Wozu brauchst du denn die Lampe im Gehege? Trauen sich die Mäuse raus, wenn die an ist? Meine Mäuse hier kommen erst raus, wenn das Licht fast aus ist, die würden sich mit einer Lampe im Gehege nie raus trauen.
Ich würde dir raten, noch flache Rampen anzubringen. Mäuse können leider sehr schnell krank werden und kommen dann mit einer Treppe (z.B. die Dübel) nicht mehr zum Wasser oder zurück zum Nest. Deshalb sollte man immer zu jeder Etage eine flache Rampe haben. Zusätzlich natürlich gern auch noch "schwierigeres" Klettererinventar.
Und hast du vielleicht mal ein Gesamtfoto? Ich kann mir grade überhaupt nicht vorstellen, wie das Ganze insgesamt aussieht...
Die Belüftung, die ich auf Bild 7 sehe, finde ich nicht ausreichend. Da würde ich an beiden Seiten mal noch größere Flächen aussägen und vergittern, damit da ein ausreichender Luftaustausch stattfinden kann. Solche Belüftungsfenster solltens dann auch schon mindestens 20 * 20 cm groß sein, besser noch größer. Solche relativ kleinen Löcher bringen da leider nicht sehr viel.