Hallo,
ich wollte nur kurz mal hinzufügen, dass ich schon zwei mal Mäuse Gerettet hab. Die eine (Nelly) hatte sehr viele und schlimme verletztungen: eine Stelle ohne Behaarung, Schwanz verletzt, Beinchen sah aus wie gelähmt, Schürfwunde.
Nach drei Tagen war die anscheindende Lähmung verschwunden (war wohl eine Schockursache). Die Haare waren alle schön nachgewachsen und ich hatte bemerkt, das der verletzte Teil des Schwanzes abgefallen war.
Nach einer Woche konnte ich sie raus setzten.Ich wollte sie auch zuerst behalten, doch der TA meinte ich solle sie auswildern und schauen, das sie mich net beisst wegen Krankheiten..
Drei Tage bevor ich sie auswilderte, stellte ich den Krankenkäfig auf den Balkon und setze sie dann aus. Zuerst hatte ich sie im Zimmer stehen, doch wegen dem Temperatur unterschieds, war ich der meinung sie raus zu stellen- aber auch nur dorthin, wo keine Katze hinkommt- da blieb nur der eine Ort
Die andere war von dem schock, vor einer Katzte zu stehen so fertig, das sie nur zwei Tage bei mir schaffte.
Sie bekamm ein Stattliches Begräbnis =S
Gefehlt haben sie mir beide, aber ich weiss, das die Natur besser ist, als ein 120X40X50cm Käfig ist!
Ich wünsche dir die Kraft, das du es übers Herz bringst, sie in die Freiheit gehen zulassen!
Denn auch wenn du versuchst, dir selbst einzureden, dass der Kleene (oder die) bei dir bleiben will(also bei einem Menschen)- er will in die Freiheit, aber er kann ja nicht reden. Er wäre jedoch der erste, der in deiner Obhut bleiben will. Das hat gar nichts mit dir Persöhnlich zutun, doch die Freiheit ist sehr wichtig, da er ja vorallen schon mal da lebte..
LG Chantal