käfig zu groß?

ja ok, mh werde mal gucken was wir noch an holz im keller haben, hab mich auch nun entschlossen, ich werde den aufbau garnicht oben drauf setzten sondern daneben stellen und mit einer röhre verbinden( so wie sie hier in einem thread dirn ist mit gitter und holz). Somit kann ich dan auch mehr in die höhe gehen.

Oh ja, das ist auch eine gute Idee... wenn noch nicht vorhanden, kann man dann da unten eine richtig toll Buddeletage machen. =)

Ja Beere so war auch mein Denken, das wird denn sozusagen das buddel imperium werden aber 2 etagen werden;) In die Breite kann ich gehen soviel ich will^^ Da mein Zimma noch Tierlos ist.^^ weil im tierzimma ist ken platz mehr o.O. Habe mir gestern den ganzen tag den kopf zerbrochen wie ich das denn nun machen soll. denke aber das das die vernünftigste und bessere lösung ist.

wenn ich geld hätte würde ich auch liebend gerne holz kaufen, was mir natürlich lieber wäre. aber da ich soviele tiere bestitze ist das geld hierfür immer ein wenig knapp. Und die Tieratzt Kasse möchte ich nun nicht plündern :D

ich melde mich nun auch mal wieder und möchte euch den stand der dinge vorstellen.
habe heute angefangen den anbau zubauen. Dazu habe ich als erstes natürlich meine küchentüren abgeschliffen. Im moment hab ich die Maße : 50 cm Breit, 1m Lang und die höhe steht noch in frage denke aber so 70 cm. Naja Plexiglas ect fehlt noch und gesabberlacktk isses uch noch net. wollte euch trotzdem mal zeigen wie es nun aussieht ( die unornung drum um bitte nich beachten xD). ich bitte um besserungsvorschläge .
und hoffe man kann sich das überhaupt vorstelln wies mal ausehen sol*g*

Ja, ich glaube, ich verstehe, wie es gedacht ist... =) Kommt das dann neben die Aquas, quasi als Ersatz für ein drittes?

nein das wird wie son kleiner käfighalt mit gitter und ner 2. platform, das alles wird das mit ner röhe(aus holz und gitter) mit dem großen käfig verbunden. das wird die buddelkisste;)

So brauche jetzt mal dringend euren rat. und zwar bin ich mir bei meinem eigenbau grad nich so sicher wie hoch ich den die plexiglas scheibe machen soll.

Die höhe des ganzen beträgt nun 70cm. und die plexi die recht drinn ist, ist 46 cm hoch.

ich dachte an 25 cm für das buddel reich. reicht das denn oder besser noch höher?

Hier nunmal ein bild wie es nun aussieht morgen ist entspurttag.

Mir der verbindung hatte ich gedacht, oben über der rechten plexi kommt gitter, da soll dann die röhre ranngebaut werden und die dan mit einer leiter (wenn mir wär folgen kann).

Links in die ecke kommt eine etage hin wo dan das laufrad drauf stehen soll, weil in dem anderen käfig passt das nisch rein (wegen einrichtung ect).

Verschlossen wird das ganze mit einer art deckel oben.

Hoffe mir antwortet noch wer *g*

Viele liebe grüße
chaosbrigade

Ich würde auf 30cm Plexi aufstocken, dann kann man gut 20cm einstreuen^^

Ja, das würde ich auch machen. Ist das denn jetzt alles als Buddelkiste gedacht oder nur die Hälfte?

ne das ganze ding soll zum buddeln da sein :D hab ja in dem anderen käfig nicht die möglichkeit dazu ^^
was man nich alles tut für die tierchen .... (hat sich die fingablutig gebaut xd ).
wie gesagtda kommt dan noch ne kleine etage hin wos laufrad stehn soll.

Dann musst du nur gucken, dass genügend Abstand ist, dass die Etage nicht die Luftzufuhr zum Buddelbereich verhindert. Aber sonderlich groß muss sie dann ja eh nicht werden, wenn nur das Laufrad drauf soll. Gefällt mir sonst aber sehr gut. =) Kommt dann da oben Gittter hin, wo jetzt noch offen ist?

ja überall wo jetzt noch nix ist, oben an den seiten ect, da kommt überall gitter hin najaund vorne dan halt die plexi, dachte mir so das ich die ebene so hoch wie mögliche mache also das die mäusis ran kommen und das laufgrad gut einpast ;)

ich glaube ich würde vorne auch 46cm hoch plexi machen, dann kann man fast 40cm einstreuen :)

Juhu er ist fertig!!!
Hier mal ein paar bildchen, man beachte bitte das in die buddel kiste noch mehr
einstreu reinkommt. die 2 findes es toll ;)

Back
Top Bottom