Kahle Stelle hinterm Ohr

HannyBunny15

Wusel-Experte*in
Messages
272
Reaction score
0
Huhu ich melde mich nochmal zurück,
es geht wieder um mein Sorgenkind Agnes *traurig* Und zwar ist mir aufgefallen das sie an einem Ohr ein paar Millimeter keine Haare (bei dem anderen Ohr konnte ich es noch nicht genau erkennen, wie Mäuse ja sind halten sie nie still, darum konnte ich auch nicht bei den anderen sehen ob sie das auch haben und huschen immer drekt weg wenn ich komm ) Ich war auch schon beim TA, aber dann war ich bei einer Frau die sich glaub ich nicht so gut mit Mäusen aus kannte, mein richtiger TA musste grad einen Kaiserschnitt machen. Sie sagte, dass sie es von Meerschweinchen auch so kennt, dass sie nicht direkt Haare hinter dem Ohr haben. Sie schloss einen Milbenbefall auch aus (ich dachte eig. das es bestimmt Milben sind)

Sooo, lange Rede kurzer Sinn: Ich versuche jetzt mal ein Bild anzuhängen und konnten ihr mir vlt sagen ob das normal ist? Ich bin in letzter Zeit ein bisschen verkalkt. *schäm*
 

Attachments

  • P_20131125_000703.jpg
    P_20131125_000703.jpg
    39,3 KB · Views: 25
Hallo, Hannah,

Mäuse haben tatsächlich direkt hinter den Ohren keine Haare. Wo genau das Fell dann ansetzt, ist auch noch mal individuell verschieden. Bei Agnes fällt mir nichts Besonderes auf. Wenn sie auch nicht hinter dem Ohr kratzt oder so, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Vergleich sie doch noch mal mit Deinen anderen Mäusen. Wahrscheinlich sehen die ganz ähnlich aus. =)
 
Das hat mich auch schon oft aufs Neue erschreckt, dabei könnt ich's eigentlich wissen:
Es ist so, wie mus m. sagt:
Die sind angeboren ;-)
 
Das erleichtert mich erstmal :-). Ich werd heute Abend mal bei den anderen gucken. Ich hab schon gedacht, es ist ein Pilz oder so.
Danke für die Antworten :-)
 
:-D Meine Mäusels hatten bis jetzt noch nie einen Pilz. Wie schlimm sind eigentlich Pilze? Richtig viel findest man leider nicht :-( und können die auch kleiner sein als das Bild vom Wiki?
 
Pilze können von 0.0000x% bis 100% der Mausfläche beliebig groß sein. Pilze fangen punktuell winzig an, und breiten sich dann aus. Daher ist jede Größe möglich.
 
Huhu,

ich denke, dass das unterschiedlich ist. Pilz ist ja auch nicht gleich Pilz, da gibt es ja auch unterschiedliche Arten, die sich unterschiedlich verhalten.
 
Hallo,

Nach einem Pilz schaut das nicht aus. Ich kenne auch einige Mäuse die hinter dem Ohr eine Kahle stelle haben. Ich würde einfach einen zweiten Tierarzt deiner Wahl aufsuchen und das nochmal begutachten lassen ;)

Grüße
 
Hallo,

Nach einem Pilz schaut das nicht aus. Ich kenne auch einige Mäuse die hinter dem Ohr eine Kahle stelle haben. Ich würde einfach einen zweiten Tierarzt deiner Wahl aufsuchen und das nochmal begutachten lassen ;)

Grüße

Erstmal vorweg: herzlich Willkommen bei uns im Forum ;-)

Ich frag mich aber gerade, was du mit dem link mitteilen möchtest. Das menschliche Ohr hat mit kahlen Stellen hinter einem Mäuseohr nicht unbedingt viel zu tun. Oder hast du da noch weitere Infos aus erster Hand (in Bezug auf Mäuse)? *grübel*
 
Ich hab letztens ein altes Foto gefunden und da hatte Agnes das auch schon. Ist mir bis jetzt wohl noch nie aufgefallen. *grübel*:D
 
Back
Top Bottom