Junge Maus mit Tumor - Behandlungsmöglichkeiten?

Mäuse sind keine Menschen. Solche Individuen miteinander zu vergleichen ist schlichtweg nicht möglich.

Dieser Vergleich wird in diesem Forum aber immer und immerwieder herangezogen, warum ist er an dieser Stelle unangebracht? *grübel*

Ich halte es nur für ziemlichen Quark, solch ein Mittel wie das Spinnengift als Allerheilmittel gegen Tumore zu propagieren.

Niemand hat behauptet, dass es ein Allerheilmittel ist. Es wird sich ja immerwieder aufs Wiki bezogen, wo eindeutig drin steht, dass die Wirksamkeit von Tarantula wissenschaftlich nie nachgewiesen wurde. Trotzdem gibt es hier User, die von einer Verbesserung durch Tarantula berichten. Was spricht also dagegen, es auszuprobieren? Es ist weder schädlich, noch teuer.

Ich glaube richtige Erfolgschancen hat man nur, wenn es gespritzt wird. Dann ist es nur kein Homöopathikum merh.

Sorry aber das kann ich so nicht stehenlassen.
Die Verabreichungsform ändert am Wirkstoff nix, der bleibt identisch. Und wenn man einer Maus Spinnengift in höherer Dosis als homöopathischen Dosen gäbe, stürbe sie daran.

Die Kügelchen sind aus Zucker, und werden mit einer Lösung besprüht die den Wirkstoff enthält (oder eben nicht, da kann man bei der Homöopathie ja unterschiedlicher Meinung sein). Daher sollte man da nicht viel dran rumpatschen, sonst ist auf den Kügelchen nix mehr drauf.

Allgemein sollten Homöopathika nicht mit Milchprodukten gegeben werden, soweit ich weiß.

Ob es jemand bei seinem Tier ausprobieren will, ist jedem selbst überlassen. Wichtig finde ich nur, trotz aller Versuche den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen, an dem man die Maus gehen lassen muss.

@selenbrant: Nur weil etwas so oder so im Forum steht bedeutet es nicht, daß ich das 100%ig bestätige oder befürworte. Im Forum steht auch, daß Mäuse sich nicht übergeben können, und dennoch habe ich es bereits mehrfach gesehen ;-)

Ich stelle hier meinen persönlichen Standpunkt dar. Und der ist nunmal so, wie ich es oben geschrieben habe. Wer es eben ausprobieren möchte kann es doch gerne tun, aber ich halte davon sehr wenig bis gar nichts.

Nach fast 2 Monaten eine Aktualisierung:

Mit täglicher Tarantula-Gabe konnte ich ihr jetzt soweit helfen, dass sie schon seit 1 Monat in meinem ersten Eigenbau rumtanzen kann.

Ein Tumor ist fast völlig verschwunden. Ein zweiter hat sich gar nicht verändert - er ist also auch seit 2 Monaten nicht mehr gewachsen, obwohl er damals schon über Nacht kam.

Ich bin froh, das ausprobiert zu haben und mich zum Glück noch gegen eine OP entschieden habe.

Mal wieder eine Aktualisierung:

Nachdem ich nun wirklich begeistert war, wie toll Tarantula hilft, läuft es jetzt nicht mehr ganz so gut.
Der Tumor am Bein wächst wieder stetig. Der Tumor am Hals hat sich zwar nach rechts verlagert, ist aber auch wieder klar sichtbar.
Ich habe jetzt die Dosis kurzfristig erhöht und hoffe, dass es sich noch bessert.
Ansonsten sieht es wohl nicht mehr gut aus.

Wenigstens konnte ich ihr noch ein paar schöne Monate schenken :(

Back
Top Bottom