Und was ist, wenn du mal versuchst, draußen einen Käfig aufzustellen? Weiß ja nicht, was du für nen Käfig hast. Aber ich denke so an zwei qm, aus Volierendraht (auch unten), dann wo anders Gras ausstechen, da rein, dann noch viele Äste und alles, was eben draußen ist. So wird er vielleicht scheu. Und auch wenn nicht, hat er so das bestmöglichste Leben.
Die beste Gesellschaft sind natürlich andere Waldis.
Gibt vielleicht wo behinderte.
Oder du setzt ihn zu so nem Deppen wie mir in den Keller.
Wir haben Waldis. -Aber ich nehm ihn nur kastriert, hab nämlich nur Weiber

Auf jeden Fall 3 verschiedene, wobei ich sie hier schon länger nicht mehr gesehen hab
Bin aber froh, dass es bei der überschaubaren Anzahl bleibt.
Wenn du ihn behältst, muss auf jeden Fall ein riesiges, naturnahes Gehege her.
Meine Spunks hatten 140x60x180, mehr ging damals nicht. Mir taten sie so leid, hab echt überlegt, ob ich sie im Keller "frei" lasse. Aber das war mir zu riskant. In den Spunks ist zu viel Farbmaus, hatte ja sogar ne Dauerschnatterin. Die Jungs waren auch sehr zahm.
Na ja.
Aber generell "rentiert" es sich nicht, Wildtiere groß zu ziehen, um sie dann in nen Knast zu sperren. Da wäre der Tod vielleicht besser gewesen. Problem sind ja nur die deutschen Behörden. Für jeden Sch*** bräuchte man ne Genehmigung. Deswegen werden ja z.B. die meisten Waschbären nicht mehr ausgewildert. Die gehn sofort Fressen bei Menschen suchen und man weiß, dass die nächste Wildtierstation Schuld ist. Einfacher ist es bei Füchsen, Mardern, Eichhörnchen - und eben Mäusen. Die sind unsichtbar. Also heimlich auszuwildern.
Wobei es natürlich eine größere Überwindung ist, ein Beutetier auszuwildern. Der Tod kommt nicht gerade angenehm.
Ich kann´s also durchaus nachvollziehen, dass du ihn nicht rauslassen willst.
Aber dann musst du ihm auch gerecht werden.
Ich kenne deinen Käfig ja nicht, aber für so ein wildes Tierchen würde ich wirklich mind. 2qm Grundfläche empfehlen.
Und ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass er Verstreutes nicht frisst. Also so blöde Mäuse kann´s nicht geben

Oder ist er vielleicht geistig behindert? Gibt´s ja auch bei anderen Tieren. Ist er sonst auch komisch?
Idee wäre noch, ihm Hirschis zu holen oder so, damit er eben andere Mäuse kennenlernt und nicht mehr in dir den Sozialkontakt sieht. Da wird er vielleicht auch scheu von...
LG, Isa