Kastrat doch ein Bock

Snoopymaus

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hey ich hab nen riesen Problem. Am Mittwoch habe ich die Farbis aus Oldenburg geholt und sie auch gleich Vg mit den Kastraten..
Heute Morgen habe ich gequitsche von den Weibern gehört und gleich mal nachgeschaut. Einer der Kastraten hat die Mädels bestiegen und dann hab ich mit erschrecken fest gestellt das er noch Hoden hat, Jetzt weiß ich leider nur nicht ob es nur Luft ist oder Gewebe .. Ich werde gleich noch ein Bild reinstellen, habe ihn erstmal von der Gruppe getrennt. Wenn ich pech habe sind 6 Weibchen tragend.
Kann mir vielleicht jemand helfen es ist dringend.

Ähm... woher kommt der Kastrat denn? Das würde vielleicht schon dabei helfen, zu erfahren, ob er wirklich kastriert ist oder nicht... *umkipp*

Kannst du nicht mal vorsichtig tasten? Normalerweise müssten die Hodensäcke dann leer sein... aber wenn man sie schon deutlich sieht, dann spricht das nicht so sehr für einen Kastraten. *duck*

Wenn es nur das Besteigen wäre, würd ich sagen "Mach dir keine Sorgen", denn das tun viele Kastraten mit Begeisterung. ;-)

Man ich war zu spät!
Also bei Beere steht schon alles was ich schreiben wollte.,..

Last edited:
ALso er kann sie einziehen und ich hab jetzt auch Bilder gemacht ich hoffe man kann was erkennen.. Also ich habe die Mausis von Schatz sprich Oldenburg Tierheim. Sie war sogar 2 mal hin.. das sind die Mausis die die rote Vogelmilbe hatten.

bcpvzsfqn1tlazxx0.jpg

bcpw1c7r6puo3ti7o.jpg

bcpw2khiddyzkb9f8.jpg

Ich hoffe ihr könnt was erkennen.. werde sonst heute wohl noch zum Tierarzt fahren.

Ich würde es vom TA abtasten lassen, einziehen können Böckchen die Hoden auch, das würde also nicht unbedingt gegen ein Böckchen sprechen.

Ich finde, es sieht wirklich nach Hoden aus, Narben sind auch nich/ nicht mehr erkennbar *seufz*

Ich würds auch vom TA abklären lassen, es könnten Hoden sein, aber auch Darmschlingen die in n Hodensack gerutscht sind, n Abzess, n Tumor......

will mich auch mal zu wort melden, da die mäuse ja von mir kommen.

die schwellung war bei mir auch schon da. ich hab die jungs deswegen auch schon beim ta gehabt. die sind auch alle nochmal abgetastet worden. laut ta haben sie alle keine eier mehr.

hoffe das es bei der aussage bleibt. *Angst*

ich werd heut abend mal hin fahren und schaun.

lg niki

ich find aber das sieht nicht nach unkastriert aus. SOndern einfach etwas komisch vernäht und so zugewachsen .. halt nur noch die Hodensäcke ohne Ei :D bildet sich oft nach einer Zeit zurück. Ich würds nochmal abtasten lassen aber mich nun nicht verrückt machen ;-)

Pirat hatte das auch ... ich dachte auch, er wäre unkastriert, aber auch meine Doc war der Ansicht, dass der nur stark vernarbt und komisch verwachsen ist... das hätte sich ihrer meinung nach alles viel zu hart angefühlt für Hoden... möglich ist so eine Täuschung offensichtlich,...

Hubi sieht auch unkastriert aus, ist aber alles nur Fettgewebe ... aber mein Herzlein blieb im ersten Moment schon kurzzeitig stehen.

Ich würde es trotzdem noch mal kontrollieren lassen, sicher ist sicher.

Ich hab das gleiche Problem:
Ich habe heute eine Farbmaus aus dem Tierheim abgeholt, die laut Tierheim vor 10 Tagen kastriert wurde.
Bisher habe ich ihn nur kurz vorbeihuschen sehen, es sah aber hinten ziemlich ausgebeult aus *grübel*

Ist es normal, dass das so kurz nach der Kastration noch ausgebeult ist und das noch alles Zeit zum Verheilen oder so braucht?
Oder es ist so, wie ihr schon gesagt habt: Dass es Fettgewebe ist..

Ich mache nachher mal ein Foto, wenn er wach ist.
Bei meinen anderen Kastraten sieht es zumindest anders aus...

Kurz nach der Kastra kann es durchaus noch ausgebeult oder geschwollen sein, eines meiner Böckchen hatte auch noch bis zu einem Monat nach Kastra ausgebeulte Hodensäcke, kastriert war er aber definitiv.

Wenn du dir nicht sicher bist, einmal bei einem guten TA abtasten lassen :D

Ok, das hört sich schonmal gut an ;-)
Ich wollte eh nächste Woche mal mit ihm vorbeigucken, und bevor er sein eigenes Harem bekommt, vergehen ja eh noch ein paar Wochen, in denen ich es beobachten kann.
ich versuche einfach mal, gleich ein Bild zu machen =)

Ich warte jetzt noch auf Schatz sie wollte ja eben vorbei schauen. Ich hoffe das es nur Luft oder Fettgewebe ist.. Ihr macht mir aber Mut. Dankee

Hab ein Bild...ist aber unscharf, ich versuche nochmal in den nächsten Tagen ein von unten-bild zu machen. Momentan soll er sich aber erstmal in Ruhe einleben.

2978356.jpg

Könnt ihr da was erkennen? *grübel*

Mhhhh.... nein *grübel*

Vielleicht mal in eine durchsichtige Plastik-/Glasschale setzen und fotographieren?

Hey also bei mir gibts Endwarnung Schatz hat nachgefühlt und da ist nix als nur Luft.. also echt Glück gehabt.

ich fahre diese Woche zu einem Arzt in Hannover, der selbst Kastrationen bei Mäusen durchführt, und lasse nochmal abtasten.
Ich glaube nämlich nicht, dass die Tierärzte hier wirklich Ahnung davon haben...
@Milkamausi,
ich habe gar keine Glasschale...und ich möchte ihn auch nicht damit stressen, wenn ich ja eh zum TA fahre. Er ist ja schon so ängstlich und soll erstmal Vertrauen gewinnen und sich einleben :)

Back
Top Bottom