MiraCuli
Nagetier-Nerd
- Reaction score
- 0
Hallo,
ich habe bis jetzt eher selten Äste direkt aus der Natur gegeben, wiel ich mir immer sehr unsicher war welche Bäume welche sind und ich nur einen Apfelbaum zur Verfügung hatte der aber an der Bundesstraße stand...
Hab aber jetzt in einem Garten einen Apfelbaum und einen Birnenbaum (glaube ich^^) entdeckt, von denen ich mir kleine Ästchen abmachen könnte.
-->
Sind das hier wirklich ein Apfel- und ein Birnenbaum?
Davon kann ich ohne weiteres die Äste verwenden, oder? Wie sieht es mit den "Früchtchen" aus?
Und den Blättern?
Außerdem hab ich noch eine Frage zur Kamille:
Sind Hunds- und Strandkamille giftig? Ist es schilmm, wenn ich die verwechsel?
Ich hab eben beim Gassi gehen am Wegrand Kamille gepflückt (und musste dann mit gelber Nase rumlaufen
). Meiner Meinung nach riecht es auch nach Kamille, eine andere eine Straße weiter roch eher bitter und hatte größere Blütenblätter...Ich hab auch mal ein Foto gemacht:
-->
Echte Kamille?
ich habe bis jetzt eher selten Äste direkt aus der Natur gegeben, wiel ich mir immer sehr unsicher war welche Bäume welche sind und ich nur einen Apfelbaum zur Verfügung hatte der aber an der Bundesstraße stand...
Hab aber jetzt in einem Garten einen Apfelbaum und einen Birnenbaum (glaube ich^^) entdeckt, von denen ich mir kleine Ästchen abmachen könnte.
-->

Sind das hier wirklich ein Apfel- und ein Birnenbaum?
Davon kann ich ohne weiteres die Äste verwenden, oder? Wie sieht es mit den "Früchtchen" aus?

Außerdem hab ich noch eine Frage zur Kamille:
Sind Hunds- und Strandkamille giftig? Ist es schilmm, wenn ich die verwechsel?
Ich hab eben beim Gassi gehen am Wegrand Kamille gepflückt (und musste dann mit gelber Nase rumlaufen

-->

Echte Kamille?