käsecrackers Rasselbande

@ Trulla: mir ist eigentlich keine Veränderung an Frederick aufgefallen *grübel* du meinst das mit den Augen vermutlich wegen der nicht besonders guten Qualität der Bilder. Meine Kamera ist zum einen nicht die beste und zum anderen bewegt vor allem Frederick sich meist ziemlich schnell und hektisch. Deshalb sind die Bilder auch alle etwas verschwommen *schäm*
ich werd ihn aber trotzdem mal im Auge behalten ;-)

hehe, als ich weiß ja das Ergebnis :D
keine Sorge, ihr erfahrt es schon auch noch. Aber erst muss ich noch die Bilder aussortieren, die nix geworden sind *umkipp*

Süße Nasen *Herz*

Der Eierkarton ist doch von diesen Milka Löffeleiern oder? Hab den auch hier rumfliegen :D Kann man den ohne Gefahr den Nasen geben? Hatte etwas Bedenken...

Liebe Grüße,
Julia

Hey Julia!

ja genau, mit den leckeren Schokoeiern :D
Wenn du ihn etwas in den Backofen steckst, sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben ;-)

LG, Anja

Huhu,

finde nur, dass es bei Frederick so aussieht, als hätte sie gerötete (entzündete?) Augen, sehen so rot aus drumherum. Aber stimmt, das kann schon täuschen. Wollte nur mal nachgefragt haben =)

Bin gespannt auf die Auflösung :D

Huhu,
also bei meiner Beeke ist das Fell um die Augen herum auch etwas kärger als z.B. bei Kira, die 2 haben ja denselben Farbschlag. Aber dadurch wirkt es einfach so, als hätte Beeke "Augenringe", weil um ihre Äuglein herum ein bisschen Haut durchschimmert. Wenn das schon immer so war und du vernünftig auf die Gesundheit der Nasen achtest, sollten dir ja Veränderungen schnell auffallen. Solange Frederick ansonsten fit ist, würde ich mir da also keine großen Gedanken machen.;-)
Wann gibt es endlich die Auflööösung?

also ich bin jetzt so gemein und spann euch noch etwas auf die Folter :D

hab hier noch ein paar Bilder, bei denen der Eierkarton noch immer bearbeitet wird (nur: leider ist die Qualität etwas bescheiden. Ausgerechnet da war der Akku vom Fotoapparat leer *umkipp* hab dann als Ersatz meinen Camcorder genommen, aber leider filmt der nur gut *schäm*)

Knopf war weiter der festen Überzeugung, dass unten der Eingang sein muss. Er hat dann gleich noch Verstärkung geholt.

die anderen suchten das Teil von allen Seiten ab (Suchspiel: wo ist Knopf? :D)

nachdem sie dort jedoch noch immer nix gefunden haben, hat er doch noch den Deckel überprüft

Schließlich hat auch er eeendlich den Eingang gefunden ... aber nein! Der war abgesperrt *seufz* (Murmel suchte noch immer weiter ... und zwar zum Hundertsten Mal unter der Schachtel *Vogelzeig*)

alles rütteln und schütteln half nichts, da musste gewaltsam dran genagt werden. Murmel wollte - voller Tatendrang wie immer - mithelfen, stand jedoch nur doof im Weg rum und fand den Eingang noch immer nicht

Schließlich war das Schloss geknackt, doch die doofe Tür lies sich noch immer nicht öffnen! *motz*

mittlerweile war auch Chilli wieder zur Stelle und versuchte das Rätsel zu lösen ...

Spaaaannnung *umkipp*

*trommelwirbel* uuuuuuuuuuuuuund........

Bitte lad noch mehr Bilder von ihnen hoch. Oder öffne ihnen die Schachtel mal*freu*

okay, ich geb mich geschlagen :D

die kleinen Racker haben zwei Tage und Nächte gebraucht, das "Schloss zu knacken". Ich muss gestehen: ich hab deshalb nicht alles fotographiert *schäm* deshalb gibts auch leider keine Bilder, wie sie die Eierschachtel äh ... seht selbst:

morgens, als ich den Zustand des Eierkartons überprüfen wollte

höhö, ausgetrickst: so ein Karton muss nicht geöffnet werden, um an den Inhalt zu gelangen *bätsch*

jedoch knapp zwei Stunden später:

guck mal, alles schon leer. *seufz* Kriegen wir bitte noch mehr Mehlwürmer, Sonnenblumenkerne, Zeitungspapier und vielleicht noch ein, zwei Oblaten zusätzlich? *heilig*

Hallo? Wir wollen Nachschub! *Keule*

gehorsam wie ich bin, hab ich natürlich Folge geleistet. (Hab aber nur etwas normales Futter reingestreut)
die Rasselbande saß auch schon ganz erwartungsvoll da und hat brav (*Keule*) gewartet.
zuerst nur Chilli

aber wie wir wissen, vermehren Mäuse sich ja rapide ...

sogleich wurde ordentlich reingehauen (ist ja nicht so, dass im Napf noch etwas Futter gewesen wäre)

Chilli bemerkte jedoch, dass ihre Fresskollegin Murmel fehlte

nachdem die dann doch noch da war, konnte es wirklich losgehen

systematisch nahm sich jeder einen Teil vor

nur Knopf wollte etwas aus der Reihe tanzen und machte Murmel den Platz streitig

so, jetzt reichts erst mal mit Bildern, alle zufrieden? :D

Danke!

hmm, der war glaub ich im Haus und hat das mal wieder in Schutt und Asche gelegt *umkipp*

Haha, cool :D Da haben sie aber echt lange gebraucht...
Witzig, dass du zu Frederick immer "er" sagst :D

Witzig, dass du zu Frederick immer "er" sagst :D

ja das ist irgendwie so ne Angewohnheit :D Als ich ihn ja damals mitgenommen habe, wurde er einfach spontan Frederick getauft (weil das so schön frech klingt - was er ja auch ist) ohne dass wir wussten, was er für ein Geschlecht hat. Und naja, als sich dann rausgestellt hat, dass er eigentlich eine Fredericke ist, wollte ich ihn nicht mehr umbenennen und da blieb dann auch das "er" =)

Hoffe, dass das hier keine Verwirrung verursacht *schäm*

Edit: was mir aber erst letzten aufgefallen ist: bei Knopf sag ich auch manchmal er und dann wieder sie :D

Ohhhhhhhh wie süüüüüüüüüüüß na da hatten sie aber echt was zu tun :D herrlich *Herz* wunder schöne Mausis. *Herz*

Mäuschen + eierkarton = wahnsinnig viel spaß beim beobachten, der hit schlechthin! ^^ Schnuffig die bilderstory

Danke =)

hier neue Bilder: das Ergebnis einer anderen Zerstöreraktion

nachdem die kleinen Biester es irgendwie geschafft haben, das (eh schon total zernagte) Vogelnest vom Haken abzuhängen *Vogelzeig* haben sie es eingeklemmt *umkipp* weil mir das aber zu gefährlich war, falls das Teil doch mal samt Inhalt fällt, hab ichs kurz woanders hingetan, bevor ichs ganz auf den Boden in Sicherheit gebracht habe. Wobei das "Sicherheit" auch relativ ist ... jetzt kann man Tag für Tag beobachten, wie es immer weiter schrumpft, da der Zerstörertrupp die einzelnen Teile abmontiert (abnagt) und dann ins Haus verfrachtet.
Und da zeigt sich auch mal wieder die wahnsinnige Intelligenz der Winzlinge: Murmel wollte mit einem Stab quer durchs Loch laufen - was natürlich nicht geklappt hat. Sie hat das Ding dann also irgendwie im Maul nach unten rutschen lassen, sodass es, als sie durchs Loch rein ist, automatisch so umgebogen wurde, dass es passt. Ui, was hab ich für schlaue Tierchen *heilig*

So, genug gequatscht, hier sind Bilder:

Chilli war total fasziniert, wie ihr Nest auf einmal da hin kam.

Um sicher zu stellen, dass das Teil stabil ist (haha), wurden erst mal alle Seiten genauestens betrachtet ...

... bis Madame schließlich drin verschwand

Und ich verschwind jetzt auch wieder.
Liebe Grüße,
käsecracker

Huhu!

mich würd mal interessieren, wie die genauen Farbbezeichnungen meiner Mäuse sind.
Wollte mich und hab mich selber zwar auch schon informiert (im Wiki), aber ehrlich gesagt find ich das alles so verwirrend *schäm*

bei Frederick bin ich mir relativ sicher, dass es ein Albino ist :D
naja, und Chilli ist in meinem Augen irgend ein Schecke, Knopf ist Nachtschwarz und Murmel Feldmausbraun *heilig*
aber wie heißt es denn richtig, kann mir jemand helfen? =)

Bilder sind hier ja schon einige, aber wenn zur genauen Farbbestimmung noch mehr erwünscht sind, dann liefer ich natürlich gern welche nach ;-)

Danke gleich mal im Voraus!

Liebe Grüße,
käsecracker

Hallo zusammen!

Kann mir denn niemand was zu meiner Frage sagen? *seufz*
Geht sowas in der Fotoecke vielleicht etwas verloren?
Einen neuen Thread wollte ich eigentlich nicht unbedingt aufmachen ...

Hab mittlerweile selber nochmal im Internet recherchiert. Kann es sein, dass
Murmel = Agouti
Knopf= Black
??? *grübel*

Bei Chilli hab ich immer noch keine Ahnung.

MfG, käsecracker

Hallo =)

mit Farbschlägen kenne ich mich auch noch nicht so gut aus. Aber:
Murmel sieht meiner Twix und meiner Nuts ähnlich, also Agouti
Knopf = Black? hat er ein braunes Bäuchlein? Dann wäre es ein Black Tan, wie meine Pepper.
Chilli sieht evtl. meiner Banjo etwas ähnlich, evtl ein Langhaar Schecke?

Back
Top Bottom