Käfig vergrößen ?!

Tierfreundin

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo !
Ich habe mir letztens einen Käfig gekauft (er ist leider viel zu klein für 4 Mäuse.)
Habt ihr eine Idee,wie ich ihn vergrößern könnte ?
Es ist ein Käfig aus dem Tiergeschäft (3 Etagen,unten Plastikwanne).

Masse und Bilder kommen noch ;-).

Mäuse haben ich noch keine drinnen.Will erstmal einen vernünftigen Käfig.

Ich hoffe,ihr könnt mir irgendwie helfen.

LG Tierfreundin

Was ist den aus diesem Vorhaben geworden?
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/34292-eigenbau.html
bzw. damit
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/35341-gebrauchten-eigenbaukaefig.html
Warum hast du den jetzt einen Käfig gekauft und dann noch einen, wie du selbst schon bemerkt hast, ungeeigneten*grübel*

Was ich dir auf jeden Fall schon sagen kann, egal welcher Käfig es ist.
Zu 99,9% ist die Bodenwanne nicht hoch genug um so hoch einstreuen zu können, das die Mausis ordentlich buddeln können.

hey,
du könntest doch sonst auch einen auslauf (eigenbau) mit dran bauen oder nicht??
dann können die mäusis selbst entscheiden wohin sie möchten...
so hatten wir das auch eigentlich vor, aber wir haben so einen großen eigenbau geplant, das wir den käfig ganz weg gelassen haben... =)

Ja,das ist alles ein wenig blöd gelaufen.
Der gebrauchte Eigenbaukäfig kann nicht mit der Post geschickt werden,da er zu groß ist und zum abholen ist es zu weit :( .

@Karen:wie meinst du das denn ? hast du vllt eine Skizze oder soo ?? :-)

ich versuch es nochmal zu erklären... ^^
also wir wollten uns einen käfig holen und wollten denn über ein verbindungsrohr noch ein gehege ranbauen...
das 2. gehege sollte denn so gebaut werden, dass die renner schön buddeln können...=)
ich häng mal ne skizze ran...
aber nicht lachen... ^^

Imageshack - unbenanntlg.png

wenn du auf den link gehst, musst nochmal auf das bild klicken, damit es größer wird...=)
ich hoffe das ist jetzt verständlich... =)

LG Karen

@Karen: nicht verwechseln, es geht um Farbis und nicht um Renner. Die haben doch recht unterschiedliche Ansprüche ;-)

Wichtig ist auch, daß mindestens eine gerade Laufstrecke vorhanden ist, damit die Tiere auch mal nach Bedarf losflitzen können. Einfach 2 Bauten zu verbinden wäre ja einfach, aber es geht darum, daß die Mindestgrundflächen schon eingehalten werden sollten.

@Tierfreundin: schonmal an eine Mäuseburg gedacht? Damit könntest du den Käfig auch noch verwenden, und die Mäuse hätten genug Platz zum rundherum austoben. Ist zwar nicht für jede Mäusegruppe (oder nervösen Halter :D) geeignet, aber wäre zumindest ein Anhaltspunkt.
Bilder und Infos findest du im Wiki *klick* oder im Haltungsbereich, wenn du in die Forensuche den Begriff eingibst...

Okay :-)
Danke für deine Zeichung Karen :D. Jetzt hab ich verstanden,was du meinst ;-).

Warscheinlich werde ich meinen alten Kaninchenkäfig umbauen (der ist ca.1,50 lang ).
Würde das gehen ? Also den mit Volierendraht umwickeln,Etagen rein,etc..

Joah, das geht schon, sieht nur total schei*e aus. :D Hab ich früher auch mal gehabt und es war echt nicht schön und vor allem auch gar nicht so praktisch: bis man allein den Draht an den Türen hat, dass da keine Ritzen sind, keine scharfen Ecken und man sie trotzdem normal auf und zu machen kann... Horror!

Du kannst es ja probieren, ist besser als nichts. Ist nur eben viel Gefummel und sieht nicht gut aus...

Nimmst die Bodenwanne, misst die Seiten aus und baust auf Holzleisten udn Draht einen Aufbau, den du draufstellst. =)

Hi

Bitte entscheide dich endlich mal was du machen willst und verschwende nicht unnötig die Zeit anderer.
Erst schreibst du, du willst einen Käfig selbst bauen, hier schreibst du, du willst einen kleinen käfig vergrößern und mich schreibst du an, weil du einen Eigenbau kaufen willst der von dir aus 500km weit abgeholt werden muss??!!

VG

Jaa..ich hatte gehofft,dass ich irgendwoher einen Eigenbau bekomme,deswegen hatte ich dich angeschriebn.
Aber es klappt ja nicht,also MUSS ich meinen ja irgendwie vergrößeren...
deswegen musst du mich hier jetzt nicht so anmachen..

@Beere:ich werds versuchen :D

sorry, aber das kann man sich wohl denken, das es nicht klappen kann, alleine schon wegen der entfernung!

VG

Last edited:
Back
Top Bottom