käsecrackers Rasselbande

Hey!

ich bin mir ziemlich sicher, dass Knopf komplett schwarz ist. (Aber bei der Geschwindigkeit, die die immer hinlegt :D)
Ich finde, dass sie auch ziemlich glänzendes Fell hat. Wäre sie somit auch automatisch Satin? Würde das dann Satin Black heißen? Oder Black Satin? *schäm*

Auf alle Fälle hat Chilli längeres Fell, aber ist das dann auch schon wirklich Langhaar (dacht immer, dass die Langhaar-Mäuse noch viiiel längeres Fell haben) und somit eine Qualzucht?
Was mir bei Chilli noch aufgefallen ist: sie ist ja so weiß-hellbraun gescheckt, aber am Bauch sind vereinzelt ein paar noch hellere, braune Stellen *grübel*

LG, käsecracker

nachdem meine Antwort verschwunden ist weil falsche Taste halt nochmals:

Black glänzt immer, auch ohne Satin. Man erkennt deshalb nur an den Zähnen ob es Satin ist oder nicht. Sind sie Schneeweiss ist sie Satin, sind sie gelb ist es kein Satin. Man sagt Black Satin. Farbe kommt zuerst dann kommt allfällige Scheckung oder Tan und dann fellform fals was anderes als normal kurzhaar.
Beispiel: Black Tan Piebald Satin

Bei Chili tippe ich auf Chocolate, wegen der Scheckung und den längeren Haaren bin ich mir aber nicht sicher, auf Fotos ist das nicht so gut erkennbar.
Wenn Du eine nahaufname von den Haaren machen kannst wenn du kurz reinpustest oder es etwas zurseite schiebst kann man vielleichgt erkennen ob das Haar ein Ticking hat (gebändert iwst) oder einfarbig ist.
Weitere möglichkeiten wären agouti oder Cinnamon. so genau erkenn ich das auf den fotos nciht

PS: sorry für die Tippfehler,meine Nägel sind zu lang.... *g

Hey Amidala!

auch hier nochmal ein Danke für deine Mühen und die vielen weiteren Infos per PN *drück*

auf Fotos ist das nicht so gut erkennbar
magst du mal vorbeikommen? :D

Ich puste heute also mal auf Chilli und wenn ich nix seh, dann probier ich mal ne Nahaufnahmen. Allerdings ist meine Kamera ja nicht die beste, daher hoffe ich, dass Pusten ausreicht.
Zum Zahnarzt muss ich mit Knopf gerade nicht, (so nachsehen ist leider unmöglich) daher ist sie jetzt einfach nur Black *heilig*

Du kannst ihr einen Leckerbissen über den Kopf halten und genau aufpassen wenn sie zuschnappt ;-)

Hallo WeißeLilie!

Danke für den Tipp!
Stimmt, das wäre theoretisch gesehen möglich. Allerdings leider nur bei den anderen drei und ausgerechnet bei ihr nicht.
Die Kleine ist ja sooo scheu und traut sich maximal an den Löffel mit Mehlwürmer hin, sonst flüchtet sie gleich wieder. Was ich die schon mit Sonnenblumenkerne gelockt habe *umkipp* Keine Chance.

übrigens hatte ich bisher auch noch keine Möglichkeit, einen genaueren Blick auf Chillis Fell zu werfen, da die sich gestern Abend im Häuschen verschanzt hat und heute Morgen hat die Zeit nicht mehr gereicht. Aber das hat ja Zeit *heilig*

Hallo Leute!
Käsecracker hat uns ja schon lange nicht mehr gezeigt, also haben wir uns heute gleich mal bei ihr beschwert und Tadaa! hier sind neue Bilder =)

natürlich sind die meisten davon Fressbilder *heilig*

hab mich da allerdings ausnahmsweise (!) mal nicht in den Napf gesetzt:

Haaaallooo! Wieso gibts denn nur Fressbilder von der dicken Kugel, äh Murmel?

und natürlich gibts auch die ganz Brutalen, die Löwenzahnblüten auf die übelste Weise zerrupfen *rrr*

Das wars fürs erste,
Tschühüss!

