Also ich hab auf jeden Fall die auswahlmoeglichkeit, zwei getrennte Gruppen zu machen, also zu Flocke & Puschel jeweils einen Partner dazu zuvergesellschaften & die eine Gruppe im Wohnzimmer & die andere Gruppe im Schlafzimmer zu halten.
Trotzdem werde ich, egal wie es letztendlich ausgeht (Also ob nun 1 Gruppe oder 2), keine Kaefighaltung mehr machen, sondern den Kaninchen den kompletten Raum zur Verfuegung stellen das waeren in jedem Raum ca 10 m². Natuerlich bleibt eine Toilettenecke usw...

Hab mich schon ein wenig schlau gemacht.
In ca 4 wochen kann ich die beiden erstmal komplett voneinander trennen, sodass sie sich nicht sehen und riechen, bis ich das Geld fuer die Kastration zusammen habe.
Anderer seits, koennte ich die Kastration doch auch gleich sein lassen, & zu beiden einen Kastraten vergesellschaften oder? Ich meine, ich hab ja zwei Raume mit jeweils 10 m², sodass ich zwei Gruppen halten koennten.
Ich hab n bisschen Angst, dass die Beiden die Kastration nicht gut ueberstehen, oder/und sich dann trotzdem nicht verstehen. Dann gehe ich diesem Risiko lieber aus dem Wege & setzte zu beiden jeweils einen Partner dazu. Dann haben sie keine OP, trotzdem sind sie nicht mehr alleine & sie haben viel Platz zum laufen!!!
Was meint ihr?