ich auch nicht *grübel* Wenn unten Plexiglas hin kommt ist ja gut, für die Buddeletage, aber ich würde vllt. an jede Etage Plexiglas machen, muss ja nicht unbedingt 20cm hoch sein, bloß wenn du da einstreust, ist dein Zimmer bald voll von Streu ;-) :D

LG Lea

Back
Top Bottom