käsecrackers Rasselbande

Chi, die Mäuse quietschen nicht beim Schlafen, sondern wenn sie sich gegenseitig putzen. Das heißt dann so viel wie "Himmlisch..." oder "Aua, nicht so doll!" :D

Da ich grad am Fotos sortieren bin, hab ich für euch gleich mal ein paar Bilder rausgesucht.
Bin allerdings noch nicht über den 1. der vier Dezemberordner rausgekommen *schäm*
Ich find die Bilder aber trotzdem sehenswert :D

Blub: Hallo Leuuuteee!

Ich find Ludwigs Blick soooo klasse!

Tyson und Ronja, zwei ganz unterschiedliche Charaktere. Auf der einen Seite der ruhige Kerl und auf der anderen die neugierige Zicke - ich find, die schaut hier auch schon wieder so schelmisch :D

Im Vordergrund Murmel und Blub

Murmel beim Auftauchen

Ein Mäusehaufen ... und Heidi mit Fußwatschel auf Hirn :D

Frederick, der einfach ÜBERALL turnen kann *Vogelzeig*

Hier gabs grad etwas Zeitung, das natürlich sofort in die Ecke verschleppt wurde. Murmel schaut deshalb auch etwas bedröppelt, da das Zeug - wie üblich - zuerst auf ihr gelagert wurde *bätsch*

Knopf thront in der Mitte und daneben einer der Jungs (jedenfalls NICHT Heinrich ;-))

Pauline *Herz* Irgendwie erinnert sie mich vom Wesen her ziemlich an Chilli

Ronja ganz elegant

ganz im Gegensatz dazu die drei Mädels hier :D
Vor allem Murmel auf dem Ast ist immer ein köstlicher Anblick, weils die einfach grundsätzlich dreht. Ich hab da noch so ein tolles Bild auf Lager, aber das kommt glaub ich erst im letzten Ordner *heilig*

Eins meiner Lieblingsbilder von ihr *Herz*

"So, jetzt aber genug über mich geredet. Und Tschüss!"

Dankeschön =)

Dieses Mal lass ich mit neuen Bildern auch nicht mehr so lange auf mich warten *heilig*

Nachdem es das Häuschen gab, wurde natürlich aus sämtlichen Löchern "probegeguckt", wie hier Pauline ....

... oder bei diesem Bild Ludwig

Selbstverständlich geht das auch zu dritt auf einmal, mit den drei "alten Hasen" Murmel, Knopf und Frederick!

Oder einfach aus noch mehr Löchern *freu*

Öhm ja ... oder so *bätsch*

Die Aussicht vom Dach ist für Heidi auch ganz atemberaubend

Was trotz dieser Neuheit auf keinen Fall vergessen werden darf: Futtern

Entweder wild auf einem Haufen ...

... oder schön in einer Reihe, wie Heidi, Pauline und Ronja *heilig*

Und das natürlich stets IM Napf!

Ist mal kein Napf da, ist das natürlich auch nicht schlimm, hauptsache das FUTTER ist da. Nicht wahr, Blub?

Und Murmel ist in der Beziehung eh ganz flexibel :D

Und na? Wer hats gemerkt? Bei dem einen Haus-guck-raus Bild hat plötzlich jemand gefehlt

deshalb bekommt Frederidck jetzt noch ein Einzelbild *Herz*

Nun aber wieder Schluss für heute, der Eingang ist mittlerweile eh schon fast zu!

Ach, herrlich, die Bilder und die Kommentare :D. Ist das neue Häuschen ein väterlicher Eigenbau? Gefällt mir jedenfalls gut.

Ist das neue Häuschen ein väterlicher Eigenbau? Gefällt mir jedenfalls gut.

Danke =) Ja, da musste Papa wieder ran :D

Neue Bilder, weil Ferien sind und ich jetzt grad etwas Zeit hab *freu*

Blub mit Ronja

Die kleine Zicke alleine

Frederick *Herz*

Knopf
Und man glaube es kaum: nachdem alle anderen Leckerchen aus der Hand nehmen und schon immer erwartungsvoll am Gitter stehen, traut auch sie sich nun hin und wieder und stibitzt ganz schnell was *freu*

Blub und Pauline, die sich brav Salat teilen (trotz voller Schüssel) ...

... bevor Blub der Egoist- ganz und gar nicht mehr brav - das Teil für sich beansprucht :D

Hier Ronja, als ob sie kein Wässerchen trüben könnte ...

... bevor sie neugierig wie eh und je die Scheibe erklimmt ...

... und nen Blick ums Eck wirft *Keule* :D

Bis zum nächsten Mal!

Wie Ronja sich mit ihren Hinterpfoten am Holz festhält *schreiweg*

Aaaahh wie niedlich ! *Herz*

Nur ums eck geschaut ?! Meine haben es nun schon herausgefunden sie erklimmen den ganzen Rand *umkipp* *Vogelzeig*

lg

Danke euch =)

Gibt es eigentlich soziale Mäuse? :D
Ich glaub, Pauline ist da so ein Fall.
Wenn Mama und ich die Nasen mit Leckerchen versorgen, haben wir uns bisher immer gewundert, wieso Pauline jedes mal wieder sooo schnell da ist und sich ein neues holt. Die war regelrecht überlästig *Keule* :D
Aber schließlich hats Mama dann gesehen: sie ist mit dem Zeug ins Häuschen gerannt und hats dort denen überlassen, die zu faul zum rauskommen waren *Vogelzeig*
Deshalb war die Eiweißgabe anfangs auch immer etwas schwierig. Für Gammarus und Heuschrecken war Madame sich zu fein, die wurden stets nur mit zugekniffenen Augen beschnuppert und dann hat sie sich wieder vom Acker gemacht. An die Mehlwürmer hat sie sich dann doch gewagt, aber die wurden selbstverständlich wieder weitergegeben *umkipp*

Mittlerweile ist sie aber - zum Glück - doch noch etwas egoistischer geworden :D

Liebe Grüße,
käsecracker

hmmm, ich würd's eher nicht 'sozial' nennen, sondern eher 'weniger klug' - denn das mit dem Leckerli irgendwo verbunkern machen eigentlich alle - dabei den Fehler, mit samt Leckerli mitten in die Gruppe rein zu flitzen versuchen schlaue Mäuse eher zu vermeiden.

Rangniedrige Tiere werden dabei sonst selbstverständlich sofort beklaut - aber das hat eher nichts mit 'sozial und 'den Anderen bringen' zu tun, sondern eher mit 'dumm gelaufen'. Also bleibt ihnen nichts weiter übrig, als sich ein neues Leckerli zu organisieren.
Die meisten Mäuse verdrücken sich mit Leckerlis in irgend welche abgelegenen Käfigregionen, wo sie entweder das Leckerli gut verteidigen können, oder wo sie vor Konfrontationen mit anderen Mäusen recht gut geschützt sind.

Sehe ich auch so, daß es nichts mit "den anderen bringen" zu tun hat als vielmehr mit "am falschen Ort zur falschen Zeit". Vielleicht wollte sie die Leckerchen gemütlich im Haus verdrücken, aber die anderen haben sie ihr weggenommen. Mittlerweile hat Pauline ja wohl auch selbst gemerkt, daß nur Selberfressen fett macht :D

Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte auch mal so eine soziale Maus *Herz* Meine Trulla *Herz* Sie hat definitiv verschiedene Leckerlies anderen Mäusen übergeben (hat aber selbst durchaus auch zugeschlagen).
Und dann gabs nochmal so eine süße Situation. Die Mäuse schliefen auf der oberen Ebene ohne irgendwelchen Schutz. Als ich Papierschnipsel reingab hat sich Trulla daraufgestürzt, ist damit nach oben gedüst und hat die anderen "zugedeckt" *Herz* Also die war schon definitiv etwas Besonderes. =)

Deine Mäuse sind aber alle zuckersüß, Anja. Ist doch ganz was anderes so eine große Truppe in so einem großen Käfig, oder? =)
Ich guck mir die Fotos supergerne an!

Liebe Grüße,
trulla

Edit: Und ich hatte noch so eine liebe Seele. Die war aber auf andere Weise so lieb. Sie wollte andere Mäuse immer nur betüddeln und bekuscheln. Eine VG mit zwei Jungmäusen war gar nicht nötig, sie hat sich sofort wie eine Mama auf sie gestürzt und wirklich liebevollst umsorgt. Das war Cori *Herz*

Last edited:
Back
Top Bottom