Käfig : Unten Aqua oben gitter

Du hast die Mäuse erst einen tag, kein Wudner, dass die nciht hellauf begeister auf dich zugerannt kommen.

Vergesellschaftest du denn ordentlich? Einfach zusammensetzen geht bei Mäusen nicht! Die muss man langsam und schrittweise aneinander gewöhnen, das ist ein Prozess von 2-4 Wochen.
Wenn man nciht ordentlich VGt, dann kann es z.B.w enn babies kommen, totalen Streit geben mit Verletzungen.
daher lieber von Anfang an ordentlich amchen.
Während der VG sollet man auch am Anfang keine Mäuse herausnehmen doer auf einem herumkrabbeln lassen, die sollen sich ja miteinander beschäftigen.

Lass der Scheuen Zeit. setz dich davor, rede mit ihnen, nur langsam bewegen... So lernt sie, dass Du nix böses bist.
Wenn sie dich immer nur mit große hand, greift anch mir in verbindung bringt, ists nicht so toll ;-) Die Maus muss sehen, dass Du nicht nur an ihr interessiert bist. Dass Du keine Gefahr bedeutest. Sondern dass Du Futter und Wasser bringst und immer wieder ein paar Leckerchen mitbringst.

Zum Fangen kann man sie dann später in eine Küchenrolle krabbeln lassen. So musst Du sie nicht scheuchen.

Leichter gesagt als getan.. die sihet mich nur.. un rennt weg..
un die fressen nur heu und körner un mehrlwürmer...

un das frische futter.. an dem schnuppern sie nich ma...
o.Ö
egal was ich rein mach
naja... zu mindest bei Mausi die andren haben an dem Futter das ich heute rein gemacht hab auch nich gerochen .......
egal die bkeomms trotzdem...

ich hab die 3 auf neutralem boden zusammen gesetzt...
sich beschnuppern lassen in der Ziet den Käfig eingereumt..
auf dem neutralen boden war neutrales spielzeug keiner kannte es..
bis ich den käfig fertig hatte hab ich nich gesehen was sie gemacht haben .. aber dann hab ich ihnen zu geschat .. haben sich beschnubbert und gekuschelt zu dritt
ich beobachte sie jeden tag ..
schaue zu .... un so ...aber nix passiert...
also nich das sie aggresiv sind... ich hab ihnen eine schaukel rein gehängt ein Körpchen mit klopapier.. und dann noch ein geschlossenes nest... dazu noch so ein holz brett mit wölbung^^ ...
dann kommt noch ein stein rein ...
dann spann ich noch so seaseildrinne rum zum klettern...
dann kommt noch jute rein..

ja, nur auf dem neutralen Boden darf auch kein Spielzeug sein. Denn darum streiten sich Mäuse. die sagen:he, ich kenn dich noch ned so gut, also, damit das klar ist, das hier ist meins.
Wenn sie lieb zueinander sind und es keinerlei Streit gibt, lass es so.
Aber tu die nächsten 3-5 Tage absolut NIX neues rein an Spielzeug, keine Äste, Häuser, Kletterseile etc.
Wenn sie anfangen zu streiten, nehm ihnen das Inventar weg.

lass Dir und den Mausis Zeit. Und sei vorsichtig mit ihnen ;-) du hast die zwei ja noch cnith ewig und kannstihr Verhalten nciht einschätzen.

Evtl haben sie auch noch etwas Babyschutz, weil sie noch so jung sind... Aber der hält auch nicht ewig.
Daher muss man die VG schon ordentlich machen.

Ja ich werde Sie beobachten .. ^^ in 2-4 wochen werd ich neues spielzeug rein ^^
bis jetze sin se suppa friedlich.. ich hab der kelienn jetze ne schüssel mit mehrlwürmern vor die nase gestellt.. keine hanung wer die jetz gefressen hat...
naja in na woche bekommen sie wieder welche..
Bis jetz is es suppa gelaufen ..!!

weil das eine uns ne katze mit fips oder so was angedreht haben ... un nix davon gesagt haben sonst hättenwir die andre ja impfen lassen ... nein kann auch katzenschnupfen gewesen sein... und bei dem andren Tierheim.... da war auch irgendwas...
möchte hier nur kurz sagen das es so gut wie gar nichts bringt gegen Fip zu impfen ;-)

Wenn nicht alle Mäuse Mehlwürmer mögen, kannst du auch noch Gammarus ausprobieren. Ich hab hier immer mindestens einen Feinschmecker dabei, der irgendwas nicht wirklich mag...
Es kann aber auch gut sein, dass sie sich noch dran gewöhnen, ebenso wie beim Frischfutter. Manchmal trauen die sich da einfach erst noch nicht so recht ran, probieren später dann aber doch und kommen noch auf den Geschmack ;-)
Gerade bei Frischfutter kannst du ruhig einiges ausprobieren, da gehen die Geschmäcker teilweise ziemlich auseinander :D

Wie im richtigen Leben...

ja keine ahnung kann auch katzenschnupfen gewesen sein ... is ja auch egal.. trotzdem scheiße von denen ... sorry wegen des ausdrucks aba is ja auch soo...
un nun jaaa.... jetz hab ich se un bin glücklich...

Back
Top Bottom