käfig umsetzen?!

birmchen_82

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
ich schon wieder... ;-)

möchte meinen mauselkäfig heute woanders hinstellen... ins schlafzimmer, so dass auch meine katzen nicht dran können... dort hätten sie mehr ruhe, wären weiter von der küche entfernt, könnte schonmal einfach die schlafzimmertür schließen, katzen kommen nicht dran... ist das unproblematisch?

p.s.: katzen konnten bisher auf keinen fall in den käfig. der ist ein hochsicherheitstrackt. ;-) auch nicht von allen seiten einsehbar. an den seiten und hinten holz, vorne plexiglasscheibe, oben gitter, zusätzlich schmaleres gitter... meine katzen haben halt schon mal an der plexiglasscheibe vorne geguckt... allerdings sind sie auch ab und zu oben drauf gesprungen... ich weiss, stress, weil feind aus der höhe... im schlafzimmer würden sie so erhöht stehen, dass sie rein theoretisch nicht mehr oben drauf kämen... temperaturmesser habe ich auch gekauft... damit immer schön um die 20 grad sind...

hoffe auf schnelle antwort... *freu*

Ja, ich denke schon dass das unproblematisch ist. Es sei denn du kannst dann wegen den Geräuschen nicht mehr schlafen :D

Ich würde den ganzen Umzug nicht so schlimm sehen.
Aber wie WeißeLilie schon sagt, musst du dann mit den Geräuschen schlafen können...ich könnte das auf keinen Fall.

denke, das geht schon. ;-) schlaf auch oft auf der couch im wohnzimmer, gemütlich auf meinem sofa ein... haha...
werde das morgen in angriff nehmen. krieg den käfig nicht alleine transportiert... und dann sollen an die seiten noch löcher gemacht werden, die mit volieredraht verziert werden... musste nämlich mit erschrecken feststellen, das die belüftung offensichtlich ziemlich scheisse ist bei meinem... :-( nur oben gitter, und dann noch feinmaschigeres gitter drüber... das geht wohl nicht... dachte halt immer holz ist luftdurchlässig und schlitze sind auch vorhanden... reicht nicht, oder?

Um die Belüftung beurteilen zu können, wäre ein Foto vom Käfig hilfreich. So wie das klingt, würde ich wohl seitlich größere Belüftungsfenster ins Holz sägen (nicht noch 5 cm Löcher, richtige Ausschnitte) und die dann eben von innen und außen (wegen Katzen) vergittern.

Back
Top Bottom