Die Maus auf dem ersten Bild guckt irgendwie etwas seltsam :D Und die auf dem letzten Bild gefällt mir am besten *Herz* Aber süß sind sie natürlich alle! =)

Murmel guckt öfter mal seltsam :D Meine Mutter hat gemeint, dass sie auf diesem ersten Bild wie ein Nilpferd schaut.

die auf dem letzten Bild ist Chilli. Sie ist wohl der eindeutige Star der vier. Niemand wird so oft wie sie mit "oh ist die süüüß!" begutachtet *Herz*

Ich finde Murmel auch toll =)
Sie sieht aus wie meine Beiden. Twix & Nuts. *Herz*
(aber ich finde alle Mäuschen toll,... *pfeiff*)

War gestern mal wieder gemein und hab unverschämterweise eine mit Mehlwürmern und Sonnenblumenkernen gefüllte Klopapierrolle in den Käfig gelegt - geschlossen *heilig*

Die musste natürlich sofort inspiziert werden

und wer, wenn nicht Murmel, riecht den Braten am besten?

Da das Öffnen, bzw. Durchnagen der Rolle jedoch mehr Kalorien verbraucht, als man aufnehmen kann, stecken die einen schon wieder den Kopf in den Sand - äh, in die Streu - während schon der nächste Kandidat naht

Da wird die Rolle erstmal genauestens von allen Seiten begutachtet

...

Fortsetzung folgt. Muss erst sämtliche Bilder löschen und sortieren *umkipp*

Guten Morgen!

So, hier der Rest der Bilder:

auch Knopf konnte der Rolle nichts anhaben, also musste Verstärkung geholt werden, die sogleich tatkräftig herbeieilte

nach einer ausgiebigen Einweisung in die Problematik...

... konnte die Rolle nun gezielter bearbeitet werden.

Murmel wurde losgeschickt, noch mehr Verstärkung zu holen, die dann auch gleich erschien

Schließlich wurde die Rolle äußerst effizient im Wechsel benagt

Doch alles half nichts, die Rolle konnte nicht geöffnet werden und mit der Zeit verschwand auch die Lust ...

Viele Grüße,
käsecracker

Die Bilder sind echt toll. Ich liebe es auch meinen Mäusen solche Sachen zu geben. Ich verstopfe die Enden immer mit Heu oder Zeitung, das holen sie aber immer viel zu schnell raus. ;-)

Danke!

Die Enden mit Heu oder Zeitung zu verstopfen hab ich auch schon versucht. Aber ich hatte das Gefühl, da waren die Mäuse unterfordert. (Oder ich habs nicht richtig gebaut). Jedenfalls hatten sie das da auch immer ruckzuck *umkipp*

Aber das diesmal scheint ne richtig harte Nuss gewesen zu sein.
Meine Mutter hatte schon richtig Mitleid, weil sies nicht geschafft haben und wollts schon aufmachen :D (Hab ich ihr aber Verboten)

Das letzte Mal hatte ich das Heu auch nicht fest genug reingesteckt. Da hatten sie es ganz schnell wieder draußen.
Vorher hatte ich es mit Zeitung richtig fest verschlossen, da haben sie dann Löcher in die Pappröhre genagt um an den Inhalt zu kommen:D

Huhu,

haben sie es denn geschafft, an den Inhalt zu kommen? Ich hatte bisher auch immer nur mit Heu verschlossene Rollen, die einfach zu leicht zu bearbeiten sind! Das ist deine Methode eine gute Alternative! =)

Diese Methode (Klorolle mit Inhalt zudrücken) habe ich bisher nur bei meinem Hund gemacht und selbst der hat da immer wieder Probleme damit, dass Ding aufzukriegen :D

Am besten mal die Zeit messen und schauen wer am Ende schneller ist.

Hey!

da ich meiner Mutter ja verboten habe, die Rolle für die "armen, schwachen Mäuse" zu öffnen, hats diesmal deutlich länger gedauert, bis sie an den Inhalt gekommen sind. Erst nach knapp zwei Tagen haben sies geschafft (und mussten sich so auch mal richtig anstrengen *bätsch*)

SuiTo, das mit deinem Hund erinnert mich irgendwie an unsere Katze: meine Schwester und ich haben ihr vor ein paar Jahren mal zu Weihnachten eine Leckerlierolle gebastelt. Die wurde auch an beiden Seiten verschlossen (aber richtig fest) und mit Leckerlies aufgefüllt. In die Mitte wurde noch ein kleines Loch reingeschnitten. An die Leckerlies ist sie dann nur gekommen, wenn sie dir Rolle hin- und hergerollt hat.
Sowas wär für die Mäuse schon auch cool ... aber wohl schwer realisierbar, weil ein bereits vorhandenes Loch ja erst recht zum Nagen einlädt :D

Hab noch ein Bild entdeckt, wo Majestät Chilli auf ihrem Thron den ganzen Käfig und sein Gefolge im Blick hat *anbet*

Back
Top Bottom