Hamster Kann ich Loecher in Acrylglas bohren? Wie hoch darf es sein?

Aktuell hat er nur ein 20cm Laufrad, ich hatte vor es drin zu lassen bis die Lieferung ankommt, ist das ok? Oder lieber gleich raus? Er benutzt es recht haeufig (glaub ich).

Raus damit....20cm sind für nen Goldi viel zu wenig...da würde ich zum Wobust mit 30cm Durchmesser oder einem entsprechend großen Holzlaufrad greifen.

@jaw: Nur so als Idee...würde das theoretisch auch mit einem Lötkolben funktionieren (falls man einen im Haus hat)? *grübel*

Funktionieren ja, aber suboptimal, da - wie schon gesagt wurde - der Lötkolben nicht knapp über dem Schmelzpunkt bleibt, sondern übe den Flammpunkt drüber reicht. Das Loch bekomsmt du damit natürlich rein, musst aber die Lochränder noch gründlich abschleifen. Die beim einbrennen entstehenden Dämpfe sind sicher nicht gesund, und die Lötspitze kann man danach fürs Löten vergessen.

Was aber gut geht, ist, mit dem Lötkolben einen Nagel erhitzen, und mit dem das Loch zu schmelzen - also die Hitze nur indirekt vom Lötkolben auf das Plexi übertragen. Geht auch mit 'ner Kerze oder einem Feuerzeug (plus Nagel und Zange).

Raus damit....20cm sind für nen Goldi viel zu wenig...da würde ich zum Wobust mit 30cm Durchmesser oder einem entsprechend großen Holzlaufrad greifen.
Ein 29cm Holzrad ist bereits bestellt, aber die Frage ist was bis dahin - noch dazu wo ich grad erst die Roehren fast komplett entfernt hab (jetzt nur noch das minimale um die Kaefige zu verbinden). Andrerseits hat er jetzt 10mal soviel Einstreu wie vor 2 Wochen. Also ich habs auf jeden Fall erstmal abgenommen.

Ich glaube er hat sich jetzt wieder beruhigt, sollte also gehen.

Grad von zooplus ne Mail bekommen, die Kraeuter waren ausverkauft und anstatt mich anzurufen damit ich nen Ersatz waehlen kann haben sie's einfach gestrichen :-(

Wie wichtig sind die Kraeuter im Trockenfutter? Er bekommt ja frische Kraeuter. Als Rest des neuen Trockenfutters hab ich jetzt dieses:
Ganze Koerner: Hafer, Hirse (die sind nur so 1-1.5mm Durchmesser, ist das normal?), Weizen, Gerste
Flocken: Weizen, 2 Sorten Hafer, Gerste, Roggen
div. Grassamen
Sonstiges: Sonnenblumenkerne (leider ohne Schale), Kuerbiskerne, Sesam, Leinsamen, Heu, ganze Weizen-/Haferähren, getrocknete Blumen

Reicht das?

ich wette seit februar hat sie schon nen ganzen schweizer käse aus ihren platten gemacht ;-)

Back
Top Bottom