käsecrackers Rasselbande

Süßes Mäuschen :)
Aber kann die da nicht raus? Der Abstand der Gitter im Vergleich zum Mäuschen *grübel*

Danke!

Hihi, stimmt. Auf dem Foto sieht mans nicht so gut *bätsch*:
das ist ein umfunktionierter Meerschweinchenkäfig, daher auch der große Gitterabstand. An dieser Seite wurde Plexiglas befestigt, ist also absolut ausbruchsicher (sofern man nicht die Käfigtür offenlässt *schäm*)

Guten Morgen!

Auch hier gibts ein paar neue Bilder ...

Knopf, der neugierig über den Ast schielt

kein Kommentar *umkipp*

Murmel erinnert mich mittlerweile immer mehr an einen Hamster. Beim Fressen schiebt sich sich immer ratzfatz alles in die Backen, sitzt dazu brummelfett dran, zeigt ihr Doppelkinn und die Rettungsringe und guckt doof. Hach, ich liebe sie *Herz*

Hab eben festgestellt, dass es schon länger keine Bilder mehr gab *heilig*
Bis auf das erste sind se jedoch schon etwas älter.

Chilli, die unerlaubt auf Murmels Platz sitzt

ja, das waren noch Zeiten *verträumt guck* Mittlerweile wurden die Einzelbestandteile zum Nestbau verwendet *beleidigt*

hier nochmal der Vampir

Murmel im Chaos *umkipp* entweder, sie guckt sich die Bescherung entsetzt an, oder sie erweitert sie noch. Bei ihrem unschuldigen Blick weiß man das leider nie so genau.

Gruß, käsecracker

Ich kann mir nicht helfen, wenn ich Chilli sehe krieg ich jedes Mal einen Zuckerschock *umkipp**Herz**Herz**Herz* Diese Knopfaugen *Herz*
Diese Art von Chaos kommt mir seeehr bekannt vor *g*

Hat es eigentlich einen Grund, warum deine Mäuse so wenig Streu haben? Du hast doch extra den Plexirand angebracht... Die Streu an sich finde ich auch etwas zu grob zum Gänge bauen. Nur so als Anregung =)

Warum Vampir? Wegen den roten Augen :D

Danke dir, Trulla! Einmal für das Chilli-Kompliment, das werd ich ihr später, wenn sie wach ist gleich erzählen *heilig*
Und für den Tipp natürlich!

Heute gibts mal keine Bilder, dafür aber einen kleinen Bericht, wie man Mäuse prima beobachten und beschäftigen kann.

Bin heute relativ früh aufgestanden und mein erster Weg ging natürlich zu den Mäusen, wo Chilli und Murmel zu sehen waren. Nach ein paar erbettelten Leckerchen gabs dann Zeitung. Aber nicht wie sonst in Streifen gerissen, sondern am Stück (ne knappe halbe Seite) und etwas zusammengeknüllt.

Chilli ist sofort zur Stelle und muss sich das Teil von allen Seiten anschauen, verzieht sich dann aber wieder. Na toll, da wird meine Mühe mal wieder nicht honoriert *beleidigt*
Aber dafür kommt Murmel! Die schaut nicht erst lang, sondern zieht und zerrt sofort Richtung Schlafhaus los. Von den Geräuschen angelockt, kommt auch Chilli wieder, die hilfsbereit sein und helfen will - allerdings nicht sonderlich konstruktiv. Sie schnappt sich also die andere Seite der Zeitung und zerrt daran, sodass die beiden etwas tauziehen, bis es Chilli schließlich zu blöd wird und sie sich vom Acker macht.
Murmel arbeitet dagegen tatkräftig weiter und schleppt die Zeitung weiter Richtung Haus. Während sie davor versucht, einzelne Streifen zu nagen und abzureißen, versucht Chilli weiter, Leckerlies zu ergattern, dieser Charmbolzen *Herz*
Von den Reißgeräuschen geweckt, kommt Knopf zum Vorschein, der seinerseits nun auch mitmacht. Schließlich hat Murmel es geschafft! Ein etwa drei Zentimeter langes Stück ist ab und wird sofort ins Haus verschleppt. Aber nicht wie gedacht ins große Schlafhaus, sondern ins andere, wo es jetzt noch lieblos liegt. Murmel hat nun auch keinen Bock mehr und verzieht sich in (ja, in nicht an) den Napf, wo erstmal Frustfressen stattfindet. Schließlich sind bei der Zerrerei einige Kalorieren draufgegangen!

Knopf sieht schließlich ein, dass Streifenreißen keinen Sinn macht und beginnt, die Zeitung zum Hintereingang der Schlafhütte zu ziehen. (Der Hintereingang entstand in Eigenarbeit im Laufe der letzten Monate *seufz*. Zerstörungswütige Kobolde!) Ziemlich unvorteilhaft blieb die Zeitung aber immer wieder stecken und schließlich musste doch wieder daran genagt und gerissen werden, um sie so ins Loch zu bugsieren. Frederick hat sogar das Loch noch etwas weiter vergrößert, damit die Zeitung besser rein geht. Während ich also hoch ins Bad zum Zähneputzen ging, hat man oben noch immer ein munteres Annagen von Holz und Papier gehört.
Nach sage und schreibe 40 Minuten konnte man nur noch einen geringen Teil sehen, der über das Dach gelugt hat. Und nach weiteren 10 Minuten war der dann auch endgültig in den Tiefen der Schlafhütte versunken.

Bin gespannt, ob es überhaupt jemand wagt, den nun doch etwas lang geratenen Text zu lesen *bätsch*

Hi hi. Das kann man sich bildlich vorstellen :D

Ich leg unter die Streu, Zeitung,... und diese
wird gerne rausgerupft und zum Nestbau verwendet.

Ich kann mir das sehr gut vorstellen. So läuft das auch bei uns, nur mit Klopapier.... der eine zieht es zum einen Ende, der andere in die andere Richtung. Es ist zum Schießen sie dabei zu beobachten..... aber wehe, man geht mal kurz weg....schwupp di dupp, man kommt wieder und alles ist weg..... ich denke manchmal, die machen eine Show für uns Menschen und wenn man dann mal wegschaut, sind sie schnell wie Kobolde ;-)

Ich hab sowas auch einmal versucht, aber das Ding ist einfach liegen geblieben, bis ich es irgendwann bei einer Teilreinigung mit weggeworfen hab. Hat ja eh keinen interessiert *beleidigt*

Ich kann mir das sehr gut vorstellen. So läuft das auch bei uns, nur mit Klopapier.... der eine zieht es zum einen Ende, der andere in die andere Richtung. Es ist zum Schießen sie dabei zu beobachten..... aber wehe, man geht mal kurz weg....schwupp di dupp, man kommt wieder und alles ist weg..... ich denke manchmal, die machen eine Show für uns Menschen und wenn man dann mal wegschaut, sind sie schnell wie Kobolde ;-)

Klopapier geht bei meinen komischerweise gar nicht. Genauso wenig wie auch Taschentücher. Aber Zeitung - die ist heilig *anbet*

Sabrina, vielleicht solltest du auch mal den Sportteil anbieten, der ist bei meinen besonders beliebt. *bätsch*

Was bei der Aktion aber ganz neu war: Schwanztrommeln. Ich dachte zuerst, ich hör nicht recht. Sowohl Murmel, als auch Knopf haben beide mehrmals kurz getrommelt, kurz bevor die Zeitung dann hinters Haus gestopft wurde. *Vogelzeig*

Back
Top Bottom