Jules Mausis

Hab jetzt mal ein paar Teelichthalter rausgekramt^^ 1 aus Glas und 2 aus Metall... die mögen Metall doch garnicht oder?Trinken die dann daraus!?

Aus denen aus Glas bestimmt, die habe ich auch. =)

Aber bei Metall wäre ich mir nicht sicher, denn Metall gibt ja oft auch irgendwelche Partikel ins Wasser ab und es schmeckt dann billiger oder so...

Hier mal kurz ein lustiges Bild :D leider unscharf, aber man erkennts ja ;)

Snow beim Nutri schlabbern

So und jetzt kommen noch die anderen Bilder:)

mein Cleolein von hinten:)

Kida

Zoe, Naomi und Kida

Snow die über die Feiertage etwas rund geworden ist :D

Cleo - kann das bequem sein?:D

Sue und Naomi im Vordergrund und hinten Snow und Kida

nochmal die Rasselbande beim Futtern

Jetzt sind sie alle bei der Urlaubsbetreuung, weil wir übermorgen in Urlaub fahren. Ganz so entspannt bin ich nicht! Hab Angst, dass eine abhaut, krank wird oder die Jungs sich fetzen:(
Ich hoffe ich kann den Urlaub einigermaßen genießen *traurig*

Als würde Snow sagen wollen "Der frühe Vogel fängt das Nutri" MEINS.
Schade dass die Nasen deinen urlaub nicht hier genießen, aber die Ängste hat ich auch.
Dafür ein *drück* wird schon alles gut. Will ja keiner den kleinen Fellnknäulen mit Ohren was Böses.

Du hast aber einen langen Finger :D Da guckt sogar die Maus skeptisch *bätsch*

Süße Nasen, besonders die speckig gewordene Snow gefällt mir :D

:D is der Finger von meinem Freund:D:Dsieht wohl nur so aus, weil nicht die ganze Hand auf dem Bild ist...
Ich mag alle *Herz*
Das erste was ich morgens mache, ist nach den Mäusen sehen... aber heute waren keine da *traurig*
Ich hab die ganze Nacht durchgeschlafen!!! Sehr ungewöhnlich:D

Ich finde Zoe sieht auf dem einen Bild so niedlich aus:) wie ein Teddy :D

Sooo ich verabschiede mich dann mal:D hab im Urlaub aber Internet.. zum Teil :D

Hab immernoch Angst:( und ich hoffe es passiert nichts!! Ich hoffe ich kann den Urlaub einigermaßen genießen -.-

Huhu:)

mal ein kurzer Zwischenstand:

Außer Cleo und Amenti geht es allen auper! Habe sie letzten Samstag VGt und bis jetzt verstehen sie sich wirklich toll! Die Jungs liegen immer in der Mitte und außenrum die Mädels.. sie putzen sich auch fleißig gegenseitig.

Die Mädels haben seit der VG nicht mehr rumgezickt!!! (vorher war das fast jede Nacht)

Ich hoffe es läuft auch weiterhin so gut:)
Morgen stell ich mal ein paar Bilder von der VG rein.. leider nur Handyqualität;) wollte sie nicht mit der riesen Kamera nerven:D

Edit: Cleo und Amenti haben Atemwegsinfekt und bekommen Chloromycetin Palmitat 2x täglich (Baytril hat bei Amenti nicht so angeschlagen, wie es sollte...)

Last edited:
So jetzt gibts Bilder :D

1.Bild: Sue und Kida :)
2.Bild: alle zusammen
3.Bild: Sue :D

Attachments

• 2011-01-16_11-51-37_942_Lampertheim.jpg
    2011-01-16_11-51-37_942_Lampertheim.jpg
    33 KB · Views: 20
  • 2011-01-16_18-18-03_230_Lampertheim.jpg
    2011-01-16_18-18-03_230_Lampertheim.jpg
    47 KB · Views: 22
  • 2011-01-16_11-51-45_638_Lampertheim.jpg
    2011-01-16_11-51-45_638_Lampertheim.jpg
    29,3 KB · Views: 22
Cleo ist sehr krank.. Atemwegsinfekt... sie wiegt nur noch 22g... frisst und trinkt aber normal, schleckt Nutri, isst Mehlwürmer und bekommt Pulmostat akut ins Trinken (ein AB bekommt sie natürlich auch)

Sie ist schon total mager *traurig*
wenn sich das jetzt in den nächsten Tagen nicht ändern muss ich wohl zum TA und sie einschläfern lassen *heul*
Sie ist meine Lieblingsmaus und die aufgeweckteste der ganzen Gruppe... ich musste noch nie ein Tier einschläfern lassen. Das wird wirklich schwer *heul*

Wünscht mir Glück, dass sie wieder zunimmt und es ihr wieder besser geht!!

Ich bin am verzweifeln *traurig*

Ohje.. dann wünsch ich mal Gute Besserung für die Maus. *drück*
Päppel die arme Maus kräftig, sie kanns gebrauchen. Nüsse, Sonnenblumenkerne etc. kannst du auch alles mit anbieten.
Welches AB bekommt sie denn?
Ist dieses Pulmostat denn für die anderen Mäuse unbedenklich? Das Wasser werden ja die Mäuse der ganzen Gruppe trinken, oder?

Ja, das ist zur Stärkung des Bronchialsystems und der Abwehrkraft...
Sie bekommt Chloromycetin Palmitat 2x täglich.

:(... hab eben Cleo mit AB eingeschmiert..
das hat sie noch abgeputzt...
dann hab ich sie mit Kokosmilch (soll zunehmen) eingeschmiert...
das wird nicht abgeputzt:(...
hört sie jetzt sogar auf sich zu putzen *heul*?

Edit: jetzt hat sies doch weggeschleckt... hat nur etwas gedauert..mal sehen was der TA sagt

Last edited:
wenn sie läuft sieht es aus als hätte sie einen Buckel... kann aber sein, dass das davon kommt, weil sie so dürr ist...

Mir gefällt Zoe total gut und Naomi auch.
Aber Zoe sieht echt aus wie ein kleiner Teddy =)

:(... hab eben Cleo mit AB eingeschmiert..
Sie bekommt doch Chloro, oder?
Wenn du die Maus damit einschmierst, ist sie doch komplett nass bei der Menge, die sie da futtern muss...
Wie lange kriegt die Maus das Zeugs jetzt schon? Kannst du eine Besserung feststellen?

dann hab ich sie mit Kokosmilch (soll zunehmen) eingeschmiert...
Wenn du sie päppeln willst, würde ich lieber auf Nutri, Nüsse und Sonnenblumenkerne zurückgreifen. Wie nahrhaft Kokosmilch ist, weiß ich grade nicht. Aber wenn sie das nicht freiwillig fressen will, würde ich sie auch nicht damit einschmieren.
Halte ihr das im Käfig mal unter die Nase, wenn sie geschützt in einem Haus sitzt. Wenn eine andere Maus mitfrisst, macht das auch nichts. Dann sieht die kranke vielleicht eher, dass das lecker ist und traut sich auch mal.

hört sie jetzt sogar auf sich zu putzen *heul*?
Naja, die kleine wird einfach gestresst sein. Zum einschmieren musst du sie ja rausholen, dann kriegt sie eine klebrige Flüssigkeit ins Fell und soll sie sich abputzen. Und wenn sie wieder sauber ist, schmierst du sie wieder voll... Das ist schon blöd für die Maus.
Ich würde die Päppelsachen, die ja jetzt nicht zwingend notwendig sind, nicht so "brutal" geben.

Was hat der Tierarzt denn jetzt gesagt?

Ja das AB bekommt sie... heute war der letzte Tag (10 Tage) die bekommt nur 0,05 ml (das 2x am Tag) das is nich so viel... anders nimmt sies nicht. Am Anfang hat sie es noch vom Finger geschleckt aber auch nur 2 mal. Dann nicht mehr. Seit dem hat sie jeden Tag abgebaut. Fressen und Trinken ist ja bei ihr normal aber von dem ganzen Päppelzeugs will sie nichts. Nutri bekommt sie auch viel. Zur Medikamentengabe muss ich sie ja sowieso rausnehmen, da mach ich das dann auch mit dem Päppeln (Schälchen in die TB die auch gewärmt ist)
Sie ist jetzt fast nur noch halb so groß, also wirklich extrem abgebaut!! Da muss das Päppeln schon sein.. sonst kippt sie ja gleich um. Ich habs mit AB und jeden Tag Päppeln die letzten 10 Tage versucht aber es wurde eben immer schlimmer. Heute war sie wirklich anteillos...

Zum TA kann ich erst morgen hin... mir bleibt nur noch Beten ..

Warscheinlich wäre es in dieser Situation sinnvoll die kleine Maus gehen zu lassen oder?

Back
Top Bottom