NieManD
Wusel-Experte*in
- Reaction score
- 0
Hallöchen an alle Kanninchen Experten 
Wir nehmen hin und wieder mal das ein oder andere ältere Tier in altersruhe zu uns und weil die Rattis die wir übernommen haben so langsam aber sicher
absehbar über die RBB gehen.
Hat meine Mutter mich angesprochen ob wir nicht die 2 Kanninchen meiner kleinen Schwester nehmen wollen ( sie kümmert sich nicht mehr / oder hat sie das je *Keule* )
Die beiden Jungs sind ca. 8 -9 Jahre.
Wir hatten jetzt überlegt die beiden mitsamt ihrem großen SB in unser Tierzimmer zu stellen und sie dort Freilaufen zu lassen
( ca. 10qm allerdings stehen auch ein paar Möbel drin )
Wir haben jetzt Angst das die Kanninchen an die Terrarien / Aquarien gehen.
Habt ihr damit Erfahrung. . . ?
Klar sind alle Kanninchen anders aber vill. könnt ihr mir einige Berichte geben, damit ich mich schonmal darauf einrichten kann was alles so passieren könnte.
Sie sollen laut meiner Mutter schon ruhig sein und sich kaum noch bewegen aber ich glaube das hat vill. andere Gründe.
Desweiteren habe ich hier und da gelesen nur Heu,
dann lese ich wieder so viel Heu wie sie wollen und 2 EL Pelets
und immer Frischfutter.
Wie teuer werden Kanninchen TA- Mäßig?
Alterskrankheiten was kann da so kommen?
Wir überlegen hin und her
Kanninchen Ja oder Nein. . .
Ich behaupte ja einfach das sie Alt sind, aber wie Alt wird so ein Kanninchen eigentlich?
Wir sind uns total unsicher. . .
Ich hoffe ihr könnt uns ein bisschen helfen!
lg
& danke schonmal für alle Hilfe

Wir nehmen hin und wieder mal das ein oder andere ältere Tier in altersruhe zu uns und weil die Rattis die wir übernommen haben so langsam aber sicher
absehbar über die RBB gehen.
Hat meine Mutter mich angesprochen ob wir nicht die 2 Kanninchen meiner kleinen Schwester nehmen wollen ( sie kümmert sich nicht mehr / oder hat sie das je *Keule* )
Die beiden Jungs sind ca. 8 -9 Jahre.
Wir hatten jetzt überlegt die beiden mitsamt ihrem großen SB in unser Tierzimmer zu stellen und sie dort Freilaufen zu lassen
( ca. 10qm allerdings stehen auch ein paar Möbel drin )
Wir haben jetzt Angst das die Kanninchen an die Terrarien / Aquarien gehen.
Habt ihr damit Erfahrung. . . ?
Klar sind alle Kanninchen anders aber vill. könnt ihr mir einige Berichte geben, damit ich mich schonmal darauf einrichten kann was alles so passieren könnte.
Sie sollen laut meiner Mutter schon ruhig sein und sich kaum noch bewegen aber ich glaube das hat vill. andere Gründe.
Desweiteren habe ich hier und da gelesen nur Heu,
dann lese ich wieder so viel Heu wie sie wollen und 2 EL Pelets
und immer Frischfutter.
Wie teuer werden Kanninchen TA- Mäßig?
Alterskrankheiten was kann da so kommen?
Wir überlegen hin und her
Kanninchen Ja oder Nein. . .
Ich behaupte ja einfach das sie Alt sind, aber wie Alt wird so ein Kanninchen eigentlich?
Wir sind uns total unsicher. . .
Ich hoffe ihr könnt uns ein bisschen helfen!
lg
& danke schonmal für alle Hilfe