heyhey
Wiese haben eure Mäuse Pipiecken und meine nicht ? Bei mir liegt der Kot ( Urin sehe ich nicht) überall verteilt.
Pipiecken sind für den Urin da- deswegen heißen sie so

Kot leigt bei mir zum Großteil auch schön verteilt herum. Den lassen die Mäuschen meist da fallen, wo sie gerade sind.
Ich mache nichtmal alle 4 Wochen sauber (dürften so alle 6-8 Wochen sein). Fällt mir eine Stelle auf, an der besonders viel Kot liegen sollte, tausche ich die zwischen drin aus.
Pipiecken befinden sich- wie der Name schon sagt- häufig in Ecken. Beliebt sind geschützte Plätzchen, das können Kokosnusshälften sein, Häuser, Unterschlüpfe jeglicher Art.
Solltset Du keine Pipiecke finden (sehen kann man die schlecht, außer versifftes Toilettenpapier. Riechen funktioniert eher

), stell mal in eine Ecke eine Kokosnuss- ich hatte eine 3/4 Kokosnuss. Da legste dann-sofern vorhanden- vollgepinkelte Einstreu rein. Einige Zeit warten und dann mal den Geruchstest wagen. Sollten sie die Pinkelecke angenommen haben, kannste die alle paar Tage saubermachen. ich würde sie nicht komplett sauber machen, immer ein wenig altes vollgepinkeltes Material drin lassen. So bleibt der Pinkeleckengeruch erhalten