Kastraten-VG - wie genau angehen...

Sind die Kastraten von Maria momentan in einer größeren Böckchengruppe und werden dort rausgesammelt und dann bei dir neu VGt, Henni? Das fände ich, höflich gesagt, absolut dämlich. Gruppentrennen macht nur Sinn, wenn man nicht alle zusammen vermitteln kann! Dann hättest du aber auch dort alle Jungs auf einmal oder von woanders ein Duo nehmen können!

Ansonsten: 2-4 Solos zusammen VGen klappt meistens sehr gut, weil sie sich nach Gesellschaft sehnen. Mehrere Gruppen von Frsichkastrierten halte ich für ein unnötiges Risiko. Aber da gehen die Meinungen eben auseinander! Es besteht halt das Risiko, dass du nachher lauter Solos hast, weil sie sich verkracht haben... Passiert selten, kommt aber vor! Ich drück dir die Daumen, dass sie schon genug Bockgehabe verloren haben, wenn du loslegst...

Blubby, ich kann unmöglich alle acht nehmen, es sind ja auch schon vier für jemand anderes reserviert. Und ich kann auch meine bisherigen bier nicht einfach "wegtun" nur damit die andere Gruppe zusammenbleibt.
Finde es bissle schade was du da schreibst, immerhin habe ich einem anderen Unfallwurf abgesagt (das wären zwei Böcke gewesen die zur Zeit auch zu zweit sitzen) um Maria 4 Kastraten abzunehmen. Und das dann als dämlich zu bezeichnen finde ich schon ziemlich frech ehrlich gesagt. Manchmal echt schade, was hier für Meinungen vorherrschen *böse*

Ich finde es einfach unnötig bestehende Großegruppen auseinander zu reißen, nur um sie woanders wieder zusammen zu wurschteln... Du nimmst doch auch nicht aus dem einen Notfall 3 Mädels aus ner 5er Gruppe, organisierst dir noch mal 2 aus ner anderen Gruppe und VGst die, sondern nimmst direkt die 5er, oder? Es ist einfach unnötiger Stress, vorallem, weil es in diesem Fall eine bestehende 8er Gruppe gibt! Die verstehen sich, ganz ohne VG-Aufwand/-Gefahren. Warum immer alles so umständlich? Und wenn schon ne Kastraten-Gruppe, die VGt werden soll, warum dann nicht einige Solos dazu? Die haben es nämlich nötig im Vergleich zu zwei bereits bestehenden Gruppen!

Übrigens ist ein Forum dafür da, Meinungen auszutauschen. Wenn du nur kopftätscheln willst, aber keine Meinung, dann schreib es das nächste Mal dazu!

Blubby es war doch ganz anders, er hat eine Weile gesucht und keine 8er Gruppe gefunden, dadurch war es nun einfach so!Soll er jetzt einfach wieder seine 4 weggeben damit meine bei ihm reinpassen?(er atte seine 4 schon bevor er mich angeschrieben hat)Und auch andere wollten nicht so viele!Was soll ich denn nachher mit den 27 Böcken machen? Die als Gruppe weggeben?Sorry ist alles nicht böse gemeint, aber wenn die Gruppe einfach nicht anderswo unterkommt, dann ist es nunmal so!

Pssst, Maria, ich bin doch eine Sie *zwinker*.

Es ist so wie Maria sagte, ich hatte schon vier Böcke organisiert und wollte noch zwei Notfallböcke dazuholen. Dann sah ich diesen Notfall hier und beschloss, den anderen beiden Böcken abzusagen und lieber 4 von Maria zu nehmen. Von den 8 waren vier schon reserviert und deshalb hab ich die anderen vier genommen. Was ist denn daran so schlimm? Eigentlich wollte ich ja nur 6 Kastraten, nun hab ich acht damit es aufgeht.

Und wie war das nochmal mit der Nettiquette? Meinung sagen ist ok, aber "dämlich" finde ich nicht nett.

sorry ich versämmel es immer wieder =)...*lach*...bitte nicht böse nehmen

Soooo, auch wenn ihr mich jetzt alle haut, wir haben die VG schon angefangen, da wir sonst zwei Einzelböcke gehabt hätten. Aller Anfang war schwer gestern, aber heute liegen sie schon zusammen auf nem Haufen und kuscheln wie die Weltmeister. Der Siambock ist ein richtiges Ekel (aber ein süßes Ekel), aber inzwischen hat er die anderen Herren so halbwegs akzeptiert und liegt zwischen ihnen.

Hoffen wir das es so weitergeht. Die Kastraten von Maria sind aber sowas von lieb und unkompliziert, das macht es einfacher.

Du hast ja gesehen das die nicht einmal fremden Böcken was tun =)...

Ach der Siam wird sich wieder beruhigen und du sagst ja auch er wird schon ruhiger zu den anderen...du schaffst das schon =)

Seit gestern ist nur noch Kuschelalaaaaaarm *freu*. Ich überlege jetzt wann ich sie aus der TB nehme und in den nächsten Käfig tu (55x30).

Stell dir vor, Maria, sogar Anubis hat sich inzwischen eingekriegt und pennt zwischen den anderen.

Das ist doch klasse =)...hmmm...also ich würde noch so 2 Tag warten bevor ich die umsetzen würde...aber vielleicht sagt ja jemand was anderes =)

Wie groß ist nochmal die Box?
Evtl kannste den Käfig ja abtrennen, so auf ca 40*30. da könnte man es evtl morgen schon wagen.
Wenn Du ihn nicht abtrennen kannst, würde ich wohl auch noch lieber 2 Tage warten.

Lumi, die Box ist schon etwa 30x20cm. Ist so ne große Tb eigentlich für Kaninchen...Aber bei der Masse an Mäusen...*zwinker*

Ich schau mal, wie die heute nacht drauf sind und eventuell dann morgen umsetzen. Bin echt froh, dass es bisher so gut läuft, ich hatte ja befürchtet, dass ich Anubis ausquartieren muss. Aber zum Glück verhält er sich jetzt brav.
Anubis-->*heilig*

Abend Henni!

Na das will ich dem kleinen Rowdy auch geraten haben... *Keule* ;-)

Bei mir herrscht auch Ruhe, Casa kuschelt in seiner Gruppe und alles ist gut... bin echt mal gespannt wie's bei uns weitergeht.

LG Lilly

Na du Scherzkeks, du hast Casa und die Jungs doch gar nicht vgt, die kennen sich doch schon längt *zwinker*.

Hab grad gefüttert, die sind echt ein einziger Haufen *grins*.

Sodele, da ja alles gut läuft stelle ich hier mal paar Fotos ein, damit Maria auch mal ihre Süßen bewundern kann. Voll die Kuschler sind das und ja, das auf dem zweiten Bild sind acht Mäuse :D

Attachments

• P6190016.jpg
    P6190016.jpg
    37,7 KB · Views: 14
  • P6210030.jpg
    P6210030.jpg
    38,9 KB · Views: 15
Was ein süßer Haufen!

Das muss ich auch mal Bilder nachschieben, hm? ^__^

Anubis ist schon ne Hingucker *Herz* Fast schade das er so brav ist *heilig**duck und weg*

Bussi

Anubis bleibt HIER *bätsch*

Nee, ich bin echt verblüfft wie gut die sich verstehen. Es müffelt auch kaum noch. 8 Kastraten riechen jetzt weniger wie die beiden unkastrierten Herren davor. Muss jetzt mal meinen Papa anhauen dass wir den Käfigteil der Jungs mal fertigstellen. Werd sie dann bald reinsetzen können *freu*.

Back
Top Bottom