... hab eben Cleo mit AB eingeschmiert..
Sie bekommt doch Chloro, oder?
Wenn du die Maus damit einschmierst, ist sie doch komplett nass bei der Menge, die sie da futtern muss...
Wie lange kriegt die Maus das Zeugs jetzt schon? Kannst du eine Besserung feststellen?
dann hab ich sie mit Kokosmilch (soll zunehmen) eingeschmiert...
Wenn du sie päppeln willst, würde ich lieber auf Nutri, Nüsse und Sonnenblumenkerne zurückgreifen. Wie nahrhaft Kokosmilch ist, weiß ich grade nicht. Aber wenn sie das nicht freiwillig fressen will, würde ich sie auch nicht damit einschmieren.
Halte ihr das im Käfig mal unter die Nase, wenn sie geschützt in einem Haus sitzt. Wenn eine andere Maus mitfrisst, macht das auch nichts. Dann sieht die kranke vielleicht eher, dass das lecker ist und traut sich auch mal.
hört sie jetzt sogar auf sich zu putzen *heul*?
Naja, die kleine wird einfach gestresst sein. Zum einschmieren musst du sie ja rausholen, dann kriegt sie eine klebrige Flüssigkeit ins Fell und soll sie sich abputzen. Und wenn sie wieder sauber ist, schmierst du sie wieder voll... Das ist schon blöd für die Maus.
Ich würde die Päppelsachen, die ja jetzt nicht zwingend notwendig sind, nicht so "brutal" geben.
Was hat der Tierarzt denn jetzt gesagt?