Hallo

Ich habe vor mir am Freitag ein Kaninchen anzuschaffen.
Und daher wollte ich Dienstag in die Tierhandlung und mir halt zubehör und so kaufen.
Und was muss ich beachten ?
Ich wollte mal fragen was muss ich alles für ein Kaninchen kaufen?
Weil ich das genau planen Möchte das ich nix vergesse.`
Lg kleinerbär
ich glaub du bist dir gar nicht bewusst was es bedeutet kaninchen zu haben

kaninchen sind nicht einfach nur niedliche kleine tiere die man kuscheln
ich erzähl dir mal von meinen und was im letzten halben jahr so passierte
> primelchen verträgt kaum futter einmal ein bisschen zuviel von irgendwas , bekommt sie magenprobleme und zwar so stark das sie mehrmals zum tierarzt muss was dann so in etwa jedesmal 100 euro kostet , die medikamte braucht sie alle 1-2 stunden auch nachts
machen wir nichts stirbt sie
> ossi hatte einen popligen abszess die tierarztkosten betrugen kanpp 500 euro bis er wieder gesund wurde ..leider ist er 7 wochen später dann dioch gestorben
chico bekommt sofort durchfall wenn er sich aufregt , wenn wir das nciht gleich merken und ihn behandeln stirbt er ...da muss man dann schon mal nachts um 1.00 in die notklinik fahren >100euro
isolde hatte eine mittelohrentzündung als ich sie bekam, die behandlung hat 6 wochen gedauert und 250 euro gekostet ...jetzt ist sie gesund
anfassen geht nciht sie beisst sofort alles und jeden .
um das zu ändern müssen wir sie dringend kastrieren lassen , weitere 120 euro .
übrigends das mit dem beissen war bei primel auch so , zum glück wurde es nach der kastration besser .
zusammengrechnet viele schlaflose nächte und ca 1000 euro
und nun frage ich dich hast du soviel geld ?
bist du bereit all das auf dich aufzunehmen ?
kaufen musst du nichts ...kaninchen wollen keine käfige und als inventar brauchen sie ein paar große pappkartons
.
was die mäuse betrifft, es würde von intellligenz sprechen wenn du das in den griff bekommst (zur zufriedenheit der tiere ) bevor du über weitere tiere nachdenkst