Biesraluna
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
Die Idee stammt nicht von mir, die Ausführung schon. Deswegen ist meine Variante auch eher funktionell statt schön. Aber ich finde das ganze reicht.
meine Variente hat keinen Deckel, da da derzeit mein Pflegehamster drin lebt.
Ursprünglich war das ein 100er Kaninchenkäfig mit Volierendraht überzogen.
Als dann die Hamsterine einzog von mir erweitert durch Plexifolie, da sie evtl trächtig ist und die Minihamster wohl durch den Volierendraht gekommen wären.
Das ging mir wahnsinnig auf den Senkel und somit hab ich heute schnell gebaut(bevor sie wirft und dann durch die umbauten zuviel stress hat)
der Aufbau besteht im Grunde genommen aus 4 Spanplatten, vorne ein stück ausgesägt und mit L Profilen beklebt um innen keinen Nageansatz zu bieten und dann mit U-Profilen als Führschiene. Festgeklebt mit einem Rest Aquariensilikon. Die Plexischeibe hatte ich noch.
Gekauft habe ich also:
2 mal 96,7x35 cm Spanplatte roh, 8 mm
2 mal 51,5x35 cm Spanplatte roh 8 mm = zusammen 8,29 €
2 mal 1 m U-Profil 8*10 mm = 5,98 €
2 mal 1 m L-Profil 10*10 mm = 3,78 €
Vorhanden war:
Plastikunterschale vom Käfig
Rest Aquariensilikon
Plexischeibe 67 x 28 cm x 4 mm Dicke
Gesamtkosten: 18,05 €
und So sieht es aus:
meine Variente hat keinen Deckel, da da derzeit mein Pflegehamster drin lebt.
Ursprünglich war das ein 100er Kaninchenkäfig mit Volierendraht überzogen.
Als dann die Hamsterine einzog von mir erweitert durch Plexifolie, da sie evtl trächtig ist und die Minihamster wohl durch den Volierendraht gekommen wären.
Das ging mir wahnsinnig auf den Senkel und somit hab ich heute schnell gebaut(bevor sie wirft und dann durch die umbauten zuviel stress hat)
der Aufbau besteht im Grunde genommen aus 4 Spanplatten, vorne ein stück ausgesägt und mit L Profilen beklebt um innen keinen Nageansatz zu bieten und dann mit U-Profilen als Führschiene. Festgeklebt mit einem Rest Aquariensilikon. Die Plexischeibe hatte ich noch.
Gekauft habe ich also:
2 mal 96,7x35 cm Spanplatte roh, 8 mm
2 mal 51,5x35 cm Spanplatte roh 8 mm = zusammen 8,29 €
2 mal 1 m U-Profil 8*10 mm = 5,98 €
2 mal 1 m L-Profil 10*10 mm = 3,78 €
Vorhanden war:
Plastikunterschale vom Käfig
Rest Aquariensilikon
Plexischeibe 67 x 28 cm x 4 mm Dicke
Gesamtkosten: 18,05 €
und So sieht es aus